Provence
L99: LIMIT BREAKER
Natürlich machen die das. Die Timeline schafft Diskussionsstoff. Das ist etwas, womit man die Zeit zwischen zwei Zelda-Spielen überbrücken kann.Dass sie die immer noch pflegen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich machen die das. Die Timeline schafft Diskussionsstoff. Das ist etwas, womit man die Zeit zwischen zwei Zelda-Spielen überbrücken kann.Dass sie die immer noch pflegen
Gibt es.Nintendo, es wird langsam Zeit für Wind Waker HD und TP HD
Gibt es.
Auf der Wii U.
War es nicht Aonuma, der eine Timeline (wenn man es so nennen kann) wollte?
Miyamoto war sowas damals scheissegal, meine ich beides in einigen älteren Interviews gelesen zu haben.
Gerade weil Aonuma erst später hinzugekommen ist, hatte er in Absicht einer "echten" Timeline einen Scherbenhaufen vor sich. Miyamoto hatte keine Absicht am festen Zusammenhang, er wollte das jedes Game nach AoL für sich alleine steht. Gemeinsamkeiten sollten nur kleiner Fanservice sein.Aounuma ist doch erst seit Majoras Mask in leitender Rolle. Zelda II ist eine direkte Fortsetzung zum ersten The Legend of Zelda...
In A Link to the Past wird sich auf die Geschehnisse von Ocarina of Time bezogen (der Imprisoning War), obwohl das Spiel da noch gar nicht existierte. Sogar Ganondorf wird dort als "Dieb aus der Wüste" erwähnt, obwohl zu diesen Zeitpunkt nur Ganon das Schweinemonster bekannt war und in diesen Teil auftauchte...
Die Leute haben einfach alle Zelda durcheinander gezockt und möchten einfach, die Timeline klein reden. Aber faktisch, hat die Zelda Reihe als Forsetzungsreihe angefangen und sich gerade in ihren Wurzeln am Anfang, hat sich jeder Teil auf den an deren bezogen.
Eigentlich ist es also genau andersrum: Vielleicht wegen dem Geheule einiger Anti-Fans gegenüber der Timeline, hat Nintendo (vielleicht) und Miyamoto immer weniger darauf gegeben. Zumindest ist das schon eher wahrscheinlicher...
Provence hat mit dem recht was er sagt, und allgemein finde ich die Timeline genialer als es für einige den Anschein hat. Beispielsweise können wir das Versagen, den "Game Over", das Scheitern von Link in Ocarina of Time als Zwischensequenz tatsächlich mit eigenen Augen sehen... das fällt nur kaum jemanden auf und manche Leute verstehen es deswegen nicht und wundern sich, warum dann nicht jedes "Game Over" in jedem Zelda zu einer weiteren Splittung der Timeline führt...
Eben weil es dann nicht Kanon wäre... aber dieser eine "Game Over" ist Kanon, nicht weil Nintendo es in einen externen Buch erzählt, sondern weil Nintendo es dir im Spiel selber sogar zeigt (du musst nur aufpassen^^).
Gerade weil Aonuma erst später hinzugekommen ist, hatte er in Absicht einer "echten" Timeline einen Scherbenhaufen vor sich. Miyamoto hatte keine Absicht am festen Zusammenhang, er wollte das jedes Game nach AoL für sich alleine steht. Gemeinsamkeiten sollten nur kleiner Fanservice sein.
Wie gesagt, so habe ich es öfter gelesen, auch das Aonuma sich nach seiner "Übernahme" wünschte, dass Miyamoto mehr Acht auf Stringenz gegeben hätte.
Ich selber gebe auf die Timeline nur recht wenig, einiges finde nett, anderes ist mir dafür egal.
Gerade weil Aonuma erst später hinzugekommen ist, hatte er in Absicht einer "echten" Timeline einen Scherbenhaufen vor sich. Miyamoto hatte keine Absicht am festen Zusammenhang, er wollte das jedes Game nach AoL für sich alleine steht. Gemeinsamkeiten sollten nur kleiner Fanservice sein.
Wie gesagt, so habe ich es öfter gelesen, auch das Aonuma sich nach seiner "Übernahme" wünschte, dass Miyamoto mehr Acht auf Stringenz gegeben hätte.
Aber das ist ja das Gute an einer funktionierenden Serie mit mehreren Ablegern: Du merkst, dass unter der Oberfläche etwas größeres stecke, aber dies ist nicht notwendig, um das Spiel zu verstehen.Ich empfinde dieses "Hauptstory baut auf anderes Game auf" in den meisten Games nur als kleine Referenzen, die kaum was wirklich gewichtiges beitragen und selten habe ich das Gefühl, das da ein allgegenwärtiges, nicht zu "verpassendes" Fundament hintersteckt, weil jedes Game wieder jede Menge anderes und neues draufpackt, auf das viel mehr Fokus liegt. Am besten machte das WW, weil da wirklich direkt auf OoT Bezug genommen wurde.
Ansonsten ist es für mich hauptsächlich die dreiecksverbindung zwischen Link, Zelda und Ganon, wo ich aber teils nur wegen Ganon eine feste Konstante erkenne.
Ist nur mein Ansicht und wie vorhin bereits erwähnt: Ich lege da nicht viel Wert drauf, gut möglich, dass ich genau deswegen viele Verbindungen und Hinweise kaum wahrnehme, oder mich nicht ins grübeln bringen.
Bin mir gerade nicht sicher, ob der Beitrag ernst gemeint ist.Natürlich hat Zelda eine ernstzunehmende Timeline.
Und Nintendo war mit BotW und TotK so genial wie schon einst in der SNES zur N64-Ära.
Skyward Sword ist der Anfang. TotK das Ende.
Die Widersprüche die es seitdem gibt sind nur einmal mehr ein Indiz dafür wie genial Nintendo ist. Denn solche Widersprüche gab es auch, als alle noch dachten OoT wäre der Nachfolger zu ALttP.
Zukünftige Titel werden nur noch zwischen BotW und TP/WW/AoL, sofern sie Einfluss auf die Timeline nehmen, spielen.
Sie werden weiterhin Spielraum für Theorien lassen und dennoch, wie bisher auch einem Strang folgen.
Letztendlich wird alles wieder Sinn machen und dennoch widersprüchliche Legenden beinhalten. Denn das macht eine Legende aus.
Bin mir gerade nicht sicher, ob der Beitrag ernst gemeint ist.
Wo SS oder TWW auf der Chronologie der gesamten Serie aufbauen sollen, erschließt sich mir nicht. TWW steht doch wirklich komplett für sich. Außer in einzelnen Szenen (Thronsaal im Schloss mit den verschiedenen Bildern) bezieht sich doch TWW überhaupt nicht auf andere Teile und kein Teil bezieht sich inhaltlich auf TWW. Die Bezüge zu anderen Teilen gehen doch in keinem Zelda über den Status einfacher Eastereggs hinaus, die für die Handlung irgendwie von Belang seien.Ich verstehe nicht warum hier beide Seiten so hart aufeinander treffen, wo doch beide Seiten recht haben.
Nintendo beachtet die Timeline, was ja auch schon öfter mal in Interviews erwähnt wurde. Auch gibt es eine offizielle Timeline. Spiele wie SS oder WW bauen ja auch inhaltlich stark auf die Chronologie der einzelnen Teile auf. Zelda SS wurde ja auch gezielt als Ursprung der Legende beworben damals.
Andererseits lässt sich Nintendo auch viele Hintertürchen offen. Es gab ja auch mal Aussagen, dass nie klar ist wie viel Zeit zwischen den Teilen vergangen ist und auch dass die Geschichten nunmal Legenden sind und damit „Fehler in der Überlieferung“ möglich sind. Das wurde ja auch gezielt in Botw ausgenutzt, weil es so weit in der Zukunft spielt, dass es irrelevant ist in welchem Zeitstrahl es nun spielt.
Miyamoto hatte das Zepter [...] voll und ganz in seiner Hand.
Im Falle von Zelda sind die Bezüge der Spiele untereinander eh so extrem minimal und wirklich kaum, teilweise gar nicht vorhanden, dass es sowieso vollkommen egal ist, welcher Teil jetzt genau nach welchem spielt.
TotK spielt unmittelbar nach BotW, tut aber trotzdem so, als hätte es BotW nie gegeben.