Stammtisch Zelda Stammtisch

der wirkliche grund weshalb twilight princess schlechter als ocarina of time ist, ist doch die vorhandene freiheit die ocarina of time imgegensatz zu twilight princess gewährt.
eins unter vielen beispielen wäre, die brücke in twilight princess. wenn du diese brücke runter springst, spielt das spiel erstmal eine zwischensequenz ab. man darf also nicht selber erleben, sondern darf nur zuschauen wie link etwas tut. in ocarina of time, darfst du selber runterspringen und es ist einfach ein viel schöneres spielerlebnis.

und das hat auch nichts wie man sich denken kann mit der nostalgie zutun, an die ganzen nostalgie-rufer gerichtet.
"Mehr Atmosphäre" kann man sowieso nicht sagen, das ist wohl eher so ein Bauchgefühl und bei jedem unterschiedlich. Manchen schmeckt es, manchen nicht... Für mich persönlich kam bei TP auch nicht unbedingt die Traum-Atmosphäre immer auf. Und?

Du kannst Atmosphäre ja nicht errechnen oder an einer Skala ablesen bei einem Spiel... xD
es ist sicherlich nicht einfach nur ein zufall, dass die entwickler bei ocarina of time und majoras mask, die anweisung bekommen haben, sie sollten extra auf die dichte der atmosphäre achten und sich da besondere mühe geben, und gerade diese beiden zelda auch als die atmosphär-reichsten zelda gelten. selbst soetwas wie atmosphäre ist nicht ausschließlich subjektiv. wenn du dir weniger mühe dabei gibts, eine tolle atmosphäre zubasteln, dann wirst du auch weniger leute mit dieser überzeugen können.

Dann sag mir doch, warum OoT mehr Atmosphäre hat.
die lon lon farm (so entspannend), der mysteriöse wald in den man wirlich glaubt kinder würden dort verschwinden, die goronen stadt ( der goronen ort in twilight princess ist jawohl ein witz dagegen) und noch einige schöne orte und momente. die tempel in ocarina of time sind auch viel einzigartiger und charakteristischer als die in twilight princess. der wiedererkennungswert ist in tp etwas weniger vorhanden, oft sehen sich viele räume ähnlich. während man in ocarina of time sofort anhand der atmosphäre weiß in welchen tempel man sich befindet, da sich diese stark abgrenzen und somit eine größere atmospährische vielfalt bieten.

aber ich mag die atmosphäre in twilight princess trotzdem sehr, und finde sie auch oft gelungen.
nur gegen die atmospährische vielfältigkeit, tiefe und kraft eines majoras mask kommen beide nicht an.
 
Da merkt man wieder, dass ich extremer Zelda-Fan bin, da ich mir nun folgendes vorbestellt habe:

51ntvN6Kd1L._SY445_.jpg

517LYP2faSL._SX342_.jpg

915zwFBV9QL._SL1500_.jpg


Ich freu mich drauf! :D
 
Nintendos Reaktion auf die CD-i Zeldas:

Earlier this year, when "Hyrule Historia" was released, it provided a comprehensive history of every "Zelda" game, save for two, "BS Zelda" and "Link's Crossbow Training." The two smaller pieces of Link's history were mentioned in a footnote on page 68, but It makes sense that they weren't included, since one was a Japan-only, digitally distributed title for the Super Famicom, and the other was seemingly created just to showcase the Wii's Zapper.

However, two additional "Zelda" games were complexly overlooked, not even getting a mention; "Link: Faces of Evil" and "Zelda: The Wand of Gamelon," both of which were released in 1993 for the infamous Phillips CD-i system. They have become known for their poor design, bad animation, questionable voice over work, and generally being two of the worst games ever released. On any system. Ever. They're so bad that they have become Internet fodder, and have been at the root of one of gaming's most beloved memes.

So, where were those games, and why weren't they included in "Hyrule Historia"? Surely, Eiji Aonuma, the Director of the "Zelda" series for Nintendo, and a major contributor to "Hyrule Historia" would know. So I asked him, and got what may be one of the only comments on the games, ever, by a Nintendo employee.

I'm sorry to break it to you CD-i fans, but Nintendo doesn't consider those two games part of the "Zelda" cannon. As I wrapped up my interview with Mr. Aonuma, I asked why the CD-i games weren't even mentioned in "Hyrule Historia," which was supposed to serve as the comprehensive history of the series, and, at first, he didn't even know what I was talking about.

It was only after I mentioned that they were really, really bad that it jogged his memory.

Mr. Aonuma laughed a little bit before stating, "I don’t know that those really fit in the 'Zelda' franchise."

So, there you have it. That's an official statement, coming from Eiji Aonuma, the man that is behind all of the modern day "Zelda"s, including both the original and HD re-release of "Wind Waker." He curiously made it a point to mention that those games came out before he was working on the series, which was probably a smart move. You might be hard-pressed to find anyone that would actually admit to working on either of them.

Quelle
 
Norfair, du sagtest, ich solle mal meine Karte von TLoZ 2nd Quest hier online stellen:

iqnszfmmaa6u.png


Hab dafür bisher 35 Stunden gebraucht, allerdings ist sie noch nicht vollständig. Die Karte umfasst:

-Alle Wände gesprengt.
-Alle Büsche abgefackelt.
-Alle Steine geschoben.

Der letzte Schritt fehlt mir noch. Und dafür habe ich leider einen Blick auf eine bereits vorhandene Karte werfen müssen. Hätte beispielsweise nie in der Wüste mit der Flöte gespielt, obwohl es auf dem Friedhof offensichtlich ist, dass sich dort ein Eingang befindet, da der Stein keinen Geist ausspuckt, aber nicht verschoben werden kann.

In der Grafik könnte übrigens auch noch der ein oder andere Eingang fehlen. Hab hier eine zweite Karte liegen in der ich es handschriftlich eingezeichnet habe. Womöglich habe ich noch nicht alle Eingänge übertragen. Außerdem fehlt einer an den Felswänden am Todesberg. Dort befindet sich ein Eingang, den ich wohl selbst nie gefunden hätte (hinter dem Fluss).

Mache aktuell wieder eine Pause.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit, Kugel :goodwork:!

Ende nächste Woche kommt mit WW HD endlich wieder ein Zelda-Spiel für mich - wollte ja erst wieder Twilight Princess durchspielen, aber jetzt konzetriere ich mich erst einmal auf WW HD.
 
Die Hyrule Historia muss ich mir auch noch besorgen, dringend! :)
WW HD will ich wirklich kaufen, aber bin wegen dem Preis nach wie vor skeptisch. Andererseits: Bei Nintendo fällt er ohnehin nicht so schnell...
 
Sehr beeindruckend, Kugel! :D
Ich glaube, dafür würde mir die Geduld fehlen, gerade was das Suchen von geheimen Verstecken und sprengbaren Felsen angeht. Umso cooler, dass du das echt bis zum Ende durchziehen willst. :)
Wenn dir das Kartenerstellen Spass macht, solltest du dir mal die Demo zu Etrian Odyssey IV runterladen.^^
 
Die Hyrule Historia muss ich mir auch noch besorgen, dringend! :)
WW HD will ich wirklich kaufen, aber bin wegen dem Preis nach wie vor skeptisch. Andererseits: Bei Nintendo fällt er ohnehin nicht so schnell...

Also die Hyrule Historia kann ich absolut empfehlen (kommt ja jetzt auch auf Deutsch) - man bekommt viel für sein Geld.

WW HD wiederum ist vom Preis zu hoch von Nintendo angesetzt, aber ich bin zu sehr Fan und kaufe mir doch gleich die LE mit Ganon-Figur ;).
 
Vielen Dank euch beiden.

Ich steh total drauf, Karten zu zeichnen. Ebenso bei ZeldaII, KidIcarus und Metroid oder Metroid II. Gehört zum Charme von solchen Retroschinken irgendwie dazu, finde ich.^^Die Demo zu Etrian Odyssey IV habe ich runtergeladen, aber wie bei allen FirstPerson Spielen komme ich damit nicht klar. Weiß auch nicht warum, aber hab mit der Perspektive so meine Probleme.^^
 
Vielen Dank euch beiden.
Ich steh total drauf, Karten zu zeichnen. Ebenso bei ZeldaII, KidIcarus und Metroid oder Metroid II. Gehört zum Charme von solchen Retroschinken irgendwie dazu, finde ich.^^Die Demo zu Etrian Odyssey IV habe ich runtergeladen, aber wie bei allen FirstPerson Spielen komme ich damit nicht klar. Weiß auch nicht warum, aber hab mit der Perspektive so meine Probleme.^^

Ich hatte seinerzeit bei vielen RPGs auch Karten auf dem guten, alten Karo-Papier selbst gezeichnet, aber bin doch froh, dass es jetzt Automaps in 99,5% der Spiele gibt - hat sicherlich seinen Reiz, wieder einmal selbst Hand anzulegen, aber für mich ist das nichts mehr ;).
 
Also die Hyrule Historia kann ich absolut empfehlen (kommt ja jetzt auch auf Deutsch) - man bekommt viel für sein Geld.

WW HD wiederum ist vom Preis zu hoch von Nintendo angesetzt, aber ich bin zu sehr Fan und kaufe mir doch gleich die LE mit Ganon-Figur ;).

Bei amazon war sie leider ausverkauft heute morgen. ;)

Ja, sehe ich auch so. Hatte keinen Cube, deshalb ist es für mich eigentlich ein "neues Zelda" und ich sollte daher vielleicht nicht so prinzipenreiterisch sein. Mal sehen, hab nächste Woche auch Geburtstag, eigentlich wäre es ein schönes Geschenk.^^
 
Kann die Hyrule Historia auch sehr empfehlen. Wichtig ist vielleicht dabei noch zu sagen, dass es mehr Artbook als "Buch" ist.

Ende des Jahres kommt auch eine Lösungsbücher-Sammlung von Prima raus mit Zertifikat, das wäre vielleicht auch noch einen Blick wert für jeden Zeldafan. Das Lösungsbuch von Piggyback zu Wind Waker war damals schon ein Schmuckstück, aber diese Bücher (mit goldenem Rand etc) sind da noch einen Tacken edler. Mein Freund hat schon ein paar davon und mir gefielen sie recht gut (sind auch sehr dick mit extrem viel Inhalt), daher werden die auf jeden Fall in meinen Haushalt wandern.
 
Ja, sehe ich auch so. Hatte keinen Cube, deshalb ist es für mich eigentlich ein "neues Zelda" und ich sollte daher vielleicht nicht so prinzipenreiterisch sein. Mal sehen, hab nächste Woche auch Geburtstag, eigentlich wäre es ein schönes Geschenk.^^

So ist es - habe am 2. 10. Geburtstag und gönne mir 2 Tage später das Spiel in der LE mit Ganon-Figur :shaded:!

Ende des Jahres kommt auch eine Lösungsbücher-Sammlung von Prima raus mit Zertifikat, das wäre vielleicht auch noch einen Blick wert für jeden Zeldafan. Das Lösungsbuch von Piggyback zu Wind Waker war damals schon ein Schmuckstück, aber diese Bücher (mit goldenem Rand etc) sind da noch einen Tacken edler. Mein Freund hat schon ein paar davon und mir gefielen sie recht gut (sind auch sehr dick mit extrem viel Inhalt), daher werden die auf jeden Fall in meinen Haushalt wandern.

Habe ich auch vorbestellt - bin dann mal gespannt darauf :-D!
 
Zurück
Top Bottom