Wii U Wii U - Probleme Thread

Das geschah aber eigentlich nur wenn noch USB-Zusatzgeräte (Akku-Auflader) an die Wii angeschlossen waren, das konnte dann tatsächlich zur Überhitzung führen.

Bei der Wii U braucht man da keine Angst haben, die wird selbst unter Schwerlast nicht sonderlich warm, beim Download oder Installation im Stand-By passiert da gar nichts, das wird sowieso meines Wissens durch den ARM-Prozessor erledigt, die richtige CPU springt dafür nicht mal an.

Da kannst mal sehen! Da gabs die Meldung und ich bin diesbezüglich für den Rest meines Lebens traumatisiert :Fuuu:
Ich glaub ja auch nicht wirklich dass da was passieren würde, aber denoch will ich nicht dass die Konsole arbeitet wenn ich nicht da bin ...

Ich hab nach gegooglet! Ich finde nichts zu einen orange blinkenden LED! Nur bei Blau. Ich würde zur sicherheit nintendo kontaktieren.

Auch habe ich die Bedienungsanleitung der WiiU durchgelesen. Von blinkenden LED's ist nicht die Rede. Ich glaube, wenn die WiiU LED blinkt, dann liegt meistens ein Problem vor.

@Junkman

du kannst ruhig den standby modus aktivieren! Ich hab seitdem Kauf der WiiU aktiviert und habe bis heute kein einziges Problem gehabt.

das einzige was mich persönlich stört ist das der standby modus anscheinend auch saft an den hdmi anschluss gibt wenn nach updates und co gesucht wird. da ich die wii u an einem automatischen hdmi switch hängen habe schaltet er da dann immer um und da ist es egal ob ich gerade mit einer anderen konsole zocke.
muss mal in den einstellungen nachsehen ob man die abstände für die updatesuche nicht auch noch etwas verlängern kann.

das einzige was mich persönlich stört ist das der standby modus anscheinend auch saft an den hdmi anschluss gibt wenn nach updates und co gesucht wird. da ich die wii u an einem automatischen hdmi switch hängen habe schaltet er da dann immer um und da ist es egal ob ich gerade mit einer anderen konsole zocke.
muss mal in den einstellungen nachsehen ob man die abstände für die updatesuche nicht auch noch etwas verlängern kann.

das wird sich glaube ich auch nicht ändern. ich weiß gar nicht, ob man hier was einstellen kann. der intervall ist mir auch ziemlich kurz. bei der ps3 kann man am tag eine feste urhzeit festlegen, damit er überprüfen kann, ob irgendwelche FW oder Patches verfügbar sind.

das wird sich glaube ich auch nicht ändern. ich weiß gar nicht, ob man hier was einstellen kann. der intervall ist mir auch ziemlich kurz. bei der ps3 kann man am tag eine feste urhzeit festlegen, damit er überprüfen kann, ob irgendwelche FW oder Patches verfügbar sind.

würde mich ja auch nicht stören wenn man das intervall einstellen kann aber es ist doch ziemlich häufig. vielleicht steck ich sie auf einem anderen hdmi platz ist auch eine möglichkeit um das kleine problem zu umgehen. finde den hdmi switch einfach praktisch wii u aus xbox360 oder ps3 an und man muss nicht hin und herschalten.

Nach monatelangem Gehabe hat es der Nintendokundendienst endlich eingesehen, mir die Software des Vorbesitzers komplett auf meine NNID zu übertragen :-D Endlich fühlt es sich wie meine Wii U an und ich kann den Account des Vorbesitzers löschen. :)

Die kleinen Erfolge des Lebens ;-)

Jo, mich hatte es halt genervt, da ich ja wusste, dass es möglich ist und die Antworten des Kundendienstes wirklich zum facepalmen waren :v: Im Grunde hätte der Vorbesitzer das gleiche machen können und sich die (verkauften) Spiele einfach zurückholen können, glaub mir, kein schönes Gefühl, ich konnte ja nichtmal sein passwort ändern. Sollte Nintendo die NNIDs weiterbehalten, so kann ich nun auch die Spiele auf die nächste Konsole mitnehmen, was ohne diese Übertragung eventuell nicht möglich gewesen wäre (da mir zum Beispiel die emailadresse des Verkäufers fehlte). Für mich schon wichtig ;)

Komisch, hab se auch an nem Switch und bei mir macht sie das nicht.

Komisch, hab se auch an nem Switch und bei mir macht sie das nicht.

oha hoffentlich nicht der berüchtigte einzelfall. wie gesagt werd ich die wii u an einen anderen port anschließen da stört es mich dann nicht aber besser wäre es halt wenns ohne ginge so hab ich bis jetzt keine probleme mit der wii u gehabt.

Meine Wii U hat's erwischt...

Krieg kein Bildsignal mehr. Gestern Abend noch Assassins Creed IV gespielt, heute will sie mir kein Bild mehr anzeigen.
Tön kommt, GamePad funktioniert auch wie gewohnt...

Hab schon am HDMI Kabel gewackelt und ein anderes ausprobiert... Bild bleibt aus.

Wird wohl ein Fall für die Garantieabwicklung von Nintendo.

Wie läuft das ab? Erhält man in der Regel eine neue Konsole? Wartezeit? 2 Wochen oder mehr?
Was passiert mit all meinen Spielen (download), Savegames, Accounts und vor allem Statistiken?

:cry:

Oder kann ich die Konsole an Amazon senden, die geben mir den Kaufpreis zurück und ich bestell mir eine neue?
Nintendo müsste doch nur meinen Account freigeben damit ich diesen auf der neuen einsetzen kann, oder?
Und die Spiele würde ich dann erneut runterladen. Oder ist das nicht möglich? Wäre zumindest leichter und schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf die Nintendohomepage in den kundenservicebereich. Füll das formular aus und schick ein. Bei mir hat es etwa eine woche gedauert und alles war noch drauf. Muss nicht heißen, dass das bei dir auch so sein wird, ist aber zumindest mal ein erfahrungsbericht. Bei mir hängte sie sich halt im startbildschirm auf...

Ok, nur doof das die Wii U bereits aus der Garantie Ist....

Hat hier jemand Erfahrung? Was kostet der Spaß? Bei Nintendo steht 57-193 EUR.. Große Spanne -.- dafür krieg ich fast eine neue.

Meine war kaufdatum märz 2013, und das war im Juni diesen jahres. Nintendo hats trotzdem gratis gemacht...

Gibt es eingentlich Schätzwerte, wie hoch die Ausfallquote der Hardware ist? Lese hier in letzter Zeit immer häufiger davon. Ein Arbeitskollege hat eben seinen Schicht begonnen und erzählt, dass seine gestern auch den Geist aufgegeben hätte.

Meine Wii U hat auch den Geist aufgegeben, glaube ich. Gestern Abend Online Mk8 gespielt und urplötzlich hat sich die Konsole bzw. das Spiel aufgehangen. Darauf musste ich den Stromstecker ziehen. Als der wieder drin war habe ich mit dem Gamepad die Konsole gestartet, die sagte dann "Game hat keine Verbindung zur Konsole, bitte näher rangehen und erneut einschalten" Hat nichts geholfen, also habe ich die Wii U an der Konsole am Power-Knopf ausgemacht. 10 Minuten später wollte ich sie wieder starten, doch sobald dass Wii U Symbol kommt hängt sich die Konsole auf,...Seltsam.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Auch ich musste meine Wii U schon aufgrund von Tonübertragungsproblemen einschicken. Irgendwie hat sich Nintendo bei dem Teil nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

Zurück
Top Bottom