PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Erstmal Glückwunsch dass du den Boss geschafft hast :) das war schon bei nioh 2 so , dass gerade der erste boss sehr knackig war .
Umso länger du dieses spielst, desto besser und vertrauter wirst du auch mit dem Kampfsystem. Dadurch wirst du vermutlich sehr weit in diesem Spiel kommen und alles wird etwas "leichter".
Danke, ich war sehr stolz! 😂

Bin gespannt wie es sich entwickelt ... nach dem ersten Boss hat man schon ein Feeling von "ah, ich glaub jetzt hab ichs verstanden".
Egal ob ich dann gut weiterkomme oder nicht, imo is das Kampfsystem genial.
Ich fand beim Boss Fight auch die KI interessant, weil kein fixer Ablauf erkennbar war. Scheinen einfach Movesets zu sein, die mehr oder weniger random kommen.

Macht Bock aber es ist halt Nioh mit anderen Kampfsystem das ich noch nicht ganz verstanden habe, obwohl ich den ersten Boss geschafft hab

Mit welchem Spiel ist das Kampfsystem am ehesten vergleichbar?
Pfew, also mir fällt nichts wirklich vergleichbares ein, aber ich kenne in dem Genre auch weithin nicht alles.
Innerhalb des Genres ist es wegen der hohen Geschwindigkeit und No-fucking-Stamina-Management glaub ich schon recht ungewöhnlich.
In Sachen Flow und Speed eher Action Game ala AC Odyssey, aber halt auf Böse und mit starkem Fokus auf Parieren.

Pfew, also mir fällt nichts wirklich vergleichbares ein, aber ich kenne in dem Genre auch weithin nicht alles.
Innerhalb des Genres ist es wegen der hohen Geschwindigkeit und No-fucking-Stamina-Management glaub ich schon recht ungewöhnlich.
In Sachen Flow und Speed eher Action Game ala AC Odyssey, aber halt auf Böse und mit starkem Fokus auf Parieren.
Klingt nach Sekiro.

So, bis vor den End Boss des dritten Levels gezockt, blöderweise eine Fahne übersehen. ;)

Bisher bleibt der erste Boss der schwerste. Die Zwischen Bosse gehen für mich meistens in 2 bis 5 Versuchen.
Endboss #2 war schon auch happig, aber machbar (wobei ich ihn nie so unter Kontrolle gebracht hab wie den ersten, war auch Glück imo).

Ansonsten hat sich an meiner Meinung nix geändert, sehr lässiges Game.

Technisch dürfte es leider auf allen Platformen schwächeln ... ich zocks derzeit am PC, und da is auch nicht alles rosig.
Tip für die Nachwelt, weils mich wahnsinnig gemacht hat > die Grafik Settings speichern nur, wenn man zuerst auf "Custom" stellt.
Wenn man von einem Preset startet switcht es zwar von selbst auf Custom, speichert aber nicht (jedenfalls bei mir wars so).
Typisch japanisch, warum einfach wenns auch kompliziert geht. ;)

Habs mal eben für ne Stunde angespielt. Keine Ahnung, würde jetzt sagen ist nicht gut und nicht schlecht. Direkt beim ersten Boss Zweiphasig machen ist mies und hat mich dezent angekotzt. Werds später nochmal probieren, ist jetzt aber kein Spiel wo ich denke, das muss ich unbedingt spielen.

4 Bosse hinter mir, mir ist das fast zu easy und das nicht nur weil man meistens Begleiter bei sich hat. Würde fast sagen das ist bisher das leichteste "Souls" Game das ich gespielt habe

Also der erste Boss ist einfach ein riesen Haufen Mist.
Die 2. Phase hätte nicht sein müssen.
Vermiest mir das Spiel. Da sind die ersten Mainbosse bei From Software einfach besser gelungen.

Vermiest mir das Spiel. Da sind die ersten Mainbosse bei From Software einfach besser gelungen.
Ich bin kein Souls Spieler, aber den ersten Boss bei DS3 hab ich beim ersten Versuch geschafft ... auch nicht ideal.

Aber ja, Phase 2 war schon frech, mir is da auch erstmal die Kinnlade runtergefallen.
Positiv betrachtet, nachher hat man seine Lesson gelernt.
Aber bin sicher, daß da sehr viele Spieler aussteigen ... mich hats zum Glück in der richtigen laune erwischt, an einem anderen Tag hätte ich vielleicht auch drauf ge...pfiffen.

4 Bosse hinter mir, mir ist das fast zu easy und das nicht nur weil man meistens Begleiter bei sich hat. Würde fast sagen das ist bisher das leichteste "Souls" Game das ich gespielt habe
Inkludiert das schon den Feuerteufel am Ende von Lvl 2? Grad easy fand ich den nicht. Bin aber auch eher unfähig bei solchen Games.

Die Phase kannst du praktisch überspringen. Aktiviere einfach den Spirit Guardian Mode (beide Angriffsbuttons wie bei Nioh) sobald der Gegner in Phase 2 noch ca 60% - 70% health hat. Du erkennst es unten rechts dann an nem leuchtendne goldenen Icon.

Zwei bis drei mal roten „Todesstoss“ (nachdem parieren seiner longrange crit attack, die kündet er so auffällig an, kann man ned versemmeln gross) reicht und schon kannst du in den Spirit Guardian Mode.
Alle anderen Attacken normal mit L1 Blocken aber schnell aus dem Radius raus damit deiner willpower ned die Puste ausgeht.
Was du willst, ist eben seinen longrange crit grab provozieren damit du parieren kannst.

In Phase eins voll zu ihm rennen (anvisiert!), normale Attacke mit dem Schwert spammen inkl. Special Move jeweils und du kannst in „stunlocken“. Er macht dann nur noch rote crit Angriffe. Die kannst du so nah gut abfangen, was wiederum seine Leiste bricht für nen Todesstoss.

-
Ich muss sagen, mag dieses System enorm. Aber musste mich auch erstmal in den Flow bewegen.

Davon ab. Ist Nioh 3 für mich. Mehr als zufrieden bisher. Tempo noch höher und man hat ab und an NGaiden vibes.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt auch die welt richtig gut.
Vom Setting her mir auch, und die Grafik is ausreichend um Atmosphäre aufzubauen.
Was leider ein bisschen fehlt sind Highlight Objekte an denen man sich orientieren könnte.
Daher kann das Fahnen Suchen selbst in kleinen Levels ein bisschen schwierig werden.

Zurück
Top Bottom