Stammtisch Zelda Stammtisch

Adel und Provence wie in der Shoutbox :lol::lol:

Adel verpflichtet :v:.

Ansonsten kann ich Magic mit seinem letzten Satz nur zustimmen. Von mir aus kann man ruhig auch mal Geschlechertausch machen. Muss ja für die Serie nichts Schlechtes bedeuten.
Was ich für das neueste Zelda hoffe und für alle kommenden: Bitte wieder ein paar schwere Rätsel in die Verließe stecken, von mir aus können es auch Schieberätsel sein xD. Bei den anderen, und da rede ich vor allem TP (und SS) an, konnte man größtenteil einfach durch die Dungeons rennen, ohne, dass man groß nach dem Weg rätseln/suchen musste oder irgendwas besonderes machen musste. Niveau von Jabu Jabus Bauch in OoA wäre für den letzten Dungeon doch mal nett, oder die Adlerfeste von LA:D.

Oh, euer 2DS ist da. Vllt. hätte ich TP nicht erwähnen sollen :angst: :p.
 
Ein Zelda, wo man mal Zelda spielt wäre trotzdem cool :cool:

Spirit Tracks? Ja, ich weiß... man spielt hauptsächlich Link, aber Zelda spielt eine vergleichsweise aktive Rolle.

Einen weiblichen Link fände ich tatsächlich mal clever, aber das sollte dann nicht nur ein Reskin sein (so wie auf dem Bild), sondern sich wirklich auf das Gameplay auswirken, z.B., dass Link-chan andere Moves und Items hat als Link-kun. Großartig müsste man da auch nicht umdesignen, nur den Pfad durch die Level so splitten, dass weiblich und männlich andere Routen nehmen müssen.
0a0b978b99cf60d80efaeddbdc73a581.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so viel Unterschied zu Crossdressing besteht da nicht :v:

Mithilfe eines Germaniumdetektors ein Energiespektrum aufzunehmen und daraus auf die Inhalte einer radioaktiven Probe zu schließen ist das Männlichste, das es gibt. :kruemel:
Nie zuvor hab ich mich so männlich gefühlt wie beim stundenlangen sitzen in einem unterkühlten Raum während ein Computer all die Signale des Detektors mitzählt, nur um nach ein paar Stunden zum ersten Mal wieder aktiv zu werden und die Probe zu wechseln. :v:
 
Geschlechtertausch bei einem Spiel wie Zelda? :shakehead:

Es reicht vollkommen aus, wenn es gewisse Passagen gibt, in der man jemand anderes als Link spielt, aber der Hauptheld soll Link bleiben - wer als Frau spielen will, soll bei Metroid bleiben :p!

Eher wäre ich dafür, das Spiel umzubennen - The Adventures of Link (wie bei Teil 2) :scan:!
 
Um himmelswillen nein. xD

An Spirit Tracks war alles sogar sehr gut. Das Flötenspiel ist technisch grausam und der Zug stößt einigen zu lauten Menschen auf. Mit der Qualität (bis auf das Flötenspiel) hat das rein gar nichts zu tun.

Spirit Tracks hat genau das abgedeckt, was man von Zelda erwarten kann: Rätsel, Zusatzcontent, Sidequests, Story, Action und Erkundung.

Wer SpiritTracks als besten Titel bezeichnet, kann das ohne Probleme. Denke zwar, dass es einer seiner ersten Zelda-Titel ist, aber er kann es. Ich persönlich würde ST bestimmt in meine Top 5 wählen. Irgendwo schwirrt bestimmt noch ne Liste rum. :v:
Das völlig kaputte Flötenspielen hab ich sogar schon wieder vergessen, danke für die Erinnerung. Und wie gesagt, Spirit Tracks ist imho n 60% Titel, bestenfalls. Es gab nix zu entdecken, weil alles was es gab auf Schienen lag, das ist nicht "entdecken" das ist "nen Weg abfahren". Phantom Hourglass gab einem zumindest die Option das Meer zu erforschen. Spirit Tracks war im Prinzip zu 50% ein Schlauchspiel (zumindest fühlte es sich so an als würde man 50% des Spiels auf dem beschissenen Zug verbringen). Ich geb zu, dass die Story an sich ganz nett war, die Idee mit Geister-Zelda war klasse und teils gut umgesetzt aber der komische Kobold und sein Darth Maul Verschnitt waren....okay? Und der Teil mit den "magischen, heiligen Schienen" war einfach nur :hmm2:

Die Rätsel waren extrem leicht (Zelda typisch also nix neues), der komische Zugtempel war einfach nur lahm und nervig, die Steuerung war genauso mies wie in PH und die gottverdammten Phantomzüge waren einfach nur unglaublich nervig. Nicht fordernd, nervig. Die Städte waren leer (habs jetzt länger nicht mehr gespielt, aber ich erinnere mich dunkel das es in Hyrule kaum mehr als 5 NPCs gab, lass mich da gern eines besseren belehren), die Sidequests abartig öde (vor allem das "BRING DAS EIS SCHNELL DORTHIN" war hui....ich fahr auf Schienen, recht viel tun kann ich eh nicht).

Zumindest erinnere ich mich an einen Bosskampf der ganz cool war (nein, nicht der Zug) und wie gesagt die Musik war gut. Insgesamt einfach ein schwaches Spiel und zum Glück hat es sich auch dementsprechend gekauft so dass wir jetzt zumindest mal ein Handheld Zelda mit ordentlicher Steuerung bekommen.

Schön wenn es anderen gefällt, aber meiner Meinung nach verdient das Spiel nicht den Namen Zelda.
 

OMG! :o

Jetzt hast du mir das Ende gespoilert!

Die Umbenennung in "The Adventures of Link" würde aber nicht ganz passen, da Link nicht immer Link heißt/ist. Jedes Spiel hat ja eigentlich seinen eigenen Helden und offiziell "Link" hieß nur der Charakter aus den allerersten zwei Teilen am NES. Aber natürlich wird der Hauptcharakter immer als Link bezeichnet. ^^

Ich hätte eine Idee für einen nächsten Zelda-Teil. Irgendeine böse Armee überrennt Hyrule und Zelda wird gefangen genommen. Man spielt Link und kommt ihr zur Hilfe und befreit sie. Doch kaum ist sie befreit wird Link auf der Flucht mit Zelda getötet. Von diesem Moment an spielt man weiter als Zelda, jedoch wurde das Master-Schwert verloren und Zelda steht ohne göttliche Waffe da. So würde Zelda sich vielleicht eine andere Waffe suchen müssen und so könnte man die Spielmechanik ein klein wenig ändern. Und man hätte einen Grund als Zelda zu spielen.
 
Majoras Mask war damals echt Bombe. Ich finds immer noch unfassbar, dass sie das in so kurzer Zeit (unter 18 Monate afaik) entwickelt haben. Klar, es nutzt viele Vorlagen aus OoT (Engine, Interface, Charaktermodelle usw.) aber wenn man mal bedenkt, wie unfassbar komplex das Game war und dass es ja prinzipiell schon ein neues Spielsystem bot, ist die kurze Entwicklungszeit echt krass.
 
Majoras Mask war damals echt Bombe. Ich finds immer noch unfassbar, dass sie das in so kurzer Zeit (unter 18 Monate afaik) entwickelt haben. Klar, es nutzt viele Vorlagen aus OoT (Engine, Interface, Charaktermodelle usw.) aber wenn man mal bedenkt, wie unfassbar komplex das Game war und dass es ja prinzipiell schon ein neues Spielsystem bot, ist die kurze Entwicklungszeit echt krass.

Das stimmt. Wobei man natürlich auch bedenken muss, dass das 3-Tages-System die Spielzeit arg gestreckt hat...
 
Majoras Mask war damals echt Bombe. Ich finds immer noch unfassbar, dass sie das in so kurzer Zeit (unter 18 Monate afaik) entwickelt haben. Klar, es nutzt viele Vorlagen aus OoT (Engine, Interface, Charaktermodelle usw.) aber wenn man mal bedenkt, wie unfassbar komplex das Game war und dass es ja prinzipiell schon ein neues Spielsystem bot, ist die kurze Entwicklungszeit echt krass.
Sehe ich auch so!

Ähnlich war es ja auch bei Metroid Prime 2, welches ebenfalls knapp 18 Monate brauchte und auch der beste teil der Reihe wurde!

Und wie war das be SMG2?? Kam doch auch recht Rasch nach Teil 1 und war besser!


Ich schätze mal, dass es daran eben daran liegt, dass Engine, Interface usw. fertig sind und die Entwickler wirklich Zeit haben alles in Ideen zu stecken ...
 
Mithilfe eines Germaniumdetektors ein Energiespektrum aufzunehmen und daraus auf die Inhalte einer radioaktiven Probe zu schließen ist das Männlichste, das es gibt. :kruemel:
Nie zuvor hab ich mich so männlich gefühlt wie beim stundenlangen sitzen in einem unterkühlten Raum während ein Computer all die Signale des Detektors mitzählt, nur um nach ein paar Stunden zum ersten Mal wieder aktiv zu werden und die Probe zu wechseln. :v:
Nimm nen 3DS mit und ne Termoskanne Kaffee und es klingt nach nem Traumberuf.
 
Sehe ich auch so!

Ähnlich war es ja auch bei Metroid Prime 2, welches ebenfalls knapp 18 Monate brauchte und auch der beste teil der Reihe wurde!

Und wie war das be SMG2?? Kam doch auch recht Rasch nach Teil 1 und war besser!


Ich schätze mal, dass es daran eben daran liegt, dass Engine, Interface usw. fertig sind und die Entwickler wirklich Zeit haben alles in Ideen zu stecken ...

jepp, allerdings wurden MP2 immerhin zwei Jahre und an Galaxy 2 immerhin zweieinhalb Jahre gearbeitet - da find ich die weniger als 18 Monate bei MM schon ne Hausnummer. Zumal das Game ja nun wirklich dermaßen komplexe Sidequests bietet, dass es damals einmalig war und teilweise ja sogar noch bis heute ist.
 
Majoras Mask war damals echt Bombe. Ich finds immer noch unfassbar, dass sie das in so kurzer Zeit (unter 18 Monate afaik) entwickelt haben. Klar, es nutzt viele Vorlagen aus OoT (Engine, Interface, Charaktermodelle usw.) aber wenn man mal bedenkt, wie unfassbar komplex das Game war und dass es ja prinzipiell schon ein neues Spielsystem bot, ist die kurze Entwicklungszeit echt krass.
Und Spiele, wie SS, benötigen eine Entwicklungszeit von mindestens drei Jahren und sind dennoch nicht genial.
=> Früher war's wohl besser.

:p
 
jepp, allerdings wurden MP2 immerhin zwei Jahre und an Galaxy 2 immerhin zweieinhalb Jahre gearbeitet - da find ich die weniger als 18 Monate bei MM schon ne Hausnummer. Zumal das Game ja nun wirklich dermaßen komplexe Sidequests bietet, dass es damals einmalig war und teilweise ja sogar noch bis heute ist.

Schade, dass wohl kein Zelda mehr in dieser Machart erscheinen wird!
Wenn`s nach mir geht könnte Nintendo ein Zelda mit 6-Tage-System, 8 Gebieten + Dungeons und mit Schattenwelt bringen! Nur leider wird dies nie geschehen :neutral:
 
Kann man mal sehen, was dabei alles tolles herauskommen kann, wenn man nicht alle Zeit und Aufwand einseitig in zig Dungeons und Rätsel steckt.

ein wichtiger punkt, imo. die machen sich zu viele gedanken um rätsel. die beliebtesten zeldas sind oot und mm, halt weil man so viel abseits der tempel tun kann. okami ist extrem beliebt obwohl es zelda total ähnlich ist und höchstens 1 bis 2 komplexe tempel bot.

das schlimme daran ist aber dass es die fans selbst nicht verstehn dass mehr tempel und mehr rätsel nicht = gut bedeutet. obwohl ss es erst gezeigt hat. auf /v/ schreien die leute dauerhaft nach mehr dungeons, wenn es darum geht wie man zelda besser machen könnte. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom