PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Bin nun im geheimen Dorf angekommen. Bei dem Standart kann man links am Haus vorbei und dahinter befinden sich anscheinend die Shitieshous, die man gefĂŒttert hat. Da drei rum liegen und pennen...faules pack...die ich wĂ€hrend der Missionen gefĂŒttert habe.

Die letzten beiden Bosse waren first try đŸ„ł

Bin nun im geheimen Dorf angekommen. Bei dem Standart kann man links am Haus vorbei und dahinter befinden sich anscheinend die Shitieshous, die man gefĂŒttert hat. Da drei rum liegen und pennen...faules pack...die ich wĂ€hrend der Missionen gefĂŒttert habe.

Die sind mega sĂŒss :D
Und etwa so verfressen wie ich :coollink:

Du kannst diese zwar wegsenden. Aber die Benefits sind eben recht gross durch die Versnkerung im Spielsystem mit ihnen. Einmal gibt es diverse Stat Boni je nach Begleiter. ZusÀtzlich nen Boost, sofern du mehrere Charas dabei hast, welche sich untereinander mögen (so ein Beziehungs-/Zugehörigkeitsding) und das wichtigste;

Sobald du mit einem Begleiter Level 10 bei Eid hast (Eidlevel ist ein anderes Level als das NPC eigene Chara Level wiederum) bekommst du unique GegenstĂ€nde wie dessen RĂŒstung oder Waffe.

Daher will ich unmöglich auf diese verzichten. WĂŒrde ich sonst auch so handhaben. Es sollte noch Boni geben sofern man ohne Begleiter loszieht. Das wĂ€re ne feine Sache. Risk/Reward.
also irgendeine art von buff sollte schon sein, wenn man allein ist. das finde ich auch. das ist doch in vielen spielen mit optionalen begleitern - ist man allein, gibts ne art lonely wolf bonus.

Bin nu beim Boss Zhang Rang, beim ersten Aufeinandertreffen habe ich das geistliche gesegnet. Kurz davor Stufe 36 erreicht.
Jetzt fangen bei mir so die ersten Invasionen an. Hatte die ganze Zeit Ruhe und jetzt kommen die aus ihren Löchern gekrochen. Die meisten waren weit ĂŒberlegen und haben meine Begleiter teils mit zwei SchlĂ€gen geplĂ€ttet...ich konnte vier aushalten :D

Aber fĂŒr heute ist erstmal Schluss.

Ich versteh nicht mal wie das möglich ist. ;)
War da nicht auch die Zottel-Kuh dabei?

Schon interessant wie unterschiedlich schwer es empfunden wird. Die einen fegen scheinbar durch wie nix, die anderen geben frustriert auf.

Zhang Rang war so ĂŒbel chaotisch. ;)

Sind "Invasions" diese rot glĂŒhenden Kollegen?
Eigentlich sollten das doch andere Spieler sein, aber bei mir war das ziemlich sicher bisher KI (relativ leicht).
Hat mich aber daran erinnert, Online-Invasions auszuschalten. ;)

Ich versteh nicht mal wie das möglich ist. ;)
War da nicht auch die Zottel-Kuh dabei?

Schon interessant wie unterschiedlich schwer es empfunden wird. Die einen fegen scheinbar durch wie nix, die anderen geben frustriert auf.

Zhang Rang war so ĂŒbel chaotisch. ;)

Sind "Invasions" diese rot glĂŒhenden Kollegen?
Eigentlich sollten das doch andere Spieler sein, aber bei mir war das ziemlich sicher bisher KI (relativ leicht).
Hat mich aber daran erinnert, Online-Invasions auszuschalten. ;)

Die Zottel-Kuh kam nach meinem Post.

Erster Boss - Zhang Liang - 3 Versuche
Zweiter Boss - Zhuyan - First try
Dritter Boss - Fengxi - 2 Versuche
Vierter Boss - Zhang Bao oder Boa - First Try
FĂŒnfter Boss - Zhang Jiao - First Try
Sechster Boss - Aoye die Kuh - 2 Versuche
Siebter Boss - Baishe oder so - 2 Versuche
Achter Boss - Zhang Rang - einmal angetreten und gescheitert

Also bisher eine sehr gute Ausbeute.

Ja gebe dir recht. Persönlich finde ich mit Abstand das leichteste Souls-Game. Mich wundern auch die ganzen lila-FĂ€hnchen 😅 wo ich mir jedesmal denke - hÀÀÀÀÀ, hier gestorben?! 😅
Die Kunst liegt glaube darin, einfach geduldig bleiben und Ruhe bewahren und eben im richtigen Moment parieren. Wie einige BeitrĂ€ge vorher erwĂ€hnt, ist es hier doch sehr einfach, da das Zeitfenster ordentlich ist und man einfach nur "B" drĂŒcken muss.

Japp, die roten Typen. Dadurch, dass die Personen etliche Buffs auf sich gelegt haben, gehe ich mal von aus, das es keine KIs waren :D waren aufjedenfall sehr stark, so das ich kaum zum Angriff kam, geschweige denn heilen.

Arge Bilanz, die Milka-Kuh in 2 Versuchen is irre. ;)
Bei der hatte ich zwar kaum Probleme mit der Sprung Attacke, aber den Rush Angriff hab ich ewig nicht in den Griff bekommen.
Ladet ja erst auf, und irgendwann machts Woosh. Erstaunlich, daß man da das Timing so schnell behirnen kann.

Die lila Fahnen find sogar ich lustig.
Anfangs noch Angst bekommen in Erwartung irgendeines UnglĂŒcks, jetzt registriere ich sie nicht mal mehr. Wenn irgendwo 20 an einer Stelle sind fang ich an mir Sorgen zu machen. Aber ok, mein Kadaver liegt auch an ein paar eher peinlichen Stellen rum. ;)

Anyway, herrliches Game.

Arge Bilanz, die Milka-Kuh in 2 Versuchen is irre. ;)
Bei der hatte ich zwar kaum Probleme mit der Sprung Attacke, aber den Rush Angriff hab ich ewig nicht in den Griff bekommen.
Ladet ja erst auf, und irgendwann machts Woosh. Erstaunlich, daß man da das Timing so schnell behirnen kann.

Gibt auch Spiele, wie Sekiro, da habe ich mit dem Timing sehr viele Probleme gehabt.
Hierbei irgendwie weniger. Probleme habe ich eigentlich nur, wenn Gegner mit einem Krit-Angriff außerhalb meines Sichtfelds angreifen. Da bin ich oftmals zu langsam oder eben auf die sichtbaren Gegner fixiert.

Die lila Fahnen find sogar ich lustig.
Anfangs noch Angst bekommen in Erwartung irgendeines UnglĂŒcks, jetzt registriere ich sie nicht mal mehr. Wenn irgendwo 20 an einer Stelle sind fang ich an mir Sorgen zu machen. Aber ok, mein Kadaver liegt auch an ein paar eher peinlichen Stellen rum. ;)

Anyway, herrliches Game.

Hehe, bei den vielen Fahnen kann ich mir das gut vorstellen, dass da die ein oder andere peinliche Stelle vorhanden ist. 😅

Denke einfach, dass viele zu hektisch reinlaufen oder denken, pah bin Stufe 35 kein Problem. Oftmals stehen viele Fahnen bei kleinen Mobs, bei den das Morallevel lediglich bei 5 oder 6 ist. Dann tötest du den Mob und oben links erscheinen dann etliche, du hast Person 1, 2 und 3 gerÀcht und ich denke nur okay :cautios:. Aber finde das System ganz cool. Die Auszeichnungen kann man gg GegenstÀnde tauschen und habe dadurch ein ordentliches Eisenschwert der Stufe 3 erhalten, das mittlerweile +4 ist. Bisher meine Lieblingswaffe.

Achja, was ich gestern auch relativ spÀt (nach knapp 10 Spielstunden:uglygw:) entdeckt habe, war zum einen, dass man das Spiel pausieren kann und zum anderen, wie man Nebenmissionen macht :uglylol: naja, oftmals sieht man den Wald vor lauter BÀumen nicht.

Muss natĂŒrlich noch ergĂ€nzen, 'bisher' mein Spiel des Jahres.

Kann man eigentlich irgendwo sehen, in welchem Level man die BĂ€rchies gesammelt hat und wo nicht?

Gestern auch den ersten Boss gemacht, hab erst gar nicht mitbekommen das ich so ne "super Attacke" starten sollte ab nem gewissen punkt Oo
Naja ist jetzt down xD

...
Denke einfach, dass viele zu hektisch reinlaufen oder denken, pah bin Stufe 35 kein Problem. Oftmals stehen viele Fahnen bei kleinen Mobs, bei den das Morallevel lediglich bei 5 oder 6 ist. ...
Heute Nacht auch erstmalig eine Subquest gemacht. Da waren lila Fahnen bei einzelnen Moral 0 Gegnern ...
Da man da erst nach dem ersten Boss hin kann, vermute ich fast, daß das AFK Kills sind.

Die Auszeichnungen kann man gg GegenstÀnde tauschen und habe dadurch ein ordentliches Eisenschwert der Stufe 3 erhalten, das mittlerweile +4 ist. Bisher meine Lieblingswaffe.
Ja, hab auch fĂŒr eine 4-Sterne Glaive gewĂŒrfelt. Das vielleicht einer der wenigen Kritik Punkte fĂŒr mich ... wirklich klar besseren Loot kann ich nicht erkennen. Btw, mir kommt vor, wenn man sein Equipment upgraded, dropen mehr Sachen die auch schon Upgrades haben.

Es gibt eine echte Pause Funktion? 😳

BÀrchen Anzeige wÀr mir auch noch keine aufgefallen. Machst einen Tiergarten im Village? ;)

Mal Cutscene Screenshot posten. ;)

Wo-Long_-Fallen-Dynasty-06.03.2023-08_13_59.jpg

Heute Nacht auch erstmalig eine Subquest gemacht. Da waren lila Fahnen bei einzelnen Moral 0 Gegnern ...
Da man da erst nach dem ersten Boss hin kann, vermute ich fast, daß das AFK Kills sind.

Ja, kann gut möglich sein, dass das AFK Kills sind bei 0 Moral oder die Tochter/Sohn spielt :D

Ja, hab auch fĂŒr eine 4-Sterne Glaive gewĂŒrfelt. Das vielleicht einer der wenigen Kritik Punkte fĂŒr mich ... wirklich klar besseren Loot kann ich nicht erkennen. Btw, mir kommt vor, wenn man sein Equipment upgraded, dropen mehr Sachen die auch schon Upgrades haben.

glaive 4 Sterne ist meine Zweitwaffe, nutze die aber garnicht sooft.

Von den Stats her sind die oftmals identisch mit den ein, zwei oder drei Sternen. Ich sehe hier nur Unterschiede bei den, ich nenn es mal Buffs, da ich grad nicht auf das Wort komme, Buffs. Ein Stern hat nur zwei Buffs, 4 Sterne eben 4 oder 5., nur Schade das man bei den kleinen Waffen, keine weiterek hinzufĂŒgen kann. Nur austauschen.

Es gibt eine echte Pause Funktion? 😳

japp, einmal ins MenĂŒ, dann die 'Select' Taste. Weis nicht, wie man diese mit den zwei Vierecken auf dem Xbox-Controller nennt und dann ist das Spiel komplett pausiert. Habe aber noch nicht ausprobiert , ob man bei BosskĂ€mpfen oder Invasionen pausieren kann.

BÀrchen Anzeige wÀr mir auch noch keine aufgefallen. Machst einen Tiergarten im Village? ;)

Japp, sind eben knifflig:)

Hehe, ich nenne die auch immer "Select" Taste. Aber da ebendiese bei meinem letzten Elite Controller kaputt war hab ich gelernt, dass es "Ansicht" Taste heisst. ;)

Ich glaube die Stats sind bei Items mit gleichem Namen sogar immer ident. Anzahl an Buffs Àndert sich wie du sagst mit Sternen, Martial Arts auf Waffen können unterschiedlich sein.
Das meinte ich auch ... der Loot is irgendwie nicht sonderlich wichtig.
Bei Meister Konfuzius eine 3-4 Sterne Waffe wĂŒrfeln, und wenn man will die Buffs frei Ă€ndern. Was besseres dropt dann eh nicht.
SpĂ€ter vielleicht RĂŒstungs Sets von Begleitern oder Bossen, aber glaub da wird man auch nicht viel Unterschied merken.

Gute ist halt, wir erwĂ€hnt, viele der Buffs auf den Waffen beim Schmied austauschen zu lassen an seinen Stil und seine „Elemente“. Daher hoffe ich schon immer auf mehr Sterniges auch wenn mal die Atk etwas unter der Main ist. Da kann man ja ebenso wieder aufwerten beim Schmied.

Nioh 1 aber vor allem 2 waren etwas geiler mit dem Loot aber eben auch too much!

wozu braucht man eigentlich L1, also den block button? macht man nicht eh alles ĂŒber kreis/B?

ja, aber braucht man den block ĂŒberhaupt? oder benutzt man block fĂŒr normale schlĂ€ge und bei crits macht man den parry mit B?
Ich machs so in Ketten (Greife an, Gegner schlĂ€gt = Block= haue weiter) oder manchmal seh ich dass ein evade zu risky ist. Parry natĂŒrlich das einzige Mittel (oder out of Range) bei roter Attacke.
Evade ist ja auch auf dem Parry Button.

Ich machs so in Ketten (Greife an, Gegner schlĂ€gt = Block= haue weiter) oder manchmal seh ich dass ein evade zu risky ist. Parry natĂŒrlich das einzige Mittel (oder out of Range) bei roter Attacke.
Evade ist ja auch auf dem Parry Button.
ja eben, evade ist ja auch mit auf dem button. muss mich erstmal umstellen xD

ZurĂŒck
Top Bottom