PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Ich probier es nochmal, schreib das Game für mich noch nicht ab. ;)
 
Ich fand das Kampfsystem gut, das Parryfenster ist wirklich großzügig. Aber das Design der Umgebung in der Demo ist eine Frechheit, das sieht schlimmer aus als Dark Souls 1. Daher bin ich raus
 
Ich fand das Kampfsystem gut, das Parryfenster ist wirklich großzügig. Aber das Design der Umgebung in der Demo ist eine Frechheit, das sieht schlimmer aus als Dark Souls 1. Daher bin ich raus
Kann ich nachvollziehen. Als ich die demo gestern angefangen habe , dachte ich mir auch nur , ob dass jetzt deren ernst ist. Das Spiel sieht teilweise echt schwach aus und läuft nur im Performance Modus flüssig. Das ist bei der Grafik einfach echt schwach. Es sieht genauso aus wie nioh und das lief schon auf der ps4 flüssig, also warum schafft die ps5 es nicht ? Das kann es einfach nicht sein ...

Hab trotzdem weiter gespielt und 3 Bosse gelegt, dann war die demo vorbei. Hat wieder wirklich Spaß gemacht :)
Gerade die Boss kämpfe sind einfach wirklich gelungen.
Werde wohl das fertige Spiel nächste Woche kaufen, weil dann einfach Spielspaß>Grafik , kann trotzdem jeden verstehen , der das nicht unterstützen will. Da wäre einfach soviel mehr drin gewesen.
 
ich hab keine demo gefunden auf der series x. hab dafür schon gepreloaded. ich finde die optik anhand der videos in ordnung. hauptsache es läuft mit flüssigen 60 fps. wird dann mal über den gp angetestet. auf einen schwierigkeitsgrad a la nioh hab ich gar keinen bock. wenn das also ähnlich „unfair“ ist, no thanx.
 
Nioh war doch eher leicht zu handeln? Grade durch die ganzen Waffen, Stances und Verbesserungen war der Weg frei für simplifizierung und Elimination des SG.

Nur Teil 2 hatte ne recht herausfordernde 3-5 Stunden Startbahn, bis man dann auch in der geilen Phase war anzufangen seinen Chara zu speziallisieren, mit den Geistern zu Ergänzen und wieder Waffen/Stance Optionen. Find da die ganzen Harmonisierungen sogar geiler als bei Souls und so mega flexibel.

Aber führte dazu dass die Mitte des Spieles moderat wurde im SG, dann eine härtere Spike Phase kam und nach hinten raus durch etwas cleveres planen wieder moderat wurde. Da fand ich zb. ein the surge etwas knackiger oder auch Sekiro stellenweise.

Von Nioh und unfair kann für mich keine Rede sein. Es war wirklich sehr anpassbar alles und hatte nie den Eindruck da was unfairem zu begegnen.

Nioh 1 und vor allem 2 sind für mich die besten Soulslike direkt nach den originalen From Titeln. Und heben sich als netten Bonus sogar gut ab davon.
 
ich hab mir da echt mehrfach die zähne ausgebissen. ich fands wesentlich gnadenloser als souls. für mich ein ganz anderes level. vielleicht war das mit den stances auch nicht so meins. habe sowohl nioh 1 als auch 2 nicht beendet. pile of shame zusammen mit sekiro :kruemel: wie ist wo long denn da bisher so anzusiedeln?
 
ich hab keine demo gefunden auf der series x. hab dafür schon gepreloaded. ich finde die optik anhand der videos in ordnung. hauptsache es läuft mit flüssigen 60 fps. wird dann mal über den gp angetestet. auf einen schwierigkeitsgrad a la nioh hab ich gar keinen bock. wenn das also ähnlich „unfair“ ist, no thanx.
Ich kenne wieder Nioh nicht, hab aber die erste Demo (schwerer als die Vollversion) hart aber spielbar gefunden.
Dafür fällt für mich Dark Souls unter "unfair", glaub da hat jeder seine eigene Definition.

Was bei Wo Long sicher helfen wird, ist das System mit den Fahnen. Dadurch fällt man vom Charater Level her nicht zu arg hinter die Gegner zurück.
Und ich glaube einen Sidekick kann man auch mitnehmen.

Nioh 2 überlege ich selbst grad zu kaufen, klingt aber doch sehr anstrengend. ;)
 
hab die demo nun gefunden und lade gerade.

souls ist imo eigentlich immer fair und halt vom gameplay her nicht so überladen wie nioh. das hat mich echt gebrochen, trotz powerleveln und grinden nach besserem gear. kam da einfach nicht mit klar. auch wenn nioh sicher top ist.
 
bah, nee! gerade die demo getestet. selbst im performance mode hatte ich freezes. dazu ist die optik, wie hier schon einige angemerkt haben, echt ne frechheit! das ginge auch als ps3 game durch. das gameplay macht einen soliden, geschmeidigen eindruck. evtl. schaue ich mal rein dank gp. aber ich bin echt unterwältigt.
 
Demo gespielt und naja es ist Nioh 3 im anderen Setting, das menü ist gleich, das grundlegende Gameplay. Es ist mir zu schwer da fand ich Nioh 2 mit den Begleitern besser. Feuer sind gut verteilt aber dennoch der erste Boss oder einzige keine Ahnung, ne dafür bin ich zu alt und bin auch nicht bereit hier was zu lernen, bei Nioh 2 konnte ich mir Hilfe mitnehmen.

Ansonsten ja warum sollte ich das spielen, da spiele ich lieber Nioh 2 weiter, besseres Setting und das ausweichen ist nicht so Crap wie hier, wie der rumspringt beim ausweichen, Gott mach n Rolle.

Technisch am PC nett aber jetzt auch nicht soviel schöner als Nioh 2. Hard Skip for me.
 
Hm, Begleiter gibts bei Wo Long auch.

China als Setting find ich bedeutend spannender als das ausgelutschte Japan Ding, aber natürlich persönlicher Geschmack.
Ich mag Wuxia Movies, da passt das entsprechend gut. ;)
 
hatte gerade Boss 1 erfolgserlebnis bis Phase 2 gestartet wurde....

Irgendwie habe ich das Gefühl da kommt noch Phase 3...

Bin unentschlossen noch nach der Demo.. In Bezug auf Atmosphäre konnte mich nioh 2 nicht mehr packen.

Momentan ist in Sachen Atmosphäre bloodborne unter den soulslike immer noch Referenz.
 
So, heute Nacht auch mal bissl Demo gezockt.
Tbh. ich finds sau gut bisher.

Für den ersten Boss (beide Phasen) hab ich vermutlich 2 Stunden und gut 100 Versuche gebraucht (bin kein großes Talent...).
Normal schwindet bei mir die Motivation recht schnell, aber so schwer es auch war hat es sich immer fair angefühlt.
Die erste Phase war Fun sobald man im Groove is, richtig gutes Kampfsystem.

Ansonsten gute Atmo, gutes Setting, guter Sound, Grafik ok.
Standout sind imo die Wuxia Animationen. Oft ein schönes Spektakel nach einem Parry, fängt das Feeling von Movies ala Hero perfekt ein.
Warum Parieren auf deutsch mit Blocken übersetzt ist bleibt dafür rätselhaft.

Bleibt für mich nur die Frage, wie weit ich bei so einem Game kommen kann.
Bin eigentlich kein Fan des Masochisten Genres, aber freu mich schon aufs weiterzocken.
 
So, heute Nacht auch mal bissl Demo gezockt.
Tbh. ich finds sau gut bisher.

Für den ersten Boss (beide Phasen) hab ich vermutlich 2 Stunden und gut 100 Versuche gebraucht (bin kein großes Talent...).
Normal schwindet bei mir die Motivation recht schnell, aber so schwer es auch war hat es sich immer fair angefühlt.
Die erste Phase war Fun sobald man im Groove is, richtig gutes Kampfsystem.

Ansonsten gute Atmo, gutes Setting, guter Sound, Grafik ok.
Standout sind imo die Wuxia Animationen. Oft ein schönes Spektakel nach einem Parry, fängt das Feeling von Movies ala Hero perfekt ein.
Warum Parieren auf deutsch mit Blocken übersetzt ist bleibt dafür rätselhaft.

Bleibt für mich nur die Frage, wie weit ich bei so einem Game kommen kann.
Bin eigentlich kein Fan des Masochisten Genres, aber freu mich schon aufs weiterzocken.

Erstmal Glückwunsch dass du den Boss geschafft hast :) das war schon bei nioh 2 so , dass gerade der erste boss sehr knackig war .
Umso länger du dieses spielst, desto besser und vertrauter wirst du auch mit dem Kampfsystem. Dadurch wirst du vermutlich sehr weit in diesem Spiel kommen und alles wird etwas "leichter".
 
Zurück
Top Bottom