Stammtisch Zelda Stammtisch

@IhrNintendo3DS:

Hmm, also ich find das ja auch cool.

Dies "Epicness" die Du beschreibst ist ja auch genau das was Zelda bzw. vielmehr Nintendo fehlt um von sog. "Hardcoregamern" oder "Dem Westen" oder "Zornys" oder "Wer-auch-immer-andauernd-Nintendogames-als-Kinderkram-abstempelt" endlich mal ernstgenommen zu werden.
Imo konnte die krasse Fan-Reaktion auf den Ankündigungstrailer von TP auf der E3 2004 nur durch die für damalige Verhältnisse geile, zeitgemäße, düstere, erwachsen wirkende, Grafik und die übertrieben epische Präsentation ermöglicht werden.

Aber warum ist das denn so wichtig?
Wenn dann mal ein Zelda-Ableger kommt, der anders sein will (oder es nicht anders kann) dann ist das imo auch gut...
 
KoA:R-Oberwelt in Zelda? Ne danke, ich verzichte, hat mir (neben der generic West-Fantasy) das Spiel verleidet.

Und Zelda für die West-Fans hardboilen, ist so ziemlich das dämlichste, was Nintendo machen könnte. Können ja gleich den Typen, der für Max Paynes Charakter in MP3 verantwortlich war, zu Rate ziehen... wie es nicht geht.

Was wichtiger wäre: Das Tooling reduzieren und die Kämpfe strategischer machen. Habe gerade God of War gespielt und durch das minimalistische Arsenal erhält das Spiel eine erstklassige taktische Tiefe, die bei den stark verpuzzelten Zelda-Fights oft fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IhrNintendo3DS:

Hmm, also ich find das ja auch cool.

Dies "Epicness" die Du beschreibst ist ja auch genau das was Zelda bzw. vielmehr Nintendo fehlt um von sog. "Hardcoregamern" oder "Dem Westen" oder "Zornys" oder "Wer-auch-immer-andauernd-Nintendogames-als-Kinderkram-abstempelt" endlich mal ernstgenommen zu werden.
Imo konnte die krasse Fan-Reaktion auf den Ankündigungstrailer von TP auf der E3 2004 nur durch die für damalige Verhältnisse geile, zeitgemäße, düstere, erwachsen wirkende, Grafik und die übertrieben epische Präsentation ermöglicht werden.

Aber warum ist das denn so wichtig?
Wenn dann mal ein Zelda-Ableger kommt, der anders sein will (oder es nicht anders kann) dann ist das imo auch gut...

Natürlich gibt es nicht nur Epicness in toll inszenierten Cutscenes, sondern auch im Gameplay, das werde ich heute in meinem Blog berichten ;)
 
Beispiel TWW-Stalfos: Anvisieren, betäuben, Bombe legen, wieder betäuben, draufhauen und hoffen, dass er sich nicht wieder belebt. Ja, ganz simpel.
 
Man kann es sich kaum vorstellen, aber ja. "Taktik" bedeutet nun einmal nicht (nur) "ich muss für jeden Gegner ein bestimmtes Angriffsmuster auswendig lernen". :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War Kampfsystem bitte nur, wenn die Kämpfe ein unwichtiges Element bleiben... ich kann Hack'n Slay Kampfsysteme echt nicht ausstehen, Darksiders hat mir deswegen schon nicht so gut gefallen.
Und da das GoW Kampfsystem eh so simpel ist und das Spiel ein reiner Buttonmasher, wäre das ganze ja nichtmal wirklich ne Verbesserung zum aktuellen System...

Dann imo lieber irgendwas in Richtung Demons Souls und Monster Hunter mit langen Angriffsanimationen und Ausdauerbalken die einen Zwingen über jede Aktion nachzudenken.
 
God of War Kampfsystem bitte nur, wenn die Kämpfe ein unwichtiges Element bleiben... ich kann Hack'n Slay Kampfsysteme echt nicht ausstehen, Darksiders hat mir deswegen schon nicht so gut gefallen.
Und da das GoW Kampfsystem eh so simpel ist und das Spiel ein reiner Buttonmasher, wäre das ganze ja nichtmal wirklich ne Verbesserung zum aktuellen System...

Dann imo lieber irgendwas in Richtung Demons Souls und Monster Hunter mit langen Angriffsanimationen und Ausdauerbalken die einen Zwingen über jede Aktion nachzudenken.


GoW ist sicher kein reiner Buttonmasher. Gerade auf den hohen Schwierigkeitsgraden kommt man so nicht wirklich weit ;) Aber bei GoW liegt ja auch der fokus auf dem Kämpfen, da passt das wieder während das bei Zelda schon immer eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat. vor den meisten Gegnern kann man eh einfach weglaufen und man hat ja auch nichts vom Kämpfen. Gibt schliesslich keine Erfahrung oder ähnliches für.
 
God of War Kampfsystem bitte nur, wenn die Kämpfe ein unwichtiges Element bleiben... ich kann Hack'n Slay Kampfsysteme echt nicht ausstehen, Darksiders hat mir deswegen schon nicht so gut gefallen.
Und da das GoW Kampfsystem eh so simpel ist und das Spiel ein reiner Buttonmasher, wäre das ganze ja nichtmal wirklich ne Verbesserung zum aktuellen System...

Dann imo lieber irgendwas in Richtung Demons Souls und Monster Hunter mit langen Angriffsanimationen und Ausdauerbalken die einen Zwingen über jede Aktion nachzudenken.

dito!!

Ich finde, das würde die Reihe schon sehr verhunzen. Aber ein Monster Hunter Kampfsystem will ich auch nicht, dass iss mir dann doch zu lang. Einfach so lassen wie es iss :D
 
@IhrNintendo3DS:

Hmm, also ich find das ja auch cool.

Dies "Epicness" die Du beschreibst ist ja auch genau das was Zelda bzw. vielmehr Nintendo fehlt um von sog. "Hardcoregamern" oder "Dem Westen" oder "Zornys" oder "Wer-auch-immer-andauernd-Nintendogames-als-Kinderkram-abstempelt" endlich mal ernstgenommen zu werden.
Imo konnte die krasse Fan-Reaktion auf den Ankündigungstrailer von TP auf der E3 2004 nur durch die für damalige Verhältnisse geile, zeitgemäße, düstere, erwachsen wirkende, Grafik und die übertrieben epische Präsentation ermöglicht werden.

Aber warum ist das denn so wichtig?
Wenn dann mal ein Zelda-Ableger kommt, der anders sein will (oder es nicht anders kann) dann ist das imo auch gut...

GoD of War und taktische Tiefe, ich glaube wir haben ein grundsätzliches anderes Verständnis von Taktik ;-)

Wenn Du taktische Tiefe willst dann musst du die ein gutes altes Deutsches Spiel als Vorbild nehmen wie z.B. Drakensang, das auf dem Set von "Das schwarze Auge" basiert. Das wurde damals in der PC-Games abgewertet mit der Begründung es wäre zu kompliziert, DAS hat taktische Tiefe. Ein paar der älteren Bioware-Spiele auch, und selbst die alten Fußballmanager hatten taktische Finessen, aber bitte nicht GoW...
 
GoW war doch nur schlagen, ggf. ausweichen, weiter schlagen... :nix: Und dazu wiederholt man immer die gleichen paar Combos. Vielleicht noch ein paar QTEs ab und an. xD
 
Ich hoffe, dass sie das mit den sich wiederholenden Kämpfen lassen im nächsten Zelda. Dreimal gegen den Verbannten zu kämpfen war so derartig nervig, fand ich und ie paar neuen Bewegungen waren nicht der Rede wert. Bei Ghirahim genauso, denn man ja auch dreimal besiegen musste.
 
Mir ist da der Erkundungsfaktor wichtiger; egal, ob Ober- wie Unterwelt.

Da fängt schon die Problematik an. Jeder hat bei Zelda andere Schwerpunkte, die ihm wichtig bzw. wichtiger sind. ;)

Aber bis wir was Neues zum neuen Zelda hören/sehen werden, wird wohl einige Zeit vergehen.

Japp, erstmal steht eh der 3DS - Teil an.

@Provence: Grundsätzlich mag ich keine Kämpfe gegen die gleichen Bossgegner.
Bei Ghirahim war es aber noch ganz cool, weil der Charakter einfach für mich am interessantesten war.
Die Kämpfe gegen den Verbannten fand ich schon beim ersten Mal nicht so doll.
 
Zurück
Top Bottom