spike
L17: Mentor
Bei breath of the wild und Tears of the Kingdom hätte es schon viel gebracht, wenn man die Belohnungen in den Höhlen oder bei einigen Quests erhöht hätte.Wieder mehr klassisch wünsche ich mir zwar auch, gleichzeitig muss ich aber auch zugeben, dass mir die OW-Formel viele faszinierende Momente beschert hat, die mit der alten so nicht möglich gewesen wären.
Schon unzählige male gesagt: Hoffentlich gelingt Nintendo beim nächsten Teil eine Balance, die beide zufriedenstellend vereint.
Aber bei einem Nachfolger könnte man zum Beispiel das Klettern einschränken. Klettern funktioniert nur auf gewissen Oberflächen, oder man findet Handschuhe, Enterhaken oder ähnliches, damit man damit an andere Stellen kommt.
Waffen sollten nicht mehr zerbrechen, aber dafür spezifischere Zwecke erfüllen. So braucht man vielleicht eine spezielle Waffe um an einem Gegner vorbeizukommen und so neue Areale freizuschalten. In BOTW und TOTK klettert man in so einem Fall einfach um die Gegner großräumig um.