Wii U Wii U - Probleme Thread

Nun ich glaube die spiele sind an die konsole gebunden, werden aber glaube ich gauch geloscht, wenn du die nnid loschat.
Bei eBay/Areabasar werden viele Konsolen angeboten, wo diverse Titel "vorinstalliert" sind. Also direkt gelöscht werden sie also nicht, wenn man die NNID entfernt. Vermutlich kann man sie aber nicht mehr erneut herunterladen, wenn man sie vom System entfernt? Oder sind diese tatsächlich "richtig" an die Konsole gebunden und können daher auch vom nächsten Nutzer so oft heruntergeladen werden wie er möchte?
 
Wir hatten vor ein paar tagen erst jemanden in einem anderen thread der das problem hatte. Er hatte auch ne wiiu von ebay auf der wind waker hd vorinstalliert sein sollte. Der verkäufer hat aber die nnid gelöscht und dann war auch das spiel weg. Wie das ganze jetzt ausging weiß ich nicht.
 
Derjenige war ich.

Die Spiele sind an die NinId gebunden und die Id an die Konsole.

Der Österreicher hat seine ID gelöscht und deswegen kann ich mit meiner ID das Spiel nicht mehr nutzen. Und zwar überhaupt nicht. Wenn ich es spielen will (denn installiert ist es noch), werd ich zum eShop weitergeleitet um das Spiel für 60€ neu zu kaufen.

Allerdings behauptet er, dass es am Montag oder Dienstag auf meine ID übertragen wird.

Wenn du also eine Konsole kaufst, wo schon was installiert ist, musst die die ID nehmen, mit der es heruntergeladen und installiert wurde. Pass also auf, dass der Verkäufer seine ID nicht löscht wie meiner.

Edit: Mein Verkäufer hat heute den neuen Code bekommen und ihn sofort an mich weitergeleitet. Hat wunderbar funktioniert und ich musste das Spiel nicht einmal neu runterladen.

Ich bin ehrlich gesagt überraschtdass das Spiel nur 1,4GB groß ist. Auch wenn es nur ein GCN-Spiel ist, hätte ich bei Zelda in HD schon mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehlercode 1010-502 und kann dadurch Kein mario kart Online zocken:mad:
kennt den jemand?

Es kann sein, dass ich den mal hatte, als ich meinen Router konfiguriert hatte. Da gab es aufgrund von fehlerhaften Portfreigaben auf meinem Router glaube diesen Fehler. Solltest einfach mal deine Einstellungen checken.
 
Was kann man tun, wenn die wii u sich beim start updaten will, das dann fehlschlägt und anschliessend nur noch das logo kommt und die hässliche menü musik aus dem pad?
 
Hab schon im MK-Thread davon gelesen. Ist ja man echt mies ... Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft ein Anruf beim Kundendienst ja. Mit Glück gibt es irgendeine tolle Tastenkombination oder ähnliches, mit der man das System zurücksetzen kann oder so. Kenn mich da leider auch nicht groß mit aus.
Ich kann jedenfalls verstehen, dass du angepisst bist.
 
hab inzwischen die Rechnung gefunden, März 2013, also nicht mal mehr Gewährleistung ... Mal gucken wie kulant Nintendo ist und ob ich sie einfach einschicke...
 
Die 2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben.

Vielleicht meinst du ja die Garantie? Die legt der Hersteller selbst fest. (Nintendo nennt das glaube ich Hersteller-Gewährleistung).
 
Die 2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben.

Vielleicht meinst du ja die Garantie? Die legt der Hersteller selbst fest. (Nintendo nennt das glaube ich Hersteller-Gewährleistung).


ja das kann sein ... naja, ich schick die jetzt mit formular am wochenende einfach mal los und guck was passiert. dort geht keiner ans telefon (band ansage: erst ab 10.6. wieder) und die email wird wahrscheinlich auch nicht vor ende nächster woche angerührt. ob der klotz jetzt hier staub fängt, oder bei denen rumliegt... hier nimmt er nur platz weg^^
 
Ist das eigtl. ein Feature dass das blöde Gamepad manchmal einfach so angeht und Werbung für die Mario Kart 8 Aktion anzeigt? Hab die Benachrichtigungen etc eigtl. abgeschaltet und die Kamera werd ich jetzt auch abkleben :shakehead:
 
Ich hab das ganze Schnellstartfeature deaktiviert! Passt mir irgendwie nicht, dass die WiiU mit Schnellstartfeature im Standby Dinge im Hintergrund macht! Ist WiiU aus, soll sie aus sein...
 
Nintendo schreibt auf der homepage von 12 monaten bei hardware, 24 monate bei software ... und streiten werd ich mich wegen dem plastikklotz bestimmt nicht :ugly:

Ich werd auch am Montag meinen 3DS XL mit Beschädigung hinterm Display einschicken.
Hab ihn auch schon etwas länger als 12 Monate, bin also gespannt, was die mir da erzählen werden, wenn der Fehler definitiv nicht von mir verursacht wurde...
 
Hallo,

ich habe heute eine WiiU gekauft und mich super gefreut das ich sie für 150,00 € (neu) bekommen habe. Leider kam nachdem anschließen die Ernüchterung und die LED blinkt nur blau und ich bekomme kein bild.

Weiß einer wie lange der Umtausch bei Nintendo dauert? Und kann man da etwas als Entschuldigung erwarten? Ich könnte zwar auch morgen zum Real gehen und die WiiU zurückgeben, aber es war die letzte und bis Real neue bekommt kann es noch ein wenig dauern.

Geld zurück und woanders kaufen, ist für mich auch keine alternative, da ich das Zubehör und MK 8 woanders gekauft habe und ich mir die WiiU nur geholt habe, da sie für 150 € im Angebot war.
 
Zurück
Top Bottom