Provence
L99: LIMIT BREAKER
So, für alle diejenigen die es interessant, ich hab einen neuen Beitrag in meinem Blog veröffentlicht, der die Epicness im Gameplay beleuchtet![]()
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dito!!
Ich finde, das würde die Reihe schon sehr verhunzen. Aber ein Monster Hunter Kampfsystem will ich auch nicht, dass iss mir dann doch zu lang. Einfach so lassen wie es iss![]()
außerdem ist linearität oft gleichbedeutend mit casualität.
die größten probleme mit eigenständigkeit bei videospielen haben nunmal casuals.
MagicMaster schrieb:Die PoP SoT Trilogie ist komplett linear (gut, Warrior Within hat theoretisch ne offene Spielwelt, aber man wird da sehr linear durchgejagt) und spielerisch weitaus anspruchsvoller als z.B. ein Skyrim.
Linear gegen Open World ist keine Casual gegen Core oder anspruchslos gegen anspruchsvoll Diskussion. Das sind einfach unterschiedliche Arten des Weltaufbau die unterschiedliches erreichen wollen und bei beiden Extremen kann man fordernde Spiele bauen oder Titel die sich quasi von alleine Spielen.
Ist ja fast so bescheuert wie die Diskussion, die ich mal im PC Bereich hatte, bei der behauptet wurde Arcade Titel sind prinzipiell anspruchslos und Simulationen anspruchsvoll...
genau das habe ich ja gesagt.;-)Nur das Linearität nichts mit Eigenständigkeit zu tun hat.
skyrim ist eindeutig anspruchsvoller als prince of persia, da solcher geschicklichkeits blödsinn sogar schon tiere teilweise können. aber ratemal was sie nicht können, skyrim eigenständig spielen. ohne witz, geschicklichkeits-spielchen kann man bestimmten tieren antrainieren es ihn sozusagen einstudieren lassen, solange es linear ist sind sie nicht überfordert. dass kleinkinder oder überhaupt kinder in solchen geschicklichkeits zeug auch so gut sind, ist auch kein zufall. schwierig für tiere und kleinkinder wird es immer erst wenn sie selber was entscheiden/regeln müssen.Die PoP SoT Trilogie ist komplett linear (gut, Warrior Within hat theoretisch ne offene Spielwelt, aber man wird da sehr linear durchgejagt) und spielerisch weitaus anspruchsvoller als z.B. ein Skyrim.
Linear gegen Open World ist keine Casual gegen Core oder anspruchslos gegen anspruchsvoll Diskussion. Das sind einfach unterschiedliche Arten des Weltaufbau die unterschiedliches erreichen wollen und bei beiden Extremen kann man fordernde Spiele bauen oder Titel die sich quasi von alleine Spielen.
Ist ja fast so bescheuert wie die Diskussion, die ich mal im PC Bereich hatte, bei der behauptet wurde Arcade Titel sind prinzipiell anspruchslos und Simulationen anspruchsvoll...
In Japan ist Zelda WiiU schon für Frühjahr 2014 geplant? :O
Wind Waker wird ja später nochmal einzeln genannt, ist also mit "Zelda WiiU" nicht gemeint, oder?
hmm also dass das neue Zelda U 2014 erscheint, finde ich an und für sich nicht sooo unglaubwürdig. Allerdings würde ich wenn von einem Termin ende des Jahres ausgehen. SS ist ende 2011 erschienen, wenn das neue Game dann ende 2014 kommt, hätte man drei volle Jahre Zeit gehabt, was schon ausreichend wäre für so ein Game (eventuell hat man ja sogar schon früher angefangen, parallel noch zur SS-Entwicklung).
Dass das Game aber schon im Frühjahr kommen soll, verwirrt mich dann doch ein bisschen.
1. Hat man Wind Waker HD ja schon als so eine Art "Überbrückung" geplant. Und wenn dann ein halbes Jahr später schon das richtige Zeldagame erscheint, wäre das ja irgendwie sehr unnötig gewesen.
2. Wird man das Game auf jeden Fall vorher noch irgendwo groß vorstellen wollen, idealerweise auf der E3. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das einfach nur "nebenbei" in so ner Direct ankündigt, das wäre nicht der angemessene Rahmen für so einen großen Titel.
3. Wäre die Entwicklungszeit dann doch etwas zu kurz irgendwie.
Hmm vielleicht doch nur ein Übersetzungsfehler?
Wie auch immer. Es wird Zeit für ein neues gutes Zelda. Das letzte ist immerhin bereits 6 1/2 Jahre her.![]()
Majoras Mask hatte ne recht kurze Entwicklungszeit und wurde zu einem der besten Zelda ever.
Obwohl man muss wohl auch bedenken das Majoras Mask ebenso wie Ocarina of Time für die selbe Plattform erschien und ebenfalls die selbe Engine verwendete.
Wie auch immer. Es wird Zeit für ein neues gutes Zelda. Das letzte ist immerhin bereits 6 1/2 Jahre her.![]()
While the experiment was part of the reason Aonuma decided to remake The Wind Waker in HD, he said that doesn't mean the other two will get the same, HD treatment.
"I can't say that the possibility is zero that those will be made into HD, but right now I need to work on the next installation in the series so I don't have the bandwidth to do that right now," he said. "But maybe it will happen if someone else does it."
http://www.polygon.com/2013/9/11/47...hd-graphics-for-two-other-zelda-games-as-well
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Ach, wie gerne ich ein Twilight Princess HD für die WiiU hätte!![]()