Stammtisch Zelda Stammtisch

Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.369
1. Halbjahr 2019: Zelda OoT/MM HD Collection
2. Halbjahr 2019: Zelda TWW/TP HD Collection
Ende 2019: Neues 2D Zelda
1. Halbjahr 2020: Zelda Skyward Sword HD
2. Halbjahr 2020: Zelda BotW 2 (MM von BotW)

Damit könnte ich leben
naja, das wäre imo etwas too much ;) Dann erscheint ja quasi alle 4-5 Monate ein weiteres Zelda, das würde ich als etwas zu inflationär empfinden.
 
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.187
Game Informer: "Das nächste Zelda kommt früher als ihr denkt"
23.11.18 - Das nächste Zelda-Spiel soll von Nintendo früher erscheinen als man denkt. Das sagte Game Informer-Redakteur Imran Khan im neuesten Podcast des US-Magazins.

"Ich habe gerade darüber nachgedacht, was ich dazu sagen soll. Das nächste Zelda wird wahrscheinlich früher erscheinen, als wir denken.... Ich werde mit euch darüber reden, wenn die Kamera aus ist", sagt Khan gegenüber seinen Kollegen.

Eine Plattform (Switch, 3DS, Mobile) nennt er nicht. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Spinoff oder etwas anderes Zelda-relevantes und nicht um ein neues Hauptspiel für die Switch.


Quelle Gamefront
 
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.363
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Nach soooo vielen Jahren und Anläufen: ich habe gerade zum ersten Mal The Legend of Zelda durchgespielt. Als Kind hatte ich selber nie ein NES besessen und bin mit dem GameBoy und SNES aufgewachsen. So genau weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie oft ich den Versuch unternommen habe: GBA/ NES Klassiker, GC Zelda BonusDisk, 3DS Ambassador NES Classic...

Aber nun habe ich es geschafft und meinen ersten großen Nitendo Switch Moment gehabt.
 
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
7.427
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Nach soooo vielen Jahren und Anläufen: ich habe gerade zum ersten Mal The Legend of Zelda durchgespielt. Als Kind hatte ich selber nie ein NES besessen und bin mit dem GameBoy und SNES aufgewachsen. So genau weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie oft ich den Versuch unternommen habe: GBA/ NES Klassiker, GC Zelda BonusDisk, 3DS Ambassador NES Classic...

Aber nun habe ich es geschafft und meinen ersten großen Nitendo Switch Moment gehabt.
Wurd auch zeit
Jetzt darfst du dich gamer nennen :v:
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.537
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Bei aller Liebe... einen zweiten Durchgang mach ich nicht. :awesome:
Beim 2. Durchgang sind die Gegner härter, die Dungeon-Eingänge woanders usw. ... quasi eine Art Master Quest für Masochisten. 😉

Aber auch der normale Durchgang ist heutzutage schon was wert ... war damals eine unvergleichliche Spielerfahrung, die du jetzt nachgeholt hast 👍
 
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.417
Meine Freunde, ich habe soeben Zelda 2 bezwungen (ja, ich böser Junge habe es mit Save States gespielt :v: ) UND DAMIT HABE ICH ALLE ZELDA-SPIELE DURCHGESPIELT :puppy:



Von Zelda 1, bis hin zu BotW... ja, ich habe sogar die beiden Four Swords-Teile durchgespielt und alle HH-Zeldas. Endlich mal habe ich ein komplettes, großes Franchise durchgespielt :boogie: Zelda = Meine liebste Spielereihe überhaupt :banderas:

Bis auf die CDI Zeldas, Tri Force Heroes und Link's Crossbrow Training, doch die Existieren unter meinen Augen nicht :v:

Mein persönliches Zelda-Ranking:

Breath of the Wild/Majora's Mask > ALttP > Ocarina of Time (Master Quest) > WW > Link's Awakening > A Link Between Worlds > Skyward Sword > Twilight Princess/Minish Cap (ab hier gehen die Spiele für mich unter der 9/10-Grenze) > Oracle of Seasons/Ages > Four Swords Adventure > Spirit Tracks > Phantom Hourglass > Zelda 1 > Four Swords > Zelda 2

Zu Zelda 1 möchte ich anmerken, dass es vielleicht eine höhere Platzierung bei mir eigentlich verdient hätte - nur ist es leider echt nicht gut gealtert zu dem Zeitpunkt, wo ich es gespielt habe (was vor kurzem war) - obwohl ich ich mit der ersten Hälfte recht viel Spaß hatte, die 2. Hälfte fand ich hingegen recht nervig - bei Zelda 2 war ich hingegen froh, als ich damit durch war :ugly: Und den BotW-DLC habe ich bis heute nicht gespielt, da ich den erst nach einem 2. Durchgang (auf dem Master Mode) durchspielen möchte - und, nun ja... den möchte ich mir für einen "besondere Moment" aufheben... :)

Ich hätte sehr gerne jetzt ein SSHD, da ich unbedingt wissen möchte, dass wenn ich SS heute noch mal durchspielen würde, es sich vielleicht einen nicht mehr so positiven Eindruck bei mir hinterlassen könnte, wie damals als 13 Jähriger, als ich SS gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

L08: Intermediate
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
824
Respekt, das möchte ich mir heute nicht mehr antun.

Zu deiner Rangliste: warum ist Minish Cap nur im Mittelfeld? Ich hab das in sehr positiver Erinnerung. Imo deutlich besser als TP und SS.
 
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
4.970
Breath of the Wild/Majora's Mask > ALttP > Ocarina of Time (Master Quest) > WW > Link's Awakening > A Link Between Worlds > Skyward Sword > Twilight Princess/Minish Cap (ab hier gehen die Spiele für mich unter der 9/10-Grenze) > Oracle of Seasons/Ages > Four Swords Adventure > Spirit Tracks > Phantom Hourglass > Zelda 1 > Four Swords > Zelda 2

Solide Charts. OoT noch vor ALttP, TP und MC vor Skyward Sword und das könnte meine Liste sein. :)
 
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.417
Zu deiner Rangliste: warum ist Minish Cap nur im Mittelfeld? Ich hab das in sehr positiver Erinnerung. Imo deutlich besser als TP und SS.
Gute Frage, zu der ich eigentlich nicht wirklich eine gute Antwort habe... Ich glaube die beste und plausibelste Antwort, die ich geben kann, ist es, dass ich einfach die anderen Zeldas einen Ticken mehr mochte ^^, wobei ich MC auf der selben Stufe wie Twilight Princess und es sich noch immer über meiner 9/10-Grenze befindet.

Je nach dem, wann und ob ich ein Zelda-Teil wieder spiele, kann sich auch mein Ranking ändern - wobei ich Minish Cap vor kurzem durchgespielt habe und ich es immer noch sehr gut fand ^^ (und meine Top-5 bleibt wohl fest)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.537
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Oh manometer... Zelda 2 müsst ich auch noch mal nachholen...damit ich sie alle im Sack habe...wobei BotW fehlt mir noch. :awesome:
WTF??!?!

BotW, das beste Spiel aller Zeiten, noch nicht gespielt? 😱😱😱

Aber sofort nachholen, sonst muss ich dir den Titel als Gamer wieder aberkennen 😈
 
Top Bottom