Wii U Wii U - Probleme Thread

Wegen Umtausch:

Afaik bei Nintendo selber kann man glaube ich nicht umtauschen? Aber du kannst eine Nachbesserung anordern wegen der Garantie.
Umtauschen selber kannst du nur bei dem Händler, wo du auch den Kaufvertrag geschlossen hast. Denn mit Nintendo selber hast du schließlich keinen Kaufvertrag geschlossen.

So Konsole wird über Real eingeschickt. Dauert ca. 2 - 6 Wochen :(

Aber dann mache ich euch platt in MK8 !

Hoffentlich ist zu dem Zeitpunkt dann wieder was los in der cw-lobby. Da ist in den letzten Tagen nämlich leider tote Hose :sad:
Wird mit der WM wohl nicht besser...
Außerdem gab es gestern massive Probleme mit der performance -.-

Hoffentlich ist zu dem Zeitpunkt dann wieder was los in der cw-lobby. Da ist in den letzten Tagen nämlich leider tote Hose :sad:
Wird mit der WM wohl nicht besser...
Außerdem gab es gestern massive Probleme mit der performance -.-

Liegt halt an E³,cWM und Hitze! Ich kann abends garnicht zocken ohne dass Terror-Falter von draussen reingeflattert kommen und ständig gegen meinen LED fliegen :Fuuu:

Wenn ich versuche im Wii Kanal ein VC Spiel von der SD Karte zu starten, wird mir gesagt, dass dieser Kanal auf dieser Wii Konsole nicht gestartet werden kann.

Starte ich ein VC Spiel, das sich im Speicher der Wii selbst befindet, ist es kein Problem.
Ich kann die Spiele von der SC Karte aber auch nicht in den Speicher der Wii verschieben, weil dann dort steht, um das zu tun muss ich das Spiel mind. einmal gestartet haben.

Hatte hier jemand mal ein ähnliches Problem?

Ist das Spiel von ner Wii einfach auf die SD gezogen oder auf der Konsole selbst runtergeladen?

Es wurde auf meiner Wii runtergeladen, dann auf die Karte verschoben und zur Anfangszeit der Wii U auf eben diese übertragen.
Gab ja am Anfang so ein Programm dafür.

@ shugo

Das habe ich befürchtet.

Heute habe ich aber keine Verbindung zum Wii Shop bekommen.

Sind amerikanische Controller auch mit unseren Konsolen aus Palien kompatibel? Oder problematisch?

Bräuchte auch eine kleine Hilfe... Heute ist ist meine Wii U per DHL geliefert worden und ich bin gerade dabei die Start-Konfiguration vorzunehmen. Da fangen die Probleme aber schon an. Bin jetzt bei dem Bildschirm angekommen, wo man einen Nutzer anlegen kann. Da ich bereits auf dem 3DS eine Nintendo Network ID angelegt habe, will ich diese natürlich auch für die Wii U verwenden. Also den Menüpunkt "Nutzer über eine existierende Nintendo Network ID hinzufügen" ausgewählt. Danach dann ID, Passwort und E-Mail-Adresse angeben und bestätigt. Dann lädt die WiiU etwas und es kommt die Fehlermeldung "[Fehler-Code: 102-2511] Um Online-Services nutzen zu können wird ein System-Update benötigt. Rufe die Systemeinstellungen auf, um ein System-Update durchzuführen." Wenn ich das mit Ok bestätige lande ich wieder am Anfang bei der Eingabe der Nintendo Network ID.

Das Problem ist, man scheint das System-Menü bzw. die Systemeinstellungen erst aufrufen zu können, wenn man einen Benutzer angelegt hat (oder besser gesagt, die Start-Konfiguration abgeschlossen hat). Zumindest habe ich alle Buttons durchprobiert und nichts bricht das Setup ab, die Home-Taste ist leider ebenfalls gesperrt. Konsole ein und ausschalten bringt auch nichts, da man beim Einschalten gleich wieder beim Bildschirm zum Anlegen des Benutzers landet. Heißt das jetzt, ich müsste mir einen neuen Benutzer anlegen obwohl ich ja schon eine Nintendo Network ID habe, weil ich kein Software-Update machen kann, das benötigt wird, damit die bestehende NNID übernommen wird? Irgendwie alles ein bisschen doof. :( Na ja, vielleicht bin auch ich nur derjenige der doof ist. ;)

Bräuchte auch eine kleine Hilfe... Heute ist ist meine Wii U per DHL geliefert worden und ich bin gerade dabei die Start-Konfiguration vorzunehmen. Da fangen die Probleme aber schon an. Bin jetzt bei dem Bildschirm angekommen, wo man einen Nutzer anlegen kann. Da ich bereits auf dem 3DS eine Nintendo Network ID angelegt habe, will ich diese natürlich auch für die Wii U verwenden. Also den Menüpunkt "Nutzer über eine existierende Nintendo Network ID hinzufügen" ausgewählt. Danach dann ID, Passwort und E-Mail-Adresse angeben und bestätigt. Dann lädt die WiiU etwas und es kommt die Fehlermeldung "[Fehler-Code: 102-2511] Um Online-Services nutzen zu können wird ein System-Update benötigt. Rufe die Systemeinstellungen auf, um ein System-Update durchzuführen." Wenn ich das mit Ok bestätige lande ich wieder am Anfang bei der Eingabe der Nintendo Network ID.

Das Problem ist, man scheint das System-Menü bzw. die Systemeinstellungen erst aufrufen zu können, wenn man einen Benutzer angelegt hat (oder besser gesagt, die Start-Konfiguration abgeschlossen hat). Zumindest habe ich alle Buttons durchprobiert und nichts bricht das Setup ab, die Home-Taste ist leider ebenfalls gesperrt. Konsole ein und ausschalten bringt auch nichts, da man beim Einschalten gleich wieder beim Bildschirm zum Anlegen des Benutzers landet. Heißt das jetzt, ich müsste mir einen neuen Benutzer anlegen obwohl ich ja schon eine Nintendo Network ID habe, weil ich kein Software-Update machen kann, das benötigt wird, damit die bestehende NNID übernommen wird? Irgendwie alles ein bisschen doof. :( Na ja, vielleicht bin auch ich nur derjenige der doof ist. ;)

Wenn ich mich recht entsinne, kannst du auch einen Benutzer erstellen ohne eine Nintendo Network ID zu benutzen, halt einfach einen Benutzer zur Verwendung der Konsole. Im nachhinein kannst du dann mit deiner bestehenden ID verknüpfen.

Dann lädt die WiiU etwas und es kommt die Fehlermeldung "[Fehler-Code: 102-2511] Um Online-Services nutzen zu können wird ein System-Update benötigt. Rufe die Systemeinstellungen auf, um ein System-Update durchzuführen." Wenn ich das mit Ok bestätige lande ich wieder am Anfang bei der Eingabe der Nintendo Network ID.

Das Problem ist, man scheint das System-Menü bzw. die Systemeinstellungen erst aufrufen zu können, wenn man einen Benutzer angelegt hat

Erst einen Benutzer anlegen und dann System updaten, die NNID kannst du auch später noch mit dem Benutzer Verknüpfen^^

Zurück
Top Bottom