Ist doch logisch, wenn man eine große Gruppe an Spielern ansprechen will, die ein Mario Spiel ja immer will.
hat nur nichts genützt, weil sie somit die core spieler verloren haben.
super mario 64 hat sich besser als super mario galaxy 2 verkauft, obwohl es sich nicht den casuals anbidert (auf eine viel weniger verbreiteten plattform als die wii).
warum man eine core-marke wie es ein 3d mario oder zelda ist, füre die casuals stutzen muss, anstatt die cores damit zubedienen und die casuals mit anderen extra für die casuals erschaffenen marken füttert, versteh ich nicht, dann wären nämlich beide zufrieden.
Definier mal Casual. Somit sind Call of Duty, Uncharted, Gears of War und eigentlich fast alle Spiele dieser Gen casual.
wenn du glaubst diese generation hat nur aus call of duty, uncharted oder gears of war artigen spielen bestanden, dann hast du überhaupt keine ahnung von videospielen oder zumindest dieser generation.
jedenfalls habe ich diese generation jede menge spiele gespielt die nicht casual waren.
diese nicht casual spiele waren ziemlich unlinear und ich musste bei ihnen selbständig handeln und denken, komplex waren sie auch. eine paradebeispiel für ein core game ist banjo kazooie - schraube locker, das spiel fördert deine kreativität und unterstützt deine eigenmächtigkeit.
Casual ist ohnehin so ein Wort bei dem ich das kotzen krieg, weil man das bei jedem Scheiß in den Mund nimmt.
so wie ich dass mitbekommen habe, sind es meistens die casuals selber die sich über das wort aufregen.
Dann spiels nicht. Da gehts um Geschicklichkeit. Ich versteh auch nicht was an Shootern so toll sein soll: Ständiges in Deckung gehen, warten, aus den Deckung gehen und schießen, weiterrennen und das gleiche von vorne beginnen
Uncharted hab ich gerne gespielt weil es einfach toll inszeniert, war aber ich muss mir das nicht ständig geben. Aber ich verstehs wenn es andere tun.
Und so gehts einigen mit Jump'n'Runs. Da geht es um den eigenen Geschmack.
wenn ein kleines baby spaß an einer rassel hat, was ein erwachsener nicht mehr nachvollziehen kann, weil er sich weiter entwickelt hat und anspruchsvoller geworden ist. dann hat das baby auch nur einfach einen anderen geschmack als der erwachsene für dich?
casuals müssen es endlich mal akzeptieren dass es menschen gibt, die höhere ansprüche haben und schon weiter sind, denen machen mini-spielchen und all der andere simple kram keinen spaß mehr.
Wieso sollte linearität etwas schlechtes sein?
wieso linearität was schlechtes ist, habe ich schon geschrieben! es ist nicht mein problem wenn du nichtmal versucht die texte zuverstehen auf die du antwortest.
Jedes Spiel hat seine eigene Prämisse und will etwas anderes zeigen. Galaxy war perfekt durchdesignt und hat zu jeder Sekunde Spaß gemacht, genau wie ein Uncharted. Die sind beide recht linear.
uncharted ist genau der richtige müll den man mit galaxy 2 vergleichen kann. beide spiele sind für leute die gerne händchenhalten anstatt selber zuhandeln.
Zu guter letzt: Bravo du hast mich gut unterhalten
du mich leider nicht, dazu war dein geschreibsel leider zu überflüssig und undurchdacht.