Stammtisch Zelda Stammtisch

Kommt Leute, muss das schon wieder losgehen? :oops:

Wenn jemand behauptet SS hat eine bessere Geschichte als TP, da muss man eingreifen! Weil das schlicht Unfug ist! TP hat eine sehr gute Story mit einem gut involvierten Sidekick mit vielen epischen Cutscenes, SS hat fast nur happy Gedöns oder Romantikzeugs.

ich fand ss ja sooo schlecht dass ich das spiel wirklich gerade nocheinmal spiele weil ich es garnicht glauben konnte... mir gefällt es auch tatsächlich besser als beim ersten mal. aber zusammenfassend nervt mich am meisten die steuerung. sie ist einfach nicht präzise. dann nerven mich die ewigen suchspiele. STÄNDIG werden iwelche dinge in mehrere einzelteile zerteilt und man muss sie ohne sinn suchen. ich verstehe einfach nicht was sich nintendo dabei gedacht hat. wirklich null abwechslung. sonst stört mich natürlich noch phi. "meister deine energie neigt sich dem ende zu. du spielst im plus modus. verwende tränke" ja... ich spiele im plus modus... ich weiß wie ich herzen auffüllen kann...
ausserdem nervt es wenn man mitten in einem kampf schätze aufsammelt und dann in das menü kommt. das nervt ziemlich den spielfluss. solche designfehler die eigentlich ohne großen aufwand absolut zu vermeiden wären zerstören für mich nach wie vor das spiel...

wirklich gut gefallen mir die dungeons, die rätsel, der stil an sich und die aufwertbaren gegenstände. leider überwiegen aber für mich die oben genannten punkte zu sehr...​

Ja ss war schon eine absolute Katastrophe. Der Schandfleck schlecht hin in allen 3D-Ablegern.

@Pfirsichadel: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man so ein Zelda, dass du ja selbst als "Bombe" bezeichnen würdest, nicht auch mal von Nintendo erwarten kann. Sind ja alles keine Sachen, die es heute in der Form nicht gäbe, wenn man sich mal ein paar Konkurrenzprodukte ansehen würde. Stattdessen sieht man bei Nintendo Baustellen, wo eigentlich keine sind.
Versteh ich nicht.

Hm...ganz ehrlich, ich bin da mittlerweile relativ leidenschaftslos. Es gibt heutzutage sehr viele gute Spiele, aber halt nur noch wenige bis gar keine Klassiker. Und für mich persönlich bietet die Zelda Reihe immer noch genügend Eigenständigkeit. Damit will ich nicht sagen, dass andere Spiele das Zelda-Prinzip nicht auch können, aber die einzigen Spiele, die imo an diese Reihe rankommen, waren diese Gen Batman: Arkham City und Darksiders 1. Das die Konkurrenz an Zelda vorbeizieht, das sehe ich nun wirklich nicht.

Und jetzt habe ich 2 Möglichkeiten: Ich kann mir mein Wunschzelda zusammen träumen (Das habe ich bei TP gemacht, Gott, war ich enttäuscht :ugly:). Oder aber, ich gucke, was Nintendo auf der U mit Zelda anstellen wird und schaue dann, ob es mir gefällt oder nicht...und wenn nicht...dann gibt es viele andere Spiele die mir gefallen, dann warte ich bis zum nächsten Teil :).

Vielleicht liegts wirklich daran, dass mich viele meiner Lieblingsserien /Spieleschmieden diese Generation absolut enttäuscht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand behauptet SS hat eine bessere Geschichte als TP, da muss man eingreifen! Weil das schlicht Unfug ist! TP hat eine sehr gute Story mit einem gut involvierten Sidekick mit vielen epischen Cutscenes, SS hat fast nur happy Gedöns oder Romantikzeugs.
Hatten beide Crap-Geschichten. Twilight Princess hat's nur versucht cineastisch etwas zu verschleiern.

Hm...ganz ehrlich, ich bin da mittlerweile relativ leidenschaftslos. Es gibt heutzutage sehr viele gute Spiele, aber halt nur noch wenige bis gar keine Klassiker. Und für mich persönlich bietet die Zelda Reihe immer noch genügend Eigenständigkeit. Damit will ich nicht sagen, dass andere Spiele das Zelda-Prinzip nicht auch können, aber die einzigen Spiele, die imo an diese Reihe rankommen, waren diese Gen Batman: Arkham City und Darksiders 1. Das die Konkurrenz an Zelda vorbeizieht, das sehe ich nun wirklich nicht.

Und das sehe ich eben anders. Mag sein, dass es wenige Spiele gibt, die im Gesamten innerhalb des Genres an Zelda vorbeiziehen (was auch daran liegen mag, dass es nur noch wenige Action-Adventures gibt), aber alle von mir angesprochenen Punkte (Sidequests, Präsentation, Story etc.) werden sehr wohl in vielen Spielen seit Jahren besser gemacht als in Zelda. Und da könnte Nintendo sich durchaus mal einige Aspekte abschauen, anstatt mit der Reihe jahrelang auf der Stelle zu treten. SS bewegte sich da stellenweise sogar in die richtige Richtung.. dafür aber an anderen Stellen wieder in die falsche.

Und es ist auch schon angesprochen worden.. Okami macht so viel besser als Zelda. Ein Spiel, dass aus dem nichts kam und mal eben eine Traditions-Reihe wegfegte.
Verdammt bitter, dass Okami sich nicht verkauft hat, nur weil es keinen großen Namen hatte.

@Phi: Ich bin wohl der einzige User, der Phi richtig, richtig klasse fand, oder? Sie hat zwar genervt, aber es war einer der wenigen Charaktere in SS, der einfach perfekt designt war.

Und das sehe ich eben anders. Mag sein, dass es wenige Spiele gibt, die im Gesamten innerhalb des Genres an Zelda vorbeiziehen (was auch daran liegen mag, dass es nur noch wenige Action-Adventures gibt), aber alle von mir angesprochenen Punkte (Sidequests, Präsentation, Story etc.) werden sehr wohl in vielen Spielen seit Jahren besser gemacht als in Zelda. Und da könnte Nintendo sich durchaus mal einige Aspekte abschauen, anstatt mit der Reihe jahrelang auf der Stelle zu treten. SS bewegte sich da stellenweise sogar in die richtige Richtung.. dafür aber an anderen Stellen wieder in die falsche.

Joa, es gibt viele Spiele die machen deine angesprochenen Punkte bestimmt besser...aber dafür machen sie viele Dinge, die Zelda für mich ausmachen eben deutlich schlechter.

Das Zelda sich weiterentwickeln kann und muss, steht natürlich außer Frage, besser geht immer.

Magst du mal Spiele nennen? Keine Angst, ich will kein Spiele-War hier haben, aber dann kann man "am Beispiel" diskutieren ;).

Und es ist auch schon angesprochen worden.. Okami macht so viel besser als Zelda. Ein Spiel, dass aus dem nichts kam und mal eben eine Traditions-Reihe wegfegte.
Verdammt bitter, dass Okami sich nicht verkauft hat, nur weil es keinen großen Namen hatte.

Naja, ich meine ich liebe Okami (hab's auch auf der letzten Seite erwähnt), es kann imo mit den besten Zeldas mithalten und im Gegensatz zu den meisten anderen von Zelda inspirierten Spielen, kann es selbst in der Länge mit den längeren Teilen der Reihe mithalten und schafft es darüber hinweg unglaublich Spaß zu machen.
Aber bei allem was Okami genauso gut und besser macht, macht es auch mehr als genug Dinge schlechter als jedes moderne Zelda. Das Dungeon Design ist z.B. ein Witz, dafür ist die Oberwelt absolut genial.

Okami würde ich entsprechend nicht besser als Zelda bezeichnen, sondern gleich gut mit anderem Fokus. Und hinter Okami stand auch nicht irgendwer sondern das Clover Studio mit Kamiya, das sind ja keine No-Name Entwickler, sondern waren damals die Creme de la Creme der japanischen Entwicklerszene mit einem Capcom als Geldgeber, das bereit war Risiken einzugehen und sich mit Clover einen Prestigeentwickler geleistet hat.

Nichts desto trotz ein absolut geniales Spiel und Zelda könnte gerne mal ein paar Dinge zurück übernehmen. Ich hätte außerdem nichts dagegen, wenn mehr Entwickler existieren würden, die die Zelda Formel so gut umsetzen können :D

Mal ne timelinebezogene Frage: Die Twinrova aus den Oracle Teilen, sind das eigentlich die gleichen wie aus Oot? Wenn ja, dann müsste ja Link noch vor dem finalen Kampf gegen Ganon den Löffel abgeben haben oder? Denn da hat er die beiden ja zuvor im Geistertempel gen Himmel geschickt.
Mich irritiert immer, dass gesagt wird, die Fallen Hero Timeline würde beim finalen Kampf gegen Ganon bei einer Niederlgae Links entstehen, dabei müsste sie ja demnach schon vorher entstehen.
Oder hat Ganon, nachdem er Link besiegt hat, seine beiden Hebammen einfach wieder lebendig gezaubert? (Eine gute Versicherung btw., wenn sich Twinrova und Ganon immer wieder gegenseitig neu beleben können xD)

Iwata über Zelda U:

"It is true that Mr Aonuma's team has been working on a new Zelda title for the Wii U. But the only announcement we have at this time of software which will soon become available is WindWaker HD. But they are actually working on an exclusive new Wii U title in the Zelda franchise and I hope in the not-too-distant future, we will be able to make the relevant announcement."
http://www.guardian.co.uk/technology/blog/2013/jul/18/nintendo-satoru-iwata-wii-zelda

Vielleicht sogar noch dieses Jahr? :o

Ich kann Nintendo da ehrlich gesagt schlecht einschätzen...und was Techdemos angeht...naja...wir wissen alle was letztes mal passiert ist^^

also ich traue ihnen alles zu...im guten wie im schlechten...lassen wir uns überraschen^^

Ja, die Ankündigung kommt Ende 2013, in der dann gesagt wird, dass das richtige WiiU-Zelda frühestens Ende 2015 erscheint :v:!

Dieses Jahr kommt erstmal ein (relativ) neues 3DS-Spiel + WW HD :D!

Das WiiU-Zelda wird es eh sehr schwer haben, da ja im nächsten Jahr X für die WiiU erscheint und bereits Xenoblade Chronicles das letzte Zelda-Spiel (Skyward Sword) technisch weit in den Schatten stellte.

Ja, die Ankündigung kommt Ende 2013, in der dann gesagt wird, dass das richtige WiiU-Zelda frühestens Ende 2015 erscheint :v:!

Dieses Jahr kommt erstmal ein (relativ) neues 3DS-Spiel + WW HD :D!

Das WiiU-Zelda wird es eh sehr schwer haben, da ja im nächsten Jahr X für die WiiU erscheint und bereits Xenoblade Chronicles das letzte Zelda-Spiel (Skyward Sword) technisch weit in den Schatten stellte.

Nintendo kündigt doch immer Spiele kurz vor Release an ? ;-)

Aber meinetwegen darf Zelda U 1,5 bis 2 Jahre auf sich warten lassen, solange N die Versprechen einhält mit den Änderungen...

Ich kann nicht verstehen was Leute nicht ganz an den letzten Interviews verstanden haben ...

Aonuma beteuert immer wieder, dass ihm das alte System zu langweilig ist und das sie noch am gucken sind in welche Richtung man sich entwickelt, es aber auch noch nicht weiß. Das Spiel wird noch JAHRE in Entwicklung sein, freut euch, wenn ihr es Ende 2015 spielen könnt.

Ja ss war schon eine absolute Katastrophe. Der Schandfleck schlecht hin in allen 3D-Ablegern.

Da muss ich dir beipflichten! Es war eine große Enttäuschung. Vom matschigen Stil, über die verkorkste Oberwelt, das Backtracking und die Geschichte...

Das aufwerten der Items, die Steuerung und die Ruinen wo man die Zeit verändern konnte sowie das Schiff im Sandmeer konnten es nich mehr retten. Dann noch das Gegnerdesign oO

Fand ich alles bei TP viiiiiel besser!

Ja, aber alleine die Ankündigung in diesem Jahr wäre schon Hammer, dann wissen wir schon wie es aussehen wird...also vom Style her :aargh:

Ich hoffe Nintendo macht ne tolle Teaser Seite...irgendwas kryptisches mit 3 Dreiecken oder so^^

Zurück
Top Bottom