Stammtisch Zelda Stammtisch

Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Dungeon Idee ziemlich genial und wäre definitiv ein "Fresh-Take on the Zelda series" das klingt doch echt interessant. Vor allem muss man dann auch mal wirklich nachdenken und nicht wie im Schlaf durchrushen (SS) Das mit der Overworld, den Sidequests den Sub Dungeons etc hört sich alles nach einem Traum an.
 
Findest du es nicht langsam langweilig immer gegen zu SS zu schießen. Selbst ich als absoluter TP-Nicht-Liebhaber habe nicht gegen TP geschossen, als da stand, dasses ein irektes Sequel dazu wird.

@SuperTentantel Ich fand den Wassertempel(bis auf den Erdgegner, denn der war ein totaler Reinfall) einen der besten überhaupt ;).

Und das mit den Verließen habe ich schon erwähnt. Das würde sehr wahrscheinlich in die Hose gehen, zumal ich nicht glaube, dass Nintendo das macht. obwohl, Aonuma hat gesagt, dass ihm das alte Prinzip stinkt....mal schauen. Solange es gut umgesetzt wird:sorry:.
 
Hört sich alles extrem gut an. Sollte das stimmen, steht uns ein würdiges Zelda bevor!
Und das machst du aus diesen fetzen von möglichen News fest? Aha.

Ehrlich gesagt widersprechen sich diese Informationen nicht nur, sie sind auch völlig bescheuert.
Zuerst heißt es "Du kannst die Reiehnfolge der Tempel selbst bestimmen" und dann heißt es "Kannst du aber nicht, weil du musst in Temepl A erst zu nem gewissen Punkt kommen, damit du in Tempel B weiterkommst"

Habe nichts gegen die zweite Idee, ganz und gar nichts. Habe was gegen das was hier als Open World betrachtet wird. Außerdem möchte ich, dass die Items mal ne längere Halbwertszeit als 1 Dungeon haben.
 
Und das machst du aus diesen fetzen von möglichen News fest? Aha.

Ehrlich gesagt widersprechen sich diese Informationen nicht nur, sie sind auch völlig bescheuert.
Zuerst heißt es "Du kannst die Reiehnfolge der Tempel selbst bestimmen" und dann heißt es "Kannst du aber nicht, weil du musst in Temepl A erst zu nem gewissen Punkt kommen, damit du in Tempel B weiterkommst"

Habe nichts gegen die zweite Idee, ganz und gar nichts. Habe was gegen das was hier als Open World betrachtet wird. Außerdem möchte ich, dass die Items mal ne längere Halbwertszeit als 1 Dungeon haben.

Man kann 5 Tempel in verschieden Reihenfolgen bestreiten, dann kommt wahrlich ein riesiger Story Plot und dann 5 Tempel, was widerspricht sich da, man muss wohl auch in den anderen Tempel gehen? Und Story muss sein, die Welt wäre immer noch sehr open world. ;) Glaub mir, wenn das stimmt, dann wird es gut umgesetzt, auch mit den Items und der Welt da hab ich keine Bedenken!
 
RUMOR: Tech Demo graphics, Open World, TP direct sequel, E3 2014 reveal, more...

http://www.gamefaqs.com/boards/632936-the-legend-of-zelda-wii-u/66832961

Zelda Wii U planned to be announced at E3 2014.

Information has surfaced that Zelda Wii U will be announced at E3 2014. A variety of points about the game has leaked from NDA interviews between Aonuma and various Japanese game magazines that enquired about it at E3.

> The game is using the E3 2011 Tech Demo graphics. The Tech Demo was actually footage from a pre-Alpha version.

> The game is a direct sequel to Twilight Princess.

> The game will be Open World. The player will be able to explore a vast and seamless Hyrule. Around 70% of the development team are solely working on content to fill this Open World. The aim is to make it full of content and have more side-quests, sub-dungeons, and collectibles than any past 3D Zelda.

> Motion controls have been dropped. The game will use the Wii U Game Pad and build off the controls of the GameCube version of Twilight Princess. There will be heavy use of the Game Pad screen in a variety of unique ways.

> There are 10 dungeons. You can play the first five in any order, and when all are complete, you can play the later five in any order. The game now features a term Aonuma calls "Parallel Dungeons". You will have to multi-task between all 5 dungeons to complete them. Solving puzzles in one dungeon will open doors and change the layout of another. Aonuma states that playing through all 5 dungeons simultaneously will feel like one giant Water Temple (from Ocarina of Time).

> Princess Zelda will have a deep involvement in the story. Princess Zelda didn't get much development in Twilight Princess, but many fans have said they loved her detailed costume design. Aonuma wants to rectify this issue by making her character as complex as her elaborate clothes.

> The game began development in Q1 2010, almost two years before Skyward Sword was released. It was being made by a different team than the one that developed Skyward Sword. However, the staff of Skyward Sword have now joined the development head count on Zelda Wii U.

> The game will be the directorial debut of Satoru Takizawa. He previously served as Art Director of Twilight Princess. Aonuma personally feels that, due to Takizawa's experience being in charge of the visuals of Twilight Princess, he's the most qualified staff member to direct a realistic Zelda. Takizawa has worked on every 3D Zelda game since OoT. He designed Ganondorf and all the bosses in OoT, all the bosses in MM, Ganondorf and the Moblin in TWW, and didn't do much on SS as he was moved off the project midway to direct the next realistic Zelda.

> Online co-op that functions like a 3D version of Four Swords is being included as a separate multiplayer feature. The mode will have paid DLC content. This will be in the form of dungeons, powerful enemies, new items, and unique tunics.

> Regarding the scale of the Open World, Aonuma is aiming for it to be on par with Skyrim.

> All the NPCs will be voiced. They will speak in a fictional language that will represent Hylian.

> Aonuma states that the game will definitely be announced in 2014. E3 is the most likely venue, not a Nintendo Direct.
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loooooooooooooool :lol:
 
So, wie Ihr3DS da abgeht, könnte man meinen, dass er es in die Welt gesetzt hat. xD

Wobei sich ein nicht-linearer Lauf durch die Dungeons gut anfühlen würde.
 
Wird jedenfalls Zeit das tp sein sequel erhält. Nur muss es nicht unbedingt in Hyrule stattfinden.
 
Ich bin immer für größere Oberwelt in der viel zu tun ist, allerdings bitte keine Open World-Berg-und-Wald-Wüste aus dem Zufallsgenerator. Das müsste schon per Hand designed sein. Dafür könnte man imo auch ruhig mal Kompromisse bei der Anzahl der Dungeons eingehen.
 
Ich bin immer für größere Oberwelt in der viel zu tun ist, allerdings bitte keine Open World-Berg-und-Wald-Wüste aus dem Zufallsgenerator. Das müsste schon per Hand designed sein. Dafür könnte man imo auch ruhig mal Kompromisse bei der Anzahl der Dungeons eingehen.

Mir reicht das an Oberwelt, was man in MM hatte, wenn die Dungeon-Anzahl passt. Lieber Komprimierter und dafür überall was da, nicht sowas wie in TP. OoT ist da schon im Grenzbereich.
 
Open World brauche ich bei einem Zelda nicht.

Die Dungeons müssen bei Zelda stimmen. Also imo lieber mehr arbeit in Rätseln investieren, als aus Zelda ein Skyrim Klon zu machen.
 
Open World brauche ich bei einem Zelda nicht.

Die Dungeons müssen bei Zelda stimmen. Also imo lieber mehr arbeit in Rätseln investieren, als aus Zelda ein Skyrim Klon zu machen.
Dungeons schön und gut, aber was mir bei TP und SS irgendwie gefehlt hat, dass man irgendwie nicht wirklich Zeit auf der Oberwelt verbringen wollte.
Sie wirkten eher wie ein Mittel zum Zweck, um zum nächsten Dungeon zu gelangen, aber nicht um Spaß in dieser Welt zu haben.
zB Lege ich immer mal wieder OoT, MM oder WW ein, einfach nur um für einige Stunden in der Welt rumzulaufen/fahren/reiten. Aber bei TP und SS...die Oberwelten machen einfach keinen Spaß, wenn man nicht gerade einen neuen Dungeon direkt vor der Nase hat...
 
Open World braucht's nicht. Eher Open Schlauch à la FF XII, nur kompakter und weniger fragmentiert. Dazu bitte mal taktischere Kämpfe, keine reinen Puzzle-Fights.
 
Eine Oberwelt wie von Okami (die nicht sehr weit von Zelda Oberwelten entfernt ist) gepaart mit der Dungeonlänge und -anzahl von TP, dem Dungeondesign von SS und dem allgemeinen Storypacing der Zelda Reihe plus das typische Zelda Gameplay und fertig wäre das perfekte Zelda imo :lick:

Allerdings wäre das glaub ich kaum Umsetzbar und es würde vermutlich eh genug andere Zelda Fans geben, denen diese Kombi nicht gefällt...
 
Open World braucht's nicht. Eher Open Schlauch à la FF XII, nur kompakter und weniger fragmentiert. Dazu bitte mal taktischere Kämpfe, keine reinen Puzzle-Fights.


open schlauch war schon twilight princess und das war für einen menschen der gerne frei die gegend erkundet auch nicht so toll.

und was haben hier nur einige für eine nervige anti-openworld einstellung.
meine güte... nimmt ein open world zelda doch einfach hin, es wäre das beste für die serie (zelda 1 und wind waker waren auch schon open world).
ein skyrim-klon wäre zigmal besser als skyward sword, wenn auch open world nicht zwangsläufig skyrim bedeutet oder gar handgefertigt ausschließen muss.
einwenig mehr freilauf oder leere ist tausendmal besser als ein schlauch level das jegliche eingeständigkeit und spielerei im keim erstickt. bei skyward sword konnte ich überhaupt keinen spaß empfinden, weil es nur das abspulen vorgefertigter abläufe war, also eher arbeit als spiel.
durch schläuche zulaufen und sich trotzdem zufreuen ist was für uneigenständige, nicht selbst denkende menschen die das dann "ganz tolles level-design" nennen.
 
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