PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Ich hatte echt Probleme mit einem Boss ...

Es waren fast 3 Stunden…

Er ist einfach von der herangehensweisentotal anders als alle davor und punished extrem. ...
Den finden viele schwer (was ich so lese führen im Ranking: erster Boss, Zottel-Kuh, und eben er).

Seltsamer Weise war er für mich recht ok, 5 Versuche schätze ich, ohne Begleiter (was es fast leichter macht...).
Ich fand ihn eigentlich sehr ähnlich wie Boss #1, nur langsamer. Mit einer seiner "roten" Attacken hatte ich Schwierigkeiten, aber die hat er im geglückten Versuch nicht oft gebracht.
-
Mir is heute der zweite End-Boss in Serie beim ersten Versuch gelungen. So muss sich das ganze Game also für @ExSeth anfühlen. ;)
Hab schon Angst vor dem Nächsten, der mich wieder auf meinen Platz verweist.
 
Wo-Long_-Fallen-Dynasty-08.03.2023-09_37_54.jpg


Endlich eine stylishe Glaive, ...und wir waren wieder beim Friseur Haare färben. :schwindlig:

Hab grad aus Versehen einen Level mit 4 fehlenden Bannern (glaub Moral 17) beendet. 😳
Irgendwie sogar geschafft die große Standarte zu übersehen, die sicher wie immer irgendwo nahe dem Endboss rumsteht.
Einerseits nice, andererseits ärgerts mich ... is irgendwie unordentlich.
 
ich versteh das moral/standarte system irgendwie nicht.

Dein Moralrang sagt aus, wieviel Schaden du austeilst und wieviel du einstecken kannst.

Bist du auf gleicher höhe wie dein Gegner (zB. Moralang 10) seid ihr identisch stark und du hast sehr gute Möglichkeiten ihn zu besiegen.

Ist dein Moralrang 10 und das des Gegners 5, bist du deutlich stärker und kannst diesen schneller mit mehr Damage besiegen.

Ist dein Moralrang 10 und das des Gegners 15, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du kämpfst, machst wenig bis kaum Schaden. Der Gegner macht deutlich mehr Schaden und du könntest schnell das geistliche Segnen.
Oder du gehst dem Gegner aus dem Weg und versuchst es später erneut.

Die Standart sind für deine Standfestigkeit des Moralrangs. Das heisst, wenn du zB zwei Standarts aktiviert hast, fällt dein Moralrang nicht unter 2, egal wie oft du stirbst. Desto mehr Standarts, desto besser, da du im späteren Verlauf dein Rang auf minimum 10, 15 etc festigen kannst.

Aktivierst du keine Standarts, musst du dein Moralrang wieder hochpushen und das wird dann wieder quasi ein Erstdurchlauf. Wenn du es gefestigt hast, sind die ersten Gegner in null komma nichts beseitigt und du bist schneller da, wo du gestorben bist.

Hoffe Erklärung passt :D
 
Sofern du aber Gegner mit höherer Moral als deiner eigenen (bis plus 10 geht eigentlich oft noch gut) umlegst gibts auch mehr KI als wenn ihr gleichauf seid :)

Ansonsten passt glaub alles von @ExSeth
Oft bist du, wenn du alle Standarten aktivierst (die grossen und die kleinen) immer um Moral Rang 17-20 und kommst nicht mehr darunter. Extrem wichtig bei Bossen, da merkt man mMn den Unterschied am meisten (mit Schaden austeilen/einstecken).

Die Elixiere pushen btw. den Rang nochmal drüber bis du stirbst. Negativer Effekt ist aber zu Beginn höherer Verbrauch von Willen und kurzer Aufbau davon auch wenn du untätig bist.

Es gibt auch Gebrauchsitem, bei welchen du keine Moral verlierst bei Ableben.
 
ich versteh das moral/standarte system irgendwie nicht.
... ExSeth war schneller lol.

ergänzend >
Fortitude (die Standarten/Banner) heben einfach den minimalen Moral Rang auf den du zurückfallen kannst.
Z.B. bei Fortitude 10 kann deine Moral nicht mehr unter 10 sinken, egal wie oft du stirbst.

Wenn du alle Standarten findest hast du immer Fortitude 20, was auch die Moral vom Endboss ist.
Die Moral kann man glaub ich bis 25 hochgrinden.

Alles in allem ein Leveling System innerhalb einer Map, das sich über deine allgemeine Progression legt.
Der Character Level macht aber auch was aus. Wenn du mit Lvl 30 eine Lvl 10 Quest machst, putzt du auch Gegner mit höherer Moral leichter weg.
 
danke, jungs! habs jetzt soweit kapiert. problem: wo seh ich denn, ob mir noch standarte im gebiet fehlen? hänge irgendwie immer noch in map 2 fest mit einem rang von 6 bei tod. ist halt sau nervig, weil der boss 10 hat und mich grillt. ich weiß noch nicht, ob ich dieses system so spaßig finde … bin bis eben mit stufe 2 rumgerannt und hatte mich erst gewundert, warum mich stufe 9 gegner onehitten.
 
danke, jungs! habs jetzt soweit kapiert. problem: wo seh ich denn, ob mir noch standarte im gebiet fehlen? hänge irgendwie immer noch in map 2 fest mit einem rang von 6 bei tod. ist halt sau nervig, weil der boss 10 hat und mich grillt. ich weiß noch nicht, ob ich dieses system so spaßig finde … bin bis eben mit stufe 2 rumgerannt und hatte mich erst gewundert, warum mich stufe 9 gegner onehitten.
Oben rechts beim HUD hast du eine grosse und eine kleine Standarte da steht zb 4/6 (fehlen 2) und 7/7 (alle aktiviert)

Die obere Reihe sind die Hauptstandarten, wo du Leveln kannst. Das untere, kleinere Symbol, diese wo man „nur“ den Moralpegel oben hält nach einmaligem aktivieren. Aber weder Leveln kann noch als Checkpoint fungieren.
 
... ich weiß noch nicht, ob ich dieses system so spaßig finde … bin bis eben mit stufe 2 rumgerannt und hatte mich erst gewundert, warum mich stufe 9 gegner onehitten.

Ich finde, es ist ein ziemlich gutes, cleveres System.

Die Standarten motiviern dazu, die Levels genau zu erkunden. Teilweise sind die echt fies versteckt, mir persönlich machts aber Spaß. Dadurch ist es nicht nur reines durchprügeln.

Der Moral Rang der Gegner funktioniert dabei wie ein Guide. Wenn man mit Moral 2 irgendwo Moral 15 Gegner sieht, ist das vermutlich nicht der empfohlene Weg. ;)

Ansonsten is es irgendwie auch eine "Speed Progression", man hat dauernd Fortschritt.
 
Ich finde, es ist ein ziemlich gutes, cleveres System.

Die Standarten motiviern dazu, die Levels genau zu erkunden. Teilweise sind die echt fies versteckt, mir persönlich machts aber Spaß. Dadurch ist es nicht nur reines durchprügeln.

Bin ich voll bei dir. Motivationspegel ist dadurch sehr gut und ja, manchmal echt fies versteckt. Habe auch bis zum jetzigen Zeitpunkt alle gefunden.

Der Moral Rang der Gegner funktioniert dabei wie ein Guide. Wenn man mit Moral 2 irgendwo Moral 15 Gegner sieht, ist das vermutlich nicht der empfohlene Weg. ;)

Ansonsten is es irgendwie auch eine "Speed Progression", man hat dauernd Fortschritt.

Japp, so habe ich es bisher auch gesehen. Wenn irgendwo Gegner stehen, die viel zu stark sind, habe ich mir gleich gedacht, ne, dann muss es woanders lang gehen.

Wie erwähnt, sehr Einsteiger freundlich das Spiel.

PS: Kam gestern nicht zum Spielen 😢 aber heute wieder 💪
 
Ich finde, es ist ein ziemlich gutes, cleveres System.

Die Standarten motiviern dazu, die Levels genau zu erkunden. Teilweise sind die echt fies versteckt, mir persönlich machts aber Spaß. Dadurch ist es nicht nur reines durchprügeln.

Der Moral Rang der Gegner funktioniert dabei wie ein Guide. Wenn man mit Moral 2 irgendwo Moral 15 Gegner sieht, ist das vermutlich nicht der empfohlene Weg. ;)

Ansonsten is es irgendwie auch eine "Speed Progression", man hat dauernd Fortschritt.
Japp, bringt zudem auch frischen Wind und man fühlt sich in den Gebieten weder überlevelt noch unterlevelt, wenn man sich darauf einlässt.
Mittlerweile mag ich das Spiel immer mehr, die Kritik am ersten Boss bleibt aber bestehen :mad:
 
Mittlerweile mag ich das Spiel immer mehr, die Kritik am ersten Boss bleibt aber bestehen :mad:

Eigentlich garnicht so schwer, wenn man sich das Blocken und Parieren verinnerlicht hat. Wichtig ist nur, in der zweiten Phase nicht losstürmen und wild drauf zu kloppen.

Erste Phase Attacke
Zweite Phase Taktisch mit Blocken und Parieren

Aber ja, im Nachhinein hat man "immer" gut reden 😅
 
Ich würde sagen, an der Stelle hätte die erste Phase gereicht, um die "Parieren is wichtig" Lehre an den Spieler zu bringen.
Hab bis jetzt auch keinen Boss mit 2 Phasen mehr gesehen.

Wie schon mal geschrieben, an einem schlechteren Tag hätte ich vielleicht nicht die Energie dafür gehabt.
Und wie schade wäre es um das schöne Game gewesen!
 
Ich würde sagen, an der Stelle hätte die erste Phase gereicht, um die "Parieren is wichtig" Lehre an den Spieler zu bringen.
Hab bis jetzt auch keinen Boss mit 2 Phasen mehr gesehen.

Wie schon mal geschrieben, an einem schlechteren Tag hätte ich vielleicht nicht die Energie dafür gehabt.
Und wie schade wäre es um das schöne Game gewesen!

Sorry aber wenn ich 69,99€ für ein Game bezahlt habe und mich auch im Soulsborne Genre auskenne, dann weiß ich einfach dass es immer Gatekeeper Bosse gibt (Father Gascoine, Capra Demon etc.) und bleib dann einfach dran.

Deswegen brech ich das Game doch nicht ab.
 
Ich würde sagen, an der Stelle hätte die erste Phase gereicht, um die "Parieren is wichtig" Lehre an den Spieler zu bringen.
Hab bis jetzt auch keinen Boss mit 2 Phasen mehr gesehen.

Wie schon mal geschrieben, an einem schlechteren Tag hätte ich vielleicht nicht die Energie dafür gehabt.
Und wie schade wäre es um das schöne Game gewesen!
Ja da muss man einfach drann bleiben. Ich denke eben auch, Veteranen des Genres oder nicht gänzlich unbefleckte kennen dies. Ganz frische Spieler in diesem Genre stösst man damit vor den Kopf.
Aber hast du eben auch bei anderen Vertretern des Genres. Nur nicht grade so früh im Spiel. Eher später oder direkt so gedacht, dass der Spieler auch bei einer Niederlage (Asylum Demon DS zb.) voranschreiten kann.

Bin nun Akt 6 und die meisten bis auf einen Boss lagen direkt wieder extrem schnell. Balancing ist echt merkwürdig. Der Akt 4 nach Lu Bu war zb. enorm einfach im Vergleich und eine 1. try Kette. Deine Liste mit den 3 Bossen stimmt anscheinend bisher.
Boss 1, die Kuh, Lu Bu
waren ganz andere Kaliber als alles wieder danach.

Bin gespannt wie es weiter geht im letzten Part und vor allem, was man sich für nen Endgegner ausgesucht hat. :laserfish:

Kann aber auch erst wieder am Weekend etwas spielen.
Weiterhin mit Guan Yu set und Gleve unterwegs. Alles auf Stufe 7 rum.
 
Eigentlich garnicht so schwer, wenn man sich das Blocken und Parieren verinnerlicht hat. Wichtig ist nur, in der zweiten Phase nicht losstürmen und wild drauf zu kloppen.

Erste Phase Attacke
Zweite Phase Taktisch mit Blocken und Parieren

Aber ja, im Nachhinein hat man "immer" gut reden 😅
Mir viel es schwer den Gegner zu "lesen". Erste Phase hat Spaß gemacht, aber kam mit der zweiten nicht klar.
Aber durch Wo Long habe ich Lust, Sekiro nochmal eine zweite Chance zu geben.
 
Ja da muss man einfach drann bleiben. Ich denke eben auch, Veteranen des Genres oder nicht gänzlich unbefleckte kennen dies. Ganz frische Spieler in diesem Genre stösst man damit vor den Kopf.
Aber hast du eben auch bei anderen Vertretern des Genres. Nur nicht grade so früh im Spiel.
Hm, Wo Long macht ohnehin schon vieles anders, da hätte man gerade das ja nicht übernehmen müssen.
Es vermittelt auch irgendwie fast einen falschen Eindruck vom weiteren Spiel.
Plus mir scheint, selbst Veteranen tun sich an der Stelle schwer ... jedenfalls wird es überall heftig diskutiert.

Ich bin ja quasi lebender Beweis, daß Wo Long nicht nur für Genre Veteranen interessant ist.

... Der Akt 4 ... war zb. enorm einfach im Vergleich und eine 1. try Kette. Deine Liste mit den 3 Bossen stimmt anscheinend bisher.
Na geh, und ich hab geglaubt ich bin plötzlich ur gut. Pffft! ;)
 
Zurück
Top Bottom