Ich habe mir gestern Abend erst Zelda im Eshop gekauft und geladen. Ein Update wurde danach nicht geladen, dennoch sagt er mir, dass die Version auf dem aktuellsten Stand ist.
Trotz allem: Das Spiel ruckelt noch ziemlich oft und nicht selten auch ziemlich böse. Ist das wirklich der aktuelle Stand? Ich hoffe sie können es noch ein wenig verbessern, sodass zumindest die starken Ruckler ein bisschen eingedämmt werden. Das stört den Spielfluss schon ein wenig.
Ansonsten spielt es sich sehr cool. Bin noch im Plateau aber genieße es schon, dass man kaum an der Hand gehalten wird (und das von Nintendo :o :v: ) und sich selbst Wege suchen muss.
Im Plateau hatte es bei mir auch an einigen Stellen böse geruckelt, aber nur an ein zwei Stellen, gerade hinter der Zitadelle - danach ist es mir nicht mehr aufgefallen
Die negativen Meinungen sind bisher nur von Leuten die es kaum gespielt haben oder vielleicht auch gar nicht
Die Leute die es durch haben stehen auf Metacritics auf der linken Seite bei der 98 ;-)
Ich spiele aktuell beides im Wechsel und beide Spiele direkt zu Vergleichen ist schon Schwachsinn. Habe beide ihre Vor- und Nachteile und ich bin mehr als happy einfach beide Perlen in bestmöglicher Form genießen zu können.
So, hab jetzt auch meine ersten Gehversuche gemacht und knappe 4,5 Stunden gespielt. Hab mittlerweile das Anfangsplateau verlassen und soll jetzt nach
Kakariko gehen, um Impa zu treffen.
Mein Eindruck nach 4,5h: Es könnte das Zelda werden, welches ich mir seit 2001, seit Der Herr Der Ringe in die Kinos kam, so sehnlichst gewünscht habe. Eine große, offene, frei begehbare Welt, in der ich mit Schwert und Schild tun und lassen kann, was ich will. Allerdings kommt auch dieses Zelda nicht an Skyrim und The Witcher 3 ran.
Es gab mal eine Zeit, knapp 20 Jahre her, da war Nintendo der Branchenprimus und hat gefühlt mit jedem Spiel neue Maßstäbe gesetzt, an denen sich die anderen zu orientieren hatten. Heute ist es für mich anders herum. Heute hängt Nintendo hinterher und könnte sehr viel von CD Red und Bethesda lernen. Sie haben sehr viele Elemente übernommen, die ich seit 10 Jahren fordere und für die ich immer angefeindet wurde. Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die mich dafür versucht haben fertigzumachen, weil so etwas in einem Zelda nichts verloren hätte, diese Elemtene, wo sie in einem Zelda enthalten sind, plötzlich ganz super toll finden. Als Beispiel nenne ich einfach mal den Bogen, wo man immer der Meinung war, das ginge nicht, dass man einfach so einen Bogen nach kurzer Zeit finden könne, weil dieser ein elementarer Gegenstand sei, den man zwingend braucht, um die Haupthandlung weiterspielen zu können und was passiert in Breath of the Wild? Genau.
Bislang am besten gefallen hat mir
dass man sich das Chili kochen musste, damit man in das kalte Gebiet kann. Vor allem, weil man kaum Hinweise gefunden hat. Man muss selbstsändig und ohne Hilfe Chili pflücken, die Informationsbox lesen, verstehen, sich eine Feuerstelle suchen, eine Fakel suchen, die Fakel entzünden, den Kochtopf damit anheizen und dann das Chili kochen und das Alles ganz ohne an die Hand genomen zu werden. Das fand ich klasse.
Gibt aber auch ein paar Dinge, die mir sauer aufstoßen. Dass man es jetzt vertont, ist für mich kein Pluspunkt wert, das ist seit fast 20 Jahren einfach Standard, da hat Nintendo nur den Rückstand verkürzt. Bei PS4-Spielen wird auch nicht lobend erwähnt, dass eine Synchro vorhanden ist. Dass sie es aber geschafft haben, nicht alles, sondern nur die Zwischensequenzen zu vertonen, finde ich fast schon erbärmlich und eines solchen Videospiels einfach unwürdig. Moderne Spiele vertonen jede noch so kleine Textzeile und Nintendo beschränkt sich hier bei ihrem Flakschiff auf das absolut notwendigste, geht gar nicht.
Dann die Grafik und die Technik. Beides (hardwarebedingt) völlig veraltet. Da fand ich Twilight Princess HD und vor allem The Wind Waker HD optisch deutlich ansprechender. Ich hab die WiiU-Version und ich hab Kantenglättung, Kantenflimmern und Einbrüche der Bildrate ohne Ende. Ich hab bis gestern am PC The Wichter 2 gespielt, welches 5 Jahre älter ist als BotW und da ist der direkte Vergleich so extrem, dass Zelda in Sachen Technik und Grafik kein Lob verdient meiner Meinung nach. Der Grafikstil gefällt mir auch eher weniger. Zwar besser als der von SS, aber schlechter als der von TWW. Ich schätze, dass man den auch wieder als Kompromiss zur Hardwareleistung genommen hat, wie es auch schon bei SS der Fall war.
Aber im Vergleich zu BotW wirken SS und vor allem TP nur noch schlechter, als sie es eh schon waren. Ich glaube kaum, dass ich die beiden Spiele in Zukunft nochmal genießen kann Dafür setzt BotW einfach eine zu gute Richtung vor, in die sich die Serie in Zukunft zu entwickeln hat. OoT, MM und mit Abstrichen TWW sollten davon aber unberührt bleiben.
BotW scheint ein guter Schritt in die richtige Richtung zu sein. Nintendo sollte sich beim Nachfolger aber noch stärker an Skyrim und The Witcher orientieren. Meiner Meinung nach sollten sie jetzt auch noch den letzten verbliebenen Schritt gehen und Rollenspielelemente einführen. Dann könnte man auch endlich gescheite und große Nebenmissionen und parallele Handlungsstränge einführen, die mit Erfahrungspunkten belohnt werden. Auch wenn ihr das nicht wollt, hat Nintendo den Rest, den ihr immer verabscheut habt, auch nach und nach eingefügt und sich dem immer mehr angenähert.
Man bekommt ja jetzt schon Herzen oder Ausdauer, wenn man diese Schreine erledigt. Wenn später noch Magie dazukokmmt, die es bei Zelda auch schon gab, hat man die drei Grundfertigkeiten, die bei Skyrim auch verbessert werden, wenn man im Level aufsteigt
. Wenn Nintendo irgendwann den Weg geht und Link Erfahrungspunkte sammeln lässt, um gewisse Fertigkeiten zu verbessern, werdet ihr es toll finden Außerdem muss Nintendo unbedingt die Erzählweise und die Handlung allgemein gründlich überarbeiten. Da steckt man im Vergleich zur Konkurrenz auch noch in den Kinderschuhen.
Das habe ich heut schon gemacht. Neue Rüstung gekauft und diese dann geupgraded bei einer speziellen Dame die man erst mal finden muss
Kostet nochmals 100Rubine ihre Dienste, plus diverser Materialen, die Rüstung und das Tuch am Kopf hat mich im Shop auch noch 180Rubine gekostet. Völlig pleite jetzt....
Nicht einfach mit den Rubinen, chronischer Geldmangel. Weiß gar nicht wie man später für gewisse Dinge 1000-10000Rubine bezahlen soll :o
Da wird man lange für spielen. Verstehe jetzt auch die Aussage von Aonuma, das man es nicht schafft in einer Woche 100% zu schaffen, bzw. nur extrem schwer zu erreichen....
Oh mit Y schaltet man das aus. Danke! Wohl überlesen bei der Aktivierung.
Das ich das noch Erlebe !
Nach Zelda OoT hat mir kein zelda mehr ansatzweise so spaß gemacht wie OoT , bis gestern als ich Botw gestartet habe.
Das Game steckt voller epicness , es ist nicht zu leicht , es ist fordernd.
Man hat freiheiten aber es gibt auch ein roten faden der dich voranbringt ohne das gefühl zu bekommen das man nicht weiß was man machen soll.
Man wird nicht für jeden mist an die hand genommen , man lernt einfach vieles selbst.
Es sieht auch wunderschön aus und ja es ruckelt ab und zu aber damit kann man leben wie in anderen spielen auch.
Diese atmo , und die hintergrund musik dazu .... die zeit vergeht einfach viel zu schnell.
Das perfekte launch game und ein spiel was man so nur alle paar jahre zu gesicht bekommt
Ich spiele seit 26 Jahren Videospiele und ich kann mit Fug und Recht behaupten, das The Legend of Zelda Breath of the Wild, das beste Videospiel ist das ich jemals gespielt habe.
Dieses Spiel ist mein persönlich wahr gewordener Videospiel Traum :o
Glaub gestern nach etwa 2-3Stunden, bringt das Bildchen meine Emotionen zu Zelda am besten wieder....
Was ich in den ersten 10Stunden erlebt habe, wow. Alleine wenn es mal regnet, also so richtig richtig schüttet. Das wären bestimmt in realer Zeit so 5-8Minuten :o Fast nix gesehen... die Geräusche dabei, wie Tiere sich dann verhalten. OMG
Bin gestern auch erstmal für Stunden komplett in Hyrule versunken und dennoch habe ich bisher nur an der Oberfläche gekratzt! Ein paar gute Rezepte konnte ich auch schon kreieren! Das ist das perfekte Launchspiel und beschäftigt erstmal eine Ewigkeit!
Du sagst es. Nintendo wird schon nicht ohne Grund seine Titel zurück gehalten haben
Zelda wird so viele Stunden vernichten...
Und ein Fast RMX wäre auch untergegangen neben MK8.... das aber sich sehr gut ist. Das sind die beiden Games für den Monat bei mir. Langt vollkommen....
Ich finde die spärlich eingesetzt pianomusik ja echt klasse, das flasht mich immer wieder .
Nachdem ich me8n Gleiter bekommen habe , bin mal direkt Richtung Schloß und wurde dann mal schön weg geberuzelt.
Du sagst es. Nintendo wird schon nicht ohne Grund seine Titel zurück gehalten haben
Zelda wird so viele Stunden vernichten...
Und ein Fast RMX wäre auch untergegangen neben MK8.... das aber sich sehr gut ist. Das sind die beiden Games für den Monat bei mir. Langt vollkommen....
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.