Wii U Wii U - Probleme Thread

Wobei der Installationsplatz au der Premium vllt auch der Grund dafür ist, dass das Spiel als Download auf 13 und 4GB gesplittet ist, statt auf volle 17.

Ich hab jetzt einfach mal Zombi U und NSMBU gelöscht... Hab also genug Platz. Hoffe, das hilft (Smash Bros. geht bei mir momentan über alles xD)

Wobei der Installationsplatz au der Premium vllt auch der Grund dafür ist, dass das Spiel als Download auf 13 und 4GB gesplittet ist, statt auf volle 17.

Ich hab jetzt einfach mal Zombi U und NSMBU gelöscht... Hab also genug Platz. Hoffe, das hilft (Smash Bros. geht bei mir momentan über alles xD)
Es gibt doch aber auch andere Spiele mit 17GB, die nicht gesplittet sind .. ;-)

Das beste wäre echt, du holst dir gleich ne günstige Festplatte ...

Ja, wahrscheinlich schon... Allerdings ist das bei der Wii U schon echt schon ein wenig wie mit Kanonen auf Mücken geschossen.
Smash Bros. wird neben Splatoon wohl erstmal das einzige Retail-Game sein, das ich mir auf die Wii U laden werd. Und dafür dann gleich mehrere 100GB daranzuklatschen... Da tun die Preise von 50 Euro für solche Festplatten dann doch ganz schön weh.
(Oder kennt jemand günstige Alternativen?)

Ja, wahrscheinlich schon... Allerdings ist das bei der Wii U schon echt schon ein wenig wie mit Kanonen auf Mücken geschossen.
Smash Bros. wird neben Splatoon wohl erstmal das einzige Retail-Game sein, das ich mir auf die Wii U laden werd. Und dafür dann gleich mehrere 100GB daranzuklatschen... Da tun die Preise von 50 Euro für solche Festplatten dann doch ganz schön weh.
(Oder kennt jemand günstige Alternativen?)

Hab anfangs auch so gedacht, bin aber nun komplett auf Download gewechselt! Einfach chilliger alles ohne Diskwechsel!
Von USB-Sticks wurde ja auf der offiziellen Nintendo-Seite eher abgeraten, weil der Flashspeicher in diesen Sticks nicht unbedingt darauf ausgelegt ist, da eher minderwertig! Festplatten können halt vergleichsweise öfter beschrieben und gelesen werden ehe da mal fehler kommen...

Also, heut Nacht hab ich während des Downloads Final Fight laufen lassen und da hat die Wii U den Download immerhin nur pausiert bei 45% und nicht ganz abgebrochen :)
Musste dann die Konsole nochmal neu starten, um weiterzuladen, aber ich denke, so klappt es jetzt. Danke danke danke :)

Hat denn jemand Empfehlungen für ne günstige Festplatte unter 500GB (so viel brauch ich auf der Wii U nämlich echt nicht, selbst wenn ich jetzt Download-only werden sollte :lol:)

Hey Folks,

habe in letzter Zeit ein Problem damit, auf meiner WiiU Netflix zu schauen.

Die ersten paar Wochen hat alles einwandfrei und reibungslos funktioniert, doch seit einigen Tagen kommt sehr häufig die Fehlermeldung "wir haben gerade Probleme damit diesen Titel wiederzugeben". Danach geht dann meistens gar nix mehr (also auch andere Filme starten nicht mehr) und nur ein kompletter Neustart hilft. Allerdings taucht die Meldung dann nach wenigen Minuten wieder auf, so dass man eigentlich nichts wirklich am Stück schauen kann. Bei meinen anderen Geräten, die sich im gleichen Zimmer befinden (PC, Handy) funktoniert Netflix problemlos, deswegen denke ich, dass die WiiU Probleme mit der Internetverbindung hat. Allerdings wüsste ich nicht wieso. Die Konsole ist mit unserem Netzwerk verbunden, zeigt auch durchgehend die beste Signalstärke an und beim Onlinezocken geht auch alles. Wie gesagt, bis vor kurzem hat auch alles problemlos funktioniert mit Netflix, erst seit einigen Tagen spinnt das so rum und irgendwelche Parameter wurden von mir auch nicht verändert. Hat jemand einen Rat?

Könnte mir vorstellen, dass die App nicht wirklich für die Wii U optimiert ist. Habe auch eine Weile Amazon Prime-Filme auf der Wii U geschaut und war erstaunt über die schlechte Performance der App (sehr lange Ladezeiten, Eingabeverzögerungen usw.).

Könnte mir vorstellen, dass die App nicht wirklich für die Wii U optimiert ist. Habe auch eine Weile Amazon Prime-Filme auf der Wii U geschaut und war erstaunt über die schlechte Performance der App (sehr lange Ladezeiten, Eingabeverzögerungen usw.).

naja allerdings hat genau diese APP in den ersten Wochen nahezu perfekt funktioniert. Kaum Ladezeiten, erstklassige Bedienung, kaum Fehlermeldungen etc., war echt sehr begeistert davon. Nur seit ein paar Tagen zickt das Ganze plötzlich furchtbar rum, während Netflix gleichzeitig auf anderen Abspielgeräten, die sich im gleichen Raum befinden, perfekt funktioniert. Wundert mich halt, weil ich zwischendurch an der Verbindung nichts verändert habe?!

Echt? Na das ist ja mal eine positive Überraschung. Vielleicht sollte ich der Amazon-App auch nochmal eine Chance geben. ;) Ansonsten wüsste ich dann auch keinen Rat, es sei denn, du hast vielleicht noch einen LAN-Adapter zur Hand. Aber mit dem hättest du es bestimmt schon versucht, nehme ich an.

Echt? Na das ist ja mal eine positive Überraschung. Vielleicht sollte ich der Amazon-App auch nochmal eine Chance geben. ;) Ansonsten wüsste ich dann auch keinen Rat, es sei denn, du hast vielleicht noch einen LAN-Adapter zur Hand. Aber mit dem hättest du es bestimmt schon versucht, nehme ich an.

ja habe leider keinen LAN-Adapter. Könnte höchstens nochmal probieren, die Konsole noch näher an den Router zu stellen, aber wie gesagt: Das prinzipielle Onlinegehen funktioniert eigentlich reibungslos, von daher verwundert es mich, woher plötzlich die Probleme kommen.

Nicht direkt ein Problem aber wie kriege ich es hin, dass ich die Wii _U ohne Gamepad nur mit dem Pro controller nutzen kann? Wenn ich Bayonetta oder dergleichen mit dem Pro Controller spiele ist das Pad trotzdem immer an und ich kanns dann an den Strom stecken, was irgendwie nicht so ganz in meinem sinn ist :P

Nicht direkt ein Problem aber wie kriege ich es hin, dass ich die Wii _U ohne Gamepad nur mit dem Pro controller nutzen kann? Wenn ich Bayonetta oder dergleichen mit dem Pro Controller spiele ist das Pad trotzdem immer an und ich kanns dann an den Strom stecken, was irgendwie nicht so ganz in meinem sinn ist :P

Die Frage taucht auch immer wieder auf ;-)
Leider nicht möglich, das Gamepad muss warum auch immer an sein. Micht störts nicht, weil ichs ausschließlich benutze, aber gerade für die Pro Controller User einfach nur Energieverschwendung.

lol, dieselbe Frage wollte ich hier auch gerade reinschreiben, nervt mich auch xD

du kannst das gamepad nachträglich deaktivieren. dafür musst du nur auf dem Home Button klicken und dann rechts oben auf Controller Setup oder Einstellungen. Dort kannst du den Bildschirm deaktivieren. Das Gamepad ist dann aber nicht abgeschaltet. Es läuft halt ohne Bildschirm.

Mal ne Frage zur WiiU...Meine WiiU brummt seit neustem beim hochfahren sehr laut, allerdings hört das nach ca 15 bis 20 Sekunden wieder auf und sie läuft ansonsten normal,liest Spiele usw...Woher kann das Brummen kommen?

Mal ne Frage zur WiiU...Meine WiiU brummt seit neustem beim hochfahren sehr laut, allerdings hört das nach ca 15 bis 20 Sekunden wieder auf und sie läuft ansonsten normal,liest Spiele usw...Woher kann das Brummen kommen?

vielleicht liegt es an staub, der sich da drinnen gesammelt hat und versucht beim hochfahren etwas zu reinigen. probier mal zu reinigen.

Hmm wers mal probieren mit reinigen, wobei ich die U erst seit 3 Wochen bei mir stehen hab und sich soviel Staub glaube ich net in 3 Wochen ansammeln kann oder?

wenn sie noch nicht so alt ist, dann tippe ich auf einen defekten lüfter. das hatte ich auch mal bei der ps3 super slim. beim starten machte der lüfter komische geräusche und nach einiger zeit hörte der lüfter wieder auf. ich hab die ps3 danach sofort umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom