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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Ausweichen nutze ich tatsächlich relativ selten. Überwiegend blocken und parieren und damit bin ich bisher sehr gut gefahren :)
Blocken bei Bossen und etwas größere Gegner, kleine Gegner überwiegend parieren und draufhauen.
 
Ausweichen sehe ich nicht als Kampf-Move. Es ist ein "Evade", kein "Dodge" mit vielen i-Frames.
Verwende ich um schnell ausser Reichweite zu kommen.
Direkt im Kampf ist es imo die Bestrafung für hektisches Parry-Button drücken, was irgendwie genial is. ;)

wozu braucht man eigentlich L1, also den block button? macht man nicht eh alles über kreis/B?
Blocken halte ich meistens gedrückt, als Fallback für verunglücktes Parieren.
Manchmal is Parieren auch das Risiko einfach nicht wert imo.

Allerdings kostet blocken ja Spirit, bei manchen Gegner kommt man da schnell ganz in den negativen Bereich und ist dann wehrlos.
 
ich bin jetzt 2-3 stunden drin. der erste boss ist auch down. fand ich recht happig zum start. das gameplay ist schon echt okay, macht einen guten eindruck und die finisher sind saftig. aber da wäre insgesamt so verdammt viel mehr drin gewesen. die optik ist so angestaubt. die ganze präsentation ist wirklich dröge und veraltet. die levels reißen auch nicht viel.
 
[...]aber da wäre insgesamt so verdammt viel mehr drin gewesen. die optik ist so angestaubt. die ganze präsentation ist wirklich dröge und veraltet. die levels reißen auch nicht viel.

Gebe ich dir zum Teil recht. Vieles hat man schon einige Male in anderen Games gesehen. Viele Ideen gleichen anderen Ideen, dennoch gefällt mir das Gameplay unheimlich gut, dass es vieles wieder wett macht. Es fließt sehr vieles gut ineinander. Das nächste, es ist kein Open-World, ich fahre zur Zeit voll auf die linearen Games ab. Finde auch hier die Leveldesign, vorallem im späteren Verlauf gut gelungen.
Ja, in vielen Dingen hätte man es besser machen können. Da man vorallem eine gute Schablone 'Nioh 2' besitzt. Für mich fühlt es sich wie Teil 3 an. In einigen Dingen optimiert oder verbessert, andere Dinge mit etwas Rückschritt.

In allem gehört es für mich zur Zeit zu den besten Games aus 2023 👍

Desweiteren für Souls-Einsteiger ein empfehlenswertes Spiel. Tipps und Tricks und die Bonfire bzw Standarts oftmals direkt vor Bosstüren. Einige Gegner verzeihen Fehler und das Parierfenster ist großzügig.
 
Bonfire bzw Standarts oftmals direkt vor Bosstüren. ...
Genau so soll das auch sein. Imo der feine Unterschied zwischen "schwer" und "mühsam". ;)

@machito
Grafik ... ja, technisch wirkt es ziemlich outdated. Und man sieht, daß die Devs für die Menge an Content ein paar Shortcuts nehmen mussten.
Aber einige Levels kommen trotzdem ziemlich gut rüber. Wie leider so oft, sind gerade die ersten Levels eher schwach.
Um die richtige Atmosphäre aufzubauen reicht es aber allemal imo.

Das Leveldesign (Layout) finde ich meistens ziemlich gut und clever. Geht gut Hand in Hand mit dem Fahnen/Moral System.

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Ich hab auch endlich mal einen Endboss beim ersten Versuch geschafft!
Entweder werden die immer einfacher, oder ich komm langsam besser rein. ;)
 
So, Zhang Rang ist Geschichte.
Habe vier Versuche bei ihm benötigt. Der Blitz-Schaden hat ganz schön viel Damage bei mir verursacht. Beim dritten Mal, als ich in die Arena bin, bin ich auf ihn los und der hat sofort sein super Angriff gemacht, der meinen kompletten Balken elemenierte :uglylol: war drei Sekunden in der Arena. Verrückt.

Habe bis zur jetzigen Mission auch alle Standarts gesammelt. Nur bei den Pandas weiß ich leider nicht, wo mir welche fehlen. Da diese auch in den Nebenmissionen auftauchen.
 
Mal wieder eine Frage >
Wo sieht man eigentlich was der Set Bonus von Rüstungen macht?
Ich sehe da nur einen Namen ala "Bonus des Tigers", aber hab null ahnung was das eigentlich sein soll. ;)
 
Bin jetzt von Eisenschwert auf die doppelt Schwerter. Habe diese gefunden mit 4☆ und finde die Waffe noch besser, stärker und schneller als mein Eisenschwert. Hat auch einige coole Specialeffekts. Ebenfalls auf +4 hochgeschmiedet.

Desweiteren Stufe 46 und stehe vor einem großen Tor, dahinter wartet sicherlich das nächste Opfer. :coolface: davor konnte ich einen Begleiter auf das höchste Eid-Level bringen. Muss mir sein Geschenk mal genauer unter die Lupe nehmen.

Bin zur Zeit in Teil 4 unterwegs und würde spontan dem Spiel jetzt eine 9 von 10 ggeben. Mir macht das Spiel unglaublich viel Spaß. Und mich nervt es, dass ich jetzt gleich arbeiten muss.

Mal wieder eine Frage >
Wo sieht man eigentlich was der Set Bonus von Rüstungen macht?
Ich sehe da nur einen Namen ala "Bonus des Tigers", aber hab null ahnung was das eigentlich sein soll. ;)

Habe ich auch noch nicht geschaut, vielleicht steht was in der Enzyklopädie.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Und mich nervt es, dass ich jetzt gleich arbeiten muss.
Bei mir grade umgekehrt. Auf dem Weg ins traute Heim und werde heute Nachmittag etwas weiter spielen.

Aber um 1500 gehts dann auch direkt wieder weg von der Konsole, Hund möchte bei dem Wetter bespasst werden :)
Und ab Morgen regnets wieder und trocken macht einiges mehr Spass.
 
Bin jetzt von Eisenschwert auf die doppelt Schwerter. Habe diese gefunden mit 4☆ und finde die Waffe noch besser, stärker und schneller als mein Eisenschwert. Hat auch einige coole Specialeffekts.
Ja, die Dinger sind absurd schnell, kommt man sich vor wie der Meister Yoda Flummi. ;)
Ich lauf mit Doppel...erm...Schürhaken rum (neben der Glaive). Die skalieren mit Erde und Feuer, passt für meinen Build noch besser als Doppel-Schwerter, und spielt sich mehr oder weniger gleich.

9 von 10 würde ich auch geben. Der reine Spielspaß macht die vielen kleineren Kritikpunkte locker wett.

Wo-Long_-Fallen-Dynasty-07.03.2023-10_59_44.jpg
 
ich finde die doppelschwerter auch bisher am besten. womit skalieren die denn so (später)?
 
Finds übrigens super, kann man kostenlos immer neu die Punkte verteilen. Kann man fix experimentieren!

@machito
Je nach Schwertern oft Holz und/oder Wasser.

Edit:
Hab nun komplette Rüstung von Buddy Guan Yu (mag ich seit Dynasty Warriors) und Gleve. Mal alles verbessert. Passt mir sehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
thanx! stäbe sehen auch ganz cool aus, find ich :)

ich lass das video mal hier. mag den corypheus zwar nicht, aber der ein oder andere tipp ist dabei. bei 5:40 erzählt er auch was zu den buffs durch set-teile. man muss den reiter des items wohl durchgucken, um sich die info anzeigen zu lassen.

 
ich finde die doppelschwerter auch bisher am besten. womit skalieren die denn so (später)?
Das sieht man eh bei den Waffen angenehm am großen, bunten Stern.
...den ich irgendwie lange ignoriert habe, obwohl es das auffälligste Element bei den Stats is. Hatte nicht wirklich behirnt, daß das für die Skalierung steht.

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In Sachen Loot-Thema eigentlich schade, daß die Skalierung pro Waffen-Typ kaum variiert.
Wär doch spannender, wenn jeder Drop random in einem der 5 Elemente stark wäre.


Finds übrigens super, kann man kostenlos immer neu die Punkte verteilen. Kann man fix experimentieren!
Viel wichtiger, kostenloses Character editing mit 99 Save Slots. ;)
 
Das bin aktuell ich :)



Konnte grad nochmal kurz spielen :awesome: und habe mal im geheimen Dorf die Zauber-Quest abgeschlossen. Wird anscheinend noch eine kommen, oder sowas ähnliches. Morgen gehe ich dann mal zum Boss. :D
 
Iwie fand ich dieses eine Preset gut und hatte da nicht viel Zeit mit dem Editor, da ich starten wollte. Sagte mir zwar passe später noch an. Aber iwie hats mir dann gefallen und habe es belassen inkl. Helm ausblenden :)
 
Das muss man dem Game lassen ... Respec, Character edit, Helm ausblenden ... alles wichtige Standard Features, die bei erschreckend vielen RPGs erst nach Monaten reingepatcht werden (oder nie kommen).
 
Ich hatte echt Probleme mit einem Boss (ich wusste es, ich hätte schwören können der Arsch versohlt mich sobald er aufs Parkett tritt, weil immer so in Games mit ihm und natürlich der Mythologie/Geschichte geschuldet) und ich überlege ob ich den Kampf einen der besten Bosse fand inkl. Nioh oder nur Scheisse. Er kam nur früher als erwartet. Dachte der wird eher gegen Ende kommen.

Lu Bu auf seinem roten Hasen
:coolface:

Es waren fast 3 Stunden…

Er ist einfach von der herangehensweisentotal anders als alle davor und punished extrem. Aber ich glaube der Kampf war echt gut. Ich nur erstmal zu schlecht, ungeduldig und gierig. Ausserdem mag ich den Charakter auch und er passte einfach gut zur Vorlage.

Die nächsten 2 waren nämlich direkt wieder human und Balsam für meine geschundene Seele.
Iwie fungierte er für mich etwas als Gatekeeper. Nich so schlimm wie Geni aus Sekiro. Aber ähnlicher „Türsteher“
 
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