Stammtisch Zelda Stammtisch

Hmm mir fallen da schon nen paar magic moments ein. Wie gesagt dat Schwertziehen, der Midna-Rettungs-Part, Midna zerbricht den Spiegel -> kein Wiedersehen, die Cutscene am Hyliageist, generell dat Intro wenn Link diese güldene Schattenwand anjault, die Scene mit der toten ZoraQueen aufm Friedhof, dat erste Treffen mit dem "Hero's Shade" (sowohl als Wolf, als auch als Skelett), etc.
Feel free to disagree^^

Hmm mir fallen da schon nen paar magic moments ein. Wie gesagt dat Schwertziehen, der Midna-Rettungs-Part, Midna zerbricht den Spiegel -> kein Wiedersehen, die Cutscene am Hyliageist, generell dat Intro wenn Link diese güldene Schattenwand anjault, die Scene mit der toten ZoraQueen aufm Friedhof, dat erste Treffen mit dem "Hero's Shade" (sowohl als Wolf, als auch als Skelett), etc.
Feel free to disagree^^

Und all diese Momente sind nicht einmal annähernd vergleichbar mit den ersten 3 Minuten des Adult Links.

Darum geht es nicht, wenn du OoT aber zum ersten mal spielst und keine Ahnung hast und es 2:00 Uhr Nachts ist, ist das betreten des Marktplatzes und das erwachsen werden schon überraschend!

Das waren aber vollkommen andere Zeiten (Internet usw.) und du warst im Gaming bestimmt noch weit unerfahrener. Ich habe doch auch OoT seinerzeit gespielt und fand es großartig, märchenhaft usw., dennoch haben mich genauso TWW und TP in den Bann gezogen.
Es haben sich auch genug im Vorfeld überhypet und unrealistische Erwartungen gehabt. Würde man TP und OoT tauschen (Technik mal außen vor), wäre doch der Hate genauso andersrum xD

Twilight Princess wirkt einfach uninspiriert.Erstmal finde ich die ganze Welt in TP öde.Es wirkt halt leer und wie ausgestorben.Es ist bis zur Mitte des Spiels ganz gut und ab da wird das Spiel einfach nur langweilig.Die Stellen mit dem Wolf haben das Spiel auch nicht gerade verbessert.Ich wollte es immer nur hinter mich bringen damit ich wieder das "normale" Zelda als Link spielen konnte.Aber dafür fand ich den Stil genial.Achja und wo war das ganze Material der ersten Trailer Nintendo!?
Bei OoT hingegen finde ich die ganze Welt einfach nur so viel schöner präsentiert.Das ganze Hyrule in diesem Teil strahlt diesen Magischen Flair aus den TP überhaupt nicht hat.Von der Musik brauchen wir ja sowieso nicht reden da hat OoT auch klar die Nase vorn besonders in den Tempeln.Das Dungeon Theme der Goronen in TP zb,einfach nur lächerlich :shakehead:
Alles imo natürlich

Twilight Princess wirkt einfach uninspiriert.Erstmal finde ich die ganze Welt in TP öde.Es wirkt halt leer und wie ausgestorben.Es ist bis zur Mitte des Spiels ganz gut und ab da wird das Spiel einfach nur langweilig.Die Stellen mit dem Wolf haben das Spiel auch nicht gerade verbessert.Ich wollte es immer nur hinter mich bringen damit ich wieder das "normale" Zelda als Link spielen konnte.Aber dafür fand ich den Stil genial.Achja und wo war das ganze Material der ersten Trailer Nintendo!?
Bei OoT hingegen finde ich die ganze Welt einfach nur so viel schöner präsentiert.Das ganze Hyrule in diesem Teil strahlt diesen Magischen Flair aus den TP überhaupt nicht hat.Von der Musik brauchen wir ja sowieso nicht reden da hat OoT auch klar die Nase vorn besonders in den Tempeln.Das Dungeon Theme der Goronen in TP zb,einfach nur lächerlich :shakehead:
Alles imo natürlich

Kann dir da nur zustimmen... Ich persönlich war nach den ganzen epischen Trailern auch sehr enttäuscht von TP. Für mich war es eben ein negativer Kritikpunkt, dass es versucht hat, OoT zu "imitieren". Ich wollte ein neues Zelda. Die Parallelen waren für mich viel zu groß und gefielen mir nicht... Zudem war die Schattenwelt (also der "Tempel") mehr als enttäuschend, genau wie Kumula (?).

Wobei ich sagen muss - In letzter Zeit hab ich schon wieder Bock drauf. Es ist ja nicht so, dass es objektiv gesehen ein schlechtes Spiel wäre, nein, ganz im Gegenteil - Als ein "Zelda" hat es mich nur enttäuscht.

Und abwechslungsreiches Leveldesign hatte man in OoT auch schon. Man kann im Grunde genommen beide Spiele sowieso nicht wirklich miteinander vergleichen, da die Hardware völlig unterschiedlich ist und Welten dazwischen liegen. Man muss jedes Spiel für sich sehen und an der Hardware und den Möglichkeiten beurteilen. Und da gewinnt OoT für mich (leider)...

Doch das würde es sry. Twilight Princess war im Grunde genommen so schon ein verbessertes Ocarina of Time. Sowohl was Dungeons, Story und Oberwelt angeht.
Gut die Oberwelten waren in beiden Teilen leer. Aber die in Twilight Princess war größer und dementsprechend war das Abenteuergefühl auch intensiver.
Handlung gab es in Ocarina of Time ja sowieso eher begrenzt. Die Dungeons waren zwar gut, aber die in Twilight Princess waren einfach ein Tick eindrucksvoller und abwechslungsreicher.
Zusätzlich wurden bestimmte Features in Twilight Princess ausgebaut, wie beispielsweise reiten, schwimmen, Nutzung des Greifhakens usw.
Ocarina of Time ist klasse, dagegen will ich nichts sagen. Aber es leidet unter der Limitierung des N64 und das merkt man sichtlich, wenn man es heute durchspielt.

So ist es. Das Game hatte viel mehr Umfang, einen besseren OST, war viel besser inszeniert und noch so viel mehr.

Alles imo natürlich

Bitte verrate mir, wo HIER OoT mehr magisches Flair&Dichte als TP ausstrahlt, das würde ich extrem gerne wissen:

Hyrule_Field_(Ocarina_of_Time).png

North_Hyrule_Field.jpg

Das sieht mir nach Nostalgiebrille "Kindheit" von Fielmann aus. OoT ist BEI WEITEM lebloser, kleiner und die Story bestand nur aus 2-4 Zwischensequenzen. Die Musik in TP fand ich um einiges besser, da TP viel mehr Stücke hatte und ich mich an mehr geniale Tracks erinnern kann wie aus OoT, wo es sehr wenig Musikstücke gab, die häufiger vorkamen. TP hatte imo auch bei weitem mehr magische Momente als OoT. Der Marktplatz und ein paar Dungeons sind so ziemlich das einzige an Momente. Aber versteht mich nicht falsch, OoT ist ein sehr gutes Zelda ich liebe es auch. Aber beim Vergleich mit TP hat es einfach keine Chance, obwohl ich TP als Game nur 2% besser als OoT finde.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann macht Grafik den Flair eines Spiels aus? Ich rede hier nicht von der Grafik sondern von der gesamten Atmosphäre wenn man durch das Hyrule von OoT läuft.Selbst der Friedhof in OoT hat mehr Atmosphäre wie ganz Hyrule in TP IMO
Klar hat auch TP seine Momente wie die verletzte Midna,die Szene mit Colin oder das Finale.TP ist auch präsentationstechnisch besser wie OoT.Was auch kein Wunder ist da bessere Hardware

Seit wann macht Grafik den Flair eines Spiels aus? Ich rede hier nicht von der Grafik sondern von der gesamten Atmosphäre wenn man durch das Hyrule von OoT läuft.Selbst der Friedhof in OoT hat mehr Atmosphäre wie ganz Hyrule in TP IMO
Klar hat auch TP seine Momente wie die verletzte Midna,die Szene mit Colin oder das Finale.TP ist auch präsentationstechnisch besser wie OoT.Was auch kein Wunder ist da bessere Hardware

Dann sag mir doch, warum OoT mehr Atmosphäre hat.

"Mehr Atmosphäre" kann man sowieso nicht sagen, das ist wohl eher so ein Bauchgefühl und bei jedem unterschiedlich. Manchen schmeckt es, manchen nicht... Für mich persönlich kam bei TP auch nicht unbedingt die Traum-Atmosphäre immer auf. Und?

Du kannst Atmosphäre ja nicht errechnen oder an einer Skala ablesen bei einem Spiel... xD

Ich glaube der Screenshot Vergleich da oben zielt nicht auf die Grafik aus, als vielmehr auf die Ausstattung des Spieles. Das macht in dem Falle das Flair aus.
Meiner Ansicht nach kann man auch nicht abstreiten dass TP eine traumhaft schöne Welt portraitiert. Da ist es doch nicht verwunderlich wenn viele Spieler TP attraktiver finden als das alte OoT... Deswegen muss man ja nicht gleich die Auffassungsgabe derer infrage stellen, nur weil sie mit OoT nix mehr anfangen können.

Amaterasu:
Afaik wurde hier von keinem TP-Fan die Auffassungsgabe in Frage gestellt...? Sondern eher die der OoT-Fans.

Amaterasu:
Afaik wurde hier von keinem TP-Fan die Auffassungsgabe in Frage gestellt...? Sondern eher die der OoT-Fans.

Hmm...

Nein, wirklich nicht. Nach mehrmaligem, aufmerksamem Lesen der letzten Beiträge wird ersichtlich, dass hier beide Seiten gleichermaßen im Fadenkreuz stehen.
Aber ich bin nun mal auf der Seite der TP-Fans xD

Sorry für die Einseitige Darstellung des Konflikts. Es sollen sich natürlich Alle Benehmen :D

"Mehr Atmosphäre" kann man sowieso nicht sagen, das ist wohl eher so ein Bauchgefühl und bei jedem unterschiedlich. Manchen schmeckt es, manchen nicht... Für mich persönlich kam bei TP auch nicht unbedingt die Traum-Atmosphäre immer auf. Und?

Du kannst Atmosphäre ja nicht errechnen oder an einer Skala ablesen bei einem Spiel... xD

Doch, das geht.
100% episch und null Prozent Spaß :grin2:.

Zurück
Top Bottom