The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Mit welcher Tastenbelegung spielt ihr lieber? X springen und B rennen oder X rennen und B springen? Ich spiele lieber mit X springen und mit B rennen, ist so angenehmer für mich.

beides nicht gut... rennen und springen sollten nebeneinander sein. steuerung ist allgemein einfach nicht intuitiv...

Habt ihr das Tagebuch des alten Mannes gefunden im Plateau? Hätte ja gerne den Wams, aber ich habe auch keine lust ewig zu experumentieren um sein rezept zu entdecken.

Aber klasse das sowas möglich ist.

The Legend never dies!!!

Hätte im Leben nicht mehr damit gerechnet, das Nintendo solch ein Brett raushaut. Ich hab jetzt erst so ca. 15 Stunden auf den Buckel, und kann nicht glauben wie gut dieses Spiel geworden ist.
So viele Momente und Details, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

In den meisten Open World Spielen der letzten Jahre verliere ich nach einer gewissen Zeit immer die Lust weiterzuspielen. Bei „Breath of the Wild“ fühlt sich Alles wie ein Abenteuer für mich an. Ich werde zwar auch wie in anderen Spielen abgelenkt, nur diesmal im positiven Sinne. Dort ein Rätsel, hier ein Schrein, und als nächsten erklimme ich den höchsten Gipfel und erkunde was als nächstes auf mich wartet.

Hab mir heute noch ein kleines Buch gekauft und mit „Legendäre Hylianische Rezepte“ beschriftet. Die besten selbstherausgefundenen Rezepte verewige ich dann dort.
Es weckt in mir wieder dieselben Gefühle, als die wo ich mit 12 Jahren abends im Bett lag und Fantasy Geschichten las wie „Der Herr der Ring“.
Dieses Spiel fordert einem auf selbst seinen Weg zu beschreiten. Hier wird dir nicht immer gesagt, geh dorthin, mach dies und das. Und genau so erlebt jeder Spieler sein eigenes kleines Abenteuer.
Die Schatten der Wolken ziehen über die Steppe, Sekunden später erstrahlen die Felder im Antlitz der Sonne.

Danke Nintendo

Die Waffen gehen mir für meinen Geschmack alle nen Ticken zu schnell kaputt. Finde ja die Idee, dass Waffen auch nur Abnutzungsgegenstände sind ganz nett, aber es ist einfach übertrieben und stört imo den Spielefluss. Hab auch schon oft genug keine Waffen mehr gehabt. Muss wohl effizienter spielen und mehr Bomben benutzen etc. Dennoch ein Negativpunkt für mich soweit.

Habt ihr das Tagebuch des alten Mannes gefunden im Plateau? Hätte ja gerne den Wams, aber ich habe auch keine lust ewig zu experumentieren um sein rezept zu entdecken.

Aber klasse das sowas möglich ist.

Kein Storyspoiler

Das bekommst du auch, wenn du nachdem du das Plateau beendet hast, nochmal in das Haus zurück kehrst.

Die Waffen gehen mir für meinen Geschmack alle nen Ticken zu schnell kaputt. Finde ja die Idee, dass Waffen auch nur Abnutzungsgegenstände sind ganz nett, aber es ist einfach übertrieben und stört imo den Spielefluss. Hab auch schon oft genug keine Waffen mehr gehabt. Muss wohl effizienter spielen und mehr Bomben benutzen etc. Dennoch ein Negativpunkt für mich soweit.

Wie weit bist du denn? Nach einiger Zeit kriegt man Waffen die auch Mal länger was aushalten. Gleiches für Schilde.

Frage zu der Stadt H.t..o
Bringt es was in der Stadt alle Lampen anzuzünden? Lauf schon ewig rum und finde keine mehr.
Und mir wurde ein Hercontainer gestohlen :x Bekomm ich das wieder, trau mich nicht die Statue erneut anzusprechen.

Frage zu der Stadt H.t..o
Bringt es was in der Stadt alle Lampen anzuzünden? Lauf schon ewig rum und finde keine mehr.
Und mir wurde ein Hercontainer gestohlen :x Bekomm ich das wieder, trau mich nicht die Statue erneut anzusprechen.

Also den Herzcontainer kannst du dir von dieser Statue eigentlich sofort zurückholen. Und die Lampen anzünden hat soweit keinen Effekt außer dass man damit die blaue Flamme zum Forschungsinstitut auf der Bergspitze bekommt - zumindest glaube ich nicht, dass es noch einen anderen Sinn hat

Hat jemand Erfahrung mit downloadcodes
Bei amazon? Ich überlege mir die digitale wii u version über amazon zu kaufen, weil ich erst morgen heim komme und es unbedingt zocken möchte.

Ich gönne euch euer vergnügen, möchte aber eure Aufmerksamkeit kurz auf mich lenken, da ich wirklich eure hilfe.brauche um.ebenfalls in Genuss zu kommen

Also den Herzcontainer kannst du dir von dieser Statue eigentlich sofort zurückholen. Und die Lampen anzünden hat soweit keinen Effekt außer dass man damit die blaue Flamme zum Forschungsinstitut auf der Bergspitze bekommt - zumindest glaube ich nicht, dass es noch einen anderen Sinn hat

Danke dir, ist echt gemein xD

Die Steuerung war am Anfang nicht leicht zu erlernen fand ich. War nicht direkt ein Flow drinnen, irgendwie etwas umständlich gelöst teilweise. Jetzt nach 10Stunden geht es, aber der Snfang war nicht leicht für mich, da rein zu kommen, speziell in hektischen Situationen.

Nintendo sollte die Auflösung der Switch Dock Version vielleicht nachträglich auf 720p senken xD

Denke die Switch müsste das auch ohne Auflösungsdowngrade besser hinkriegen, aber sie hätten vermutlich den Code ein wenig mehr an Switch anpassen müssen. Ist bei OW games wohl nicht ganz so einfach wie bei Mario kart etc. Ich kann mit der Wii U Framerate leben, auch mit dem Aliasing, habe den Bildschirmausschnitt auf meinem TV ein wenig verkleinert, hilft und ist immer noch groß genug.

Hatte aber nen richtigen fps Einbruch beim Kampf gegen Steppe Talus, das war übel wenn ich weiter weg stand und er mit den Steinen um sich warf. Ansonsten sieht das Spiel trotz der technischen Herkunft teils einfach nur großartig aus und ich liebe den Stil im Gegensatz zu Skully.

Und die Welt, einfach nur heftig was Nintendo da abgeliefert hat, bin vom Plateau zu Fuß ins erste Dorf, eigentlich sieht das gar nicht so extrem weit aus auf der Karte, denkste. Bin wirklich durchgerusht und was ich da links und rechts von mir alles entdeckte, fast schockierend viel was ich mir noch genauer anschauen will und das nur auf dieser Strecke. Bei 2-3 lagern musste ich kämpfen, ansonsten habe ich Kämpfe in der OW bisher ziemlich vermieden, wollte einfach nur den nächsten Blick haben. Dann durch die Zwillinge, Hammer Ausicht vom dortigen Turm.

Im Plateau war ich viel zu lange, weil ich erst das Kochen nicht gecheckt hatte, dann kein Wild für das Rezept mehr fand, hat man die Wildschweine gekillt dauert es wohl ne Weile bis sie "nachwachsen" :v: Habe dann gemerkt, dass gekochte Chilis reichen. Bin gar nicht dazugekommen bisher viel blödsinn anzustellen, ich war mit lernen und überleben beschäftigt :scan: Die Reaktionen der Gegner sind einfach nur goldig :v:

@Skully: Imo kann man Zelda kaum mit Witcher 3 vergleichen, andere Ausrichtungen. Aber soviel: Das Design der Welt ist bei Nintendo wesentlich besser. Es hat weiter den Polish der Zelda AAs fast egal wo man sich befindet. Und es gefällt mir jetzt schon 1000mal besser als Skyrim, und es ist auch wesentlich schöner als Skyrim SE auf meiner Nvidia gtx 1060, Artstyle und Aufwand schlagen in dem Fall Auflösung. Und schlagt mich, aber ich finde das Wetter und die Wechsel der Tageszeiten von der Beleuchtung wesentlich stimmiger als in Witcher 3 :scan: Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile, aber Zelda muss seine Welt nicht verstecken, im Gegenteil, ich war selten so beeindruckt von einer Videospielwelt. Und die Geräuschkulisse ist top.

Wirklich ein paar sehr intensive erste Stunden verbracht und der Titel des Spiels ist perfekt gewählt :-D

Bernstein, Opal, Rhodonit usw. - kann ich die verkaufen oder braucht man die später für Upgrades oder so?

Kennt jemand gute Tipps um Kohle zu machen?

Ich habe gerade eben 30 Minuten Lebenszeit damit verschwendet Gras auf einer Ebene zu schneiden :v: :banderas:

Zurück
Top Bottom