Stammtisch Zelda Stammtisch

aganim

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
13.652
Steam
CammyWhiteCat
Ich spiele seit einer Zeit immer mal wieder den Zelda ALTTP Randomizer und wer das Teil noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren:
http://vt.alttp.run/randomizer

Der Randomizer verändert die Orte an dem die Items gefunden werden, "Random" halt. Das führt dann halt dazu, dass man die Dungeons in unterschiedlicher Reihenfolge schaffen muss, weil man die Items auch in einer ganz anderen Reihenfolge bekommt. So kann es passieren, dass man sogar direkt am Anfang schon Mondperle, Titanhandschuh und Spiegel bekommt und der 1. Dungeon sogar schon in der Schattenwelt ist. Dabei ist allerdings eine Funktion eingebaut die verhindert, dass man das Spiel nicht beenden kann, das heißt es sind immer genug Schlüssel in den Dungeons.

Das macht richtig Spaß, wenn man das Spiel gut kennt aber etwas gelangweilt davon ist. Und es fordert einen auch richtig, weil man immer nachdenken muss wo man als nächstes hin kann, welche Truhe man noch erreichen kann, was man benötigt um Dungeon X zu schaffen etc..

Wer das gerne auch mal probieren möchte, hier werden die Optionen etwas erklärt:
http://vt.alttp.run/options

Ich empfehle für Anfänger "Mode: Standard", "Logic: No Glitches", "Goal: Defeat Ganon" und "Difficulty Easy/Normal". Dadurch beginnt das Spiel ganz normal bis zur Kathedrahle und dann müsst ihr halt versuchen Ganon zu besiegen.

Achja und unter den ROM Einstellungen kann man sogar die Player Sprite verändern:


:awesome:
 

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
2.425
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Oh, noch mehr Randomizer-Spieler! Habe mir schon überlegt hier einen Thread aufzumachen, war mir aber wegen dem ROM Hass nicht sonderlich sicher :awesome:
Lese mich gerade durch den Anfänger Guide und schaue immer mal wieder Speedrun-Turniere an. Meeeeega interessant :)
 

Voldemort-360

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2005
Beiträge
3.228
Heute erst mal den ganzen Tag Hyrule Warriors Definitive Edition auf der Switch zocken. Dank gutem Wechselkurs für 50,-€ zugeschlagen. Ist zwar Nippon only aber das hat mich bei Monster Hunter XX schon recht wenig gestört.
 

aganim

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
13.652
Steam
CammyWhiteCat
Hab heute versucht mal wieder Skyward Sword zu spielen und ich muss mich wohl korrigieren: Das Spiel ist echt super! Mir gefällt der Kampf gegen das riesige Vieh da bei Impa am besten und ich mag auch die Freiheit die man in dem Spiel hat. :)
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.412
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Es war zwar kurz aber dafür das erste Zelda seit WindWaker das nicht extrem unter Spielzeitstreckung gelitten hat. Das wurde ja immer schlimmer und hat dann in Skyward Sword geendet.

Und Story mäßig finde ich es auch eines der besten Zelda. Es ist zwar sehr Klammerich (also am Anfang und am Ende viel Story und in der Mitte weniger) aber der U-Turn am Ende ist wirklich fast das beste was Zelda Story mäßig je gemacht hat.


Achtung Spoiler Ende des Spiels:

 

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
3.190
Ich fand das sogar hart überbewertet. Bei dem Spiel war ich während dem Spielen regelrecht entsetzt. Glaub eineinhalb Tage hab ich dafür gebraucht.
Finde ich auch. Fand das Spiel am Anfang super, vor allem diese Wandspielereien. Aber gerade die "innovative" freie Dungeonwahl hat für mich jeglichen Anspruch rausgenommen. Immer noch sehr gutes Spiel, macht aber gegen viele andere Zeldas keinen Stich
 

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.481
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
A Link Between Worlds ist total unterbewertet! Definitiv eines der besten Games für den 3DS!
Ich habe es gerade zufällig im eShop-Thread geschrieben. ALbW hat nicht das erfüllen können, was ich mir bei der Ankündigung vorgestellt habe. Zu viel ist gleich, zu wenig ist neu. Und zufällig habe ich nun Blossom Tales gespielt und war weit mehr begeistert als von AlbW obwohl es sich nur um eine Indieproduktion handelt. Ich hoffe, dass man an den 2d-Zeldas festhalten wird, aber sich mehr Mühe gibt als bei AlbW.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.418
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Da gehen die Meinungen wieder auseinander ;).

Ich fand ALbW sogar überraschend exzellent. Dachte zuerst, es wäre ziemlich plump, einfach die Oberwelt von ALttP zu nehmen, aber man hat extrem viel rausgeholt und auch mehr als genug im Spiel eingebaut, um es wie ein ganz neues Spiel wirken zu lassen ... und ganz wichtig: als würdiges Zelda-Spiel zu etablieren. :goodwork:!
 

Biglinker

L06: Relaxed
Seit
22 Dez 2004
Beiträge
496
Xbox Live
Biglinker
Neues Video von MajorLink!
Er präsenteriert ein alternatives Ende für Majoras Mask. Die Animationen sind so gut sie könnten von Nintendo selbst stammen.
Unglaublich wie die Community noch Jahre von einem Game inspiriert wird und neue "Inhalte" rund um ein Game erzeugt.


 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.412
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Nintendo hat jetzt offiziell bekannt gegeben wo BotW in der Timeline liegt:

Ganz am Ende ohne klare Verbindung zu den drei Zeitlinien


Fans sollen sich selber ausmalen nach welcher es spielt. Was ja Sinn macht, da sie für jede Timeline Hinweise gestreut haben kann es jeder so interpretieren kann wie er es will.

Gegenüber dem Famitsu-Magazin haben die beiden nämlich vor einiger Zeit verraten, was es mit der Timeline-Platzierung von Breath of the Wild auf sich habe. Demnach sei es für Herrn Aonuma offensichtlich, dass Links neuestes Abenteuer ganz am Ende der derzeit bekannten Geschichte Hyrules spiele. Allerdings könne er nicht sicher sagen, an welchem der drei verschiedenen Enden es sich einreihe. Herr Fujibayashi plädiert dafür, dass die Spieler sich selbst ausmalen sollen, wo die Geschichte des Spiels für sie hineinpasst.

https://www.ntower.de/news/55077-nintendo-ordnet-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-in-die-zelda-timeline-ein/?s=57629a66778f7a4c338b16629c514948221cc6a2
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.007
Nintendo hat sich darauf ja nur eingelassen, weil sie die Deutungshoheit über die Serie wiedererlangen wollten. Davor gab es ja nur diverse Fantheorien und es war nie beabsichtigt eine Timeline zu machen.
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.305
wieso lassen sie die teile nicht einfach für sich stehen? hat doch prima geklappt. aber einige fans wollten da einfach mehr reininterpretieren als da war und nintendo macht den käse auch noch mit. ich habe am Wochenende nicht schlecht gestaunt als ich bei einem kollegen ein zelda anthology buch durchgeschaut habe und da war tatsächlich die Erklärung zur timeline drin. die geschichte eines 5 jährigen könnte das sein xD

für mich gibt's die Timeline nicht.


anyway...denkt ihr die switch kriegt noch ein 2D Zelda?
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.412
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Hat doch schon A Link between Worlds getan :Micdrop:

Naja zumindestens in Sachen Story, das Original hatte dann doch die besseren Dungeons. Das Ende ist einfach super.

Nächstes Jahr neue 2D Zelda und Mario und 2020 dann BotW 2 (MM von BotW) und Odyssey 2.
 
Top Bottom