Wii U Wii U - Probleme Thread

Seit 30 Minuten ist die Hotline von Nintendo besetzt.

Sitz da ein einsamer Praktikant oder was?

Edit.
Ok, hab die eine Minute vor Schluss erreicht. Soll die mit den ganzen Daten drauf einsenden, dann wird die geprüft. Gewährleistung sind zwei Jahre. Sollte kostenlos bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wii U Konsole eingeschicken will, muss ich dann alles dazulegen sprich HDMI Kabel, Netzteil, Sensorleiste und das Gamepad? Bei dem Reperatur-Antrag wirkt es so als würde ich nur die Konsolen einschicken müssen und sollte jegliches Zubehör schriftlich angeben.

Brauchst nur das einschicken, was defekt ist. ;) Aber keine Sorge, bist da nicht allein. Als ich meinen 3DS mal eingeschickt hab, hatte ich auch das Netzteil mitgeschickt. Zurück kam die Nachricht: Netzteil überprüft, kein Fehler festgestellt. :ugly:

Morgen soll meine Wii U hier wieder eintreffen. Montag kam sie bei Nintendo an und Donnerstag habe ich sie bereits zurück, wenn DHL nicht doof ist. Mal schauen wie die Konsole dann aussieht und ob das Problem behoben ist, aber bisher bin ich positiv angetan.

Meine WiiU hängt sich immer beim Einschalten auf. Es erscheint das Nintendo Logo, dann wird der Bildschirm des Pad's schwarz und es steht da, das ich den Abstand zur Konsole verringern soll. Danach geht nichts mehr. Ich muss den Stecker ziehen. Komischerweise geht es danach wieder. Das Problem fing mit dem Update für den Schnellstart an, vorher lief sie total normal. Ich hab den Schnellstart Modus ausgeschaltet, weil ich dachte, das da das Problem liegt, aber die WiiU stützt trotzdem ab!
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand einen Tipp, wie ich den Absturtzt verhindern kann?
Nach dem Steckerziehen funktioniert ja wieder alles, nur sehr "gesund" wir das auf Dauer nicht für die Konsole sein...

Danke schon mal!

Keine Ahnung wo das hier am besten hinkommt, aber hat jemand zufällig erfahrung gemacht, wie man den Mist mit dem "Nicht verbinden" übers Internet bei Nintendospielen umgehen kann?

Erst Smash Bros fürn DS
Jetzt heute ne Wii U mit Mario Kart 8 besorgt und auch hier ein Fehlercode: 118-0519. Irgendwas mit DMZ umstellen im Router. Problem ist, so wie ich das sehe bietet der Alice/o2/Telefonica-Router keine dementsprechende Möglichkeit hier was umzustellen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die nicht heißt "Neuen Router kaufen"?

Keine Ahnung wo das hier am besten hinkommt, aber hat jemand zufällig erfahrung gemacht, wie man den Mist mit dem "Nicht verbinden" übers Internet bei Nintendospielen umgehen kann?

Erst Smash Bros fürn DS
Jetzt heute ne Wii U mit Mario Kart 8 besorgt und auch hier ein Fehlercode: 118-0519. Irgendwas mit DMZ umstellen im Router. Problem ist, so wie ich das sehe bietet der Alice/o2/Telefonica-Router keine dementsprechende Möglichkeit hier was umzustellen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die nicht heißt "Neuen Router kaufen"?

Mal mit einem Lan Adapter versucht? Bei der Wii U.

Neuen Router schenken lassen? Neuen Router klauen?
Spaß beiseite, nein gibt es nicht. Kauf dir ne Fritzbox oder nen dlink Router. Deiner ist leider Mist!
Kacke ..aber Danke. Habe ich mir schon gedacht.

Wir hatten schonmal nen anderen Router, mit dem funktionierte nur leider nicht mehr das Haustelefon :lol:
Haben jetzt einen bestellt. Aber was ein scheiß. Bei der PS3 hatten wir nie probleme -.-
Mal mit einem Lan Adapter versucht? Bei der Wii U.
Nein, bringt das was?

Ich habe ein Problem mit meiner Wii U.

Sie hat keine Dinger die ich reinschieben muss damit sie was tut. Bitte um schnelle Hilfe.

Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen, Smash Bros. zu preloaden und hab mir dafür auch extra nen neuen 32GB USB-Stick von SanDisk gekauft (den mir hier afaik sogar wer empfohlen hat... sollte also nich an der grundsätzlichen Qualität des Sticks liegen), aber nach ein paar Stunden bricht der Download immer ab.

Ich hab es jetzt drei Mal versucht und immer kam nach einigen Stunden eine Fehlermeldung. Zwei Mal wollte ich es im Standby laden - dann stand dort, dass die Konsole die Verbindung zum Stick verloren hat oder sowas in der Art.
Heute Nacht hab ich die Wii U dann mal komplett angelassen für den Download und auch hier kam dann morgens eine Meldung, dass der USB-Stick nicht genug Strom bekäme...

Kennt irgendwer dieses Problem? Ich versuch gleich nochmal, den USB-Port zu wechseln und dann zu laden, allerdings läuft ja auch langsam die Zeit ab bis Freitag, da ich für die 17, bzw. 13GB schon so mindestens 26 Stunden brauche...
Und nen neuen USB-Stick kann ich mir nach dem Monat jetzt auch nich mehr wirklich leisten...

Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen, Smash Bros. zu preloaden und hab mir dafür auch extra nen neuen 32GB USB-Stick von SanDisk gekauft (den mir hier afaik sogar wer empfohlen hat... sollte also nich an der grundsätzlichen Qualität des Sticks liegen), aber nach ein paar Stunden bricht der Download immer ab.

Ich hab es jetzt drei Mal versucht und immer kam nach einigen Stunden eine Fehlermeldung. Zwei Mal wollte ich es im Standby laden - dann stand dort, dass die Konsole die Verbindung zum Stick verloren hat oder sowas in der Art.
Heute Nacht hab ich die Wii U dann mal komplett angelassen für den Download und auch hier kam dann morgens eine Meldung, dass der USB-Stick nicht genug Strom bekäme...

Kennt irgendwer dieses Problem? Ich versuch gleich nochmal, den USB-Port zu wechseln und dann zu laden, allerdings läuft ja auch langsam die Zeit ab bis Freitag, da ich für die 17, bzw. 13GB schon so mindestens 26 Stunden brauche...
Und nen neuen USB-Stick kann ich mir nach dem Monat jetzt auch nich mehr wirklich leisten...

Ich kenn mich mit der Materie nicht sooo gut aus, aber wenn du nen 32 GB-Stick hat und da netto so ca. 29GB frei sind, du aber jetzt 17 GB für SSB4 drauflädst, dann braucht er doch noch mindestens nochmal 17GB zum Installieren??!
Oder werden die runterlad Daten parallel gelöscht :-?

Bzgl. deinem Problem:
Wenn dir die WiiU sagt, dass der Stick nicht genügend Strom bekommt, wird da schon was wahres dran sein, dann würde ich es auch nicht weiter probieren!
Aber ich weiss nicht ob es bei der WiiU auch so ist, aber bei der Wii gab einer der beiden USB-Anschlusse hinten anscheinend mehr Strom aus...

hatte ein ähnliches problem damals bei sonic!

folgende lösung:
du musst das inaktiv schalten von der konsole oder der usb-festplatte deaktivieren(energiesparmodus oder bildschirmschoner irgendwie sowas in der art) in den einstellungen.

wenn das auch nicht klappt mach folgendes:
fang den den download an, und spiel ein spiel, der download geschieht dann im hintergrund. so hab ich das problem gelöst bei meiner festplatte.

hatte ein ähnliches problem damals bei sonic!

folgende lösung:
du musst das inaktiv schalten von der konsole oder der usb-festplatte deaktivieren(energiesparmodus oder bildschirmschoner irgendwie sowas in der art) in den einstellungen.

wenn das auch nicht klappt mach folgendes:
fang den den download an, und spiel ein spiel, der download geschieht dann im hintergrund. so hab ich das problem gelöst bei meiner festplatte.

Alles klar, danke :D
Das mit der Installation klingt allerdings auch logisch... Hoffe mal, dass es nicht so ist :oops:
Allerdings würde das Spiel dann ja selbst auf der Premium Wii U gar nicht installiert werden können...

Aber das mit dem Laden während ein Spiel läuft, versuch ich mal... Also nicht wundern, dass ich heut die ganze Nacht durch Contra III oder irgendsonen Kram, bei dem sich meine Statistiken für "wichtige" Spiele nicht verfälschen xD

Alles klar, danke :D
Das mit der Installation klingt allerdings auch logisch... Hoffe mal, dass es nicht so ist :oops:
Allerdings würde das Spiel dann ja selbst auf der Premium Wii U gar nicht installiert werden können...

Aber das mit dem Laden während ein Spiel läuft, versuch ich mal... Also nicht wundern, dass ich heut die ganze Nacht durch Contra III oder irgendsonen Kram, bei dem sich meine Statistiken für "wichtige" Spiele nicht verfälschen xD
Auch wieder wahr ...
Ne, dann wirds schon passen!
Ich hab SSB4 aufjedenfall gerade auf meine externe installiert, blos starten lässt es sich noch nicht :(

Zurück
Top Bottom