Wii U Wii U - Probleme Thread

die seite war noch nie die schnellste.

This! Hatte wirklich schon öfters Probleme beim einloggen. Passwort kann ich auch nicht ändern - da kahm immer irgendein Fehler. Katastrophe die Seite :sorry:

Aber gut. Dann warte ich eben, bis der Ansturm vorbei ist.

PS: noch was. Ich hab mir mal Wii Points vor längerer Zeit gegönnt. Ich dachte eigentlich, dass dies unter "Schätze" bzw. darin vermerkt wird, was ich bisher gekauft habe. Leider ist bzgl. der Points kein Eintrag hinterlegt -.- Sehr geil

Hallo Leute wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema dafür aufmachen und dachte mir das es hier am besten wäre es zu posten.
Und zwar wurde ja kurz nach der letzten Nintendo Direct die Möglichkeit gegeben Super Mario Galaxy 2 herunter zuladen, was ich auch tat weil nach Galaxy 1 fehlte mir noch der Titel.
Nur wie in meinem vorigen Post´s gibt es ein Problem, diesen Wii Titel auf einer externen Festplatte zum laufen zu bringen.

http://www.consolewars.de/messagebo...tendo-Direct-Conference?p=5893983#post5893983

Galaxy 2 läuft nur im Systemspeicher der Wii U aber nicht auf einer externen HDD und davon scheinen schon einige betroffen zu sein. Trotz kompatibeler Festplatte.

http://techforums.nintendo.com/message/148048

Ich habe nämlich auch eine WD My Book und bis jetzt überhaupt keine Probleme bis auf Galaxy 2 halt. Ist halt eben irgendwie nervig da ich die HDD extra für die Spiele reserviert habe und wenn es weitere Wii Titel geben sollte ausser Dk - Returns und Metroid Prime Tri. dann wäre es schön wenn diese auch auf der Platte laufen.

In meinem letzteren Post´s habe ich auch erwähnt das es komisch ist, auf einem 64GB USB Stick ausprobiert und da funzt es, auch sogar schneller als der Systemspeicher der Wii U. Ich kann es mir auch nicht erklären.

Habe eben eine Mail an den Nintendo Support geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute,
wie läuft das eigentlich wenn ich meine Wii u ins Ausland mitnehm (USA oder Südamerika) brauch ich da ein neues Netzteil aufgrund unterschiedlicher Stromnetze ???

Sagt mal Leute,
wie läuft das eigentlich wenn ich meine Wii u ins Ausland mitnehm (USA oder Südamerika) brauch ich da ein neues Netzteil aufgrund unterschiedlicher Stromnetze ???

Müsste üblicherweise so sein, ja. Meine Schwester lebt in Kanada und dort haben die ein anderes Netzteil als hier, wenn ich mich nicht irre.

Soweit ich weiss sollte es eigentlich egal sein! Am Netzteil ist ja der Fette Kasten, der die richtige Strommenge zur WiiU leitet! Nen Adapter braucht man aber sicherlich ^^
Ich kann mich aber auch irren, drum keine Gewähr :v:

Soweit ich weiss sollte es eigentlich egal sein! Am Netzteil ist ja der Fette Kasten, der die richtige Strommenge zur WiiU leitet! Nen Adapter braucht man aber sicherlich ^^
Ich kann mich aber auch irren, drum keine Gewähr :v:

Ich lese "überall" das Gegenteil, wäre mir zu gefährlich. Beziehungsweise würde ich vorher direkt bei Nintendo fragen (wobei die Antwort vermutlich die gleiche wäre, die Wii U Netzteile besitzen afaik keinen Spannungsumwandler).

Nicht das sowas dabei rauskommt (auch wenn der Fall andersrum wäre):

Ich habe eine wii die einen amerikanischen anschluss hat! soooo
ich habe diesen anschluss (Stecker) mit einem Adapter in unsere (220V) steckdose gesteckt!

Folge: "Puffff" Ende

Frage warum geht die wii nicht mehr an?

ok danke für die infos. wie siehts eigtl aus wenn ich in den Wii Modus schalte? mein mal gelesen zu haben, dass viele Pal Wiis im Ausland nur ein Scwarz/weiß Bild hatten augrund unterschiedlicher TV-Formate. Würde sich das Problem in diesem Fall dadurch lösen, dass jetzt alles über Hdmi läuft (also auch der Wii mouds)?

ok danke für die infos. wie siehts eigtl aus wenn ich in den Wii Modus schalte? mein mal gelesen zu haben, dass viele Pal Wiis im Ausland nur ein Scwarz/weiß Bild hatten augrund unterschiedlicher TV-Formate. Würde sich das Problem in diesem Fall dadurch lösen, dass jetzt alles über Hdmi läuft (also auch der Wii mouds)?

Glaube das hat sich mit HDMI erledigt. Neuere Fernseher schlucken normalerweise 50 und 60hz Signale (ich kann bei mir zwischen PAL und NTSC wechseln), die Auflösung bei manch einem Wii Spiel ist auch kein Problem mehr, da die Wii U an HD TVs hochskaliert und eben 720p etc. ausgibt. Bei der Wii war afaik das Komponentenkabel die Lösung. Ohne Gewähr, aber ich denke nicht, dass es da probleme geben wird, zumindest nicht, wenn die Wii U in Farbe am Fernseher läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Dann lohnt es sich für mich doch noch ein paar Wii games zu erwerben (Last Story, Muramasa z.B.)

Hab ein kleinens problemchen mit denn Wii modus.
Der wird in 16:9 dargestellt,aber z.b. jetzt Harvest Moon nicht.
Wo kann man das den ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Harvest Moon unterstützt überhaupt kein 16:9.

Bei anderen Spielen sollte es aber funktionieren.

Hab ein problem mit einer Externen Festplatte hab mir eine geholt ( CnMemory Airy) da der interne speicher ja schnell voll wird bei der WiiU. Nun wollte ich grad W101 von der Platte spielen und es kommt immer die Meldung das sie getrennt wurde oder nicht genug Strom bekommt aber sie läuft mit einem Externen Netzteil .

Edit : Auch mit anderen games getestet bei Wind Waker HD das selbe, genau so wie bei Child of Light und bei DKCR der Eshop version. Bei der ist mir die ganze Konsole hängen geblieben und musste sie sogar vom netz trennen.

Frage: braucht selbst mit nezteil noch ein Y Kabel oder ist die Festplatte einfach nur nicht Kompatible .

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleinens problemchen mit denn Wii modus.
Der wird in 16:9 dargestellt,aber z.b. jetzt Harvest Moon nicht.
Wo kann man das den ändern ?

Hallo, auf den Verpackungen steht hinten dadrauf ob die 16:9 haben oder nicht! Ich habe gerade nachgeguckt, ich habe ein Spiel das keins hat und eins das eins hat. :)

Hab ein problem mit einer Externen Festplatte hab mir eine geholt ( CnMemory Airy) da der interne speicher ja schnell voll wird bei der WiiU. Nun wollte ich grad W101 von der Platte spielen und es kommt immer die Meldung das sie getrennt wurde oder nicht genug Strom bekommt aber sie läuft mit einem Externen Netzteil .

Edit : Auch mit anderen games getestet bei Wind Waker HD das selbe, genau so wie bei Child of Light und bei DKCR der Eshop version. Bei der ist mir die ganze Konsole hängen geblieben und musste sie sogar vom netz trennen.

Frage: braucht selbst mit nezteil noch ein Y Kabel oder ist die Festplatte einfach nur nicht Kompatible .

Da du geschrieben hast das dieses einen externes Netzteil hat würde ich sagen das du auch eine 3,5" drinne hast oder?. Ich habe das Phänomen bei älteren Festplatten erlebt hatte hier noch einige rumliegen. Mit diesen liefen diese auch nicht. Da die Zugriffszeit trotz USB 2.0 nicht richtig hinhaut. (glaube ich)
Deswegen habe ich mir die Kompatibilitätsliste bei Nintendo angeschaut und habe dementsprechend eine WD My Book geholt mit 1TB (reicht).

https://www.nintendo.de/Kundenservi...ien/Kompatible-USB-Speichermedien-676063.html

Nur leider gibt es seitens von Nintendo immer noch Probleme mit den Wii Spielen die man im Wii U Modus starten kann. Dieses Problem scheinen schon einige zu haben. Diese laufen nur auf dem Systemspeicher oder auf einem USB - Stick. (selber getestet).

Was ich dir vieleicht empfehlen würde die Festplatte mit einem Tool an einem PC erstmal zu formatieren also komplett den Speicher frei geben und dieses dann nochmals an der Wii U formatieren dieser stellt sich nochmals neu ein. Vieleicht funzt es dann.

Wenn immer noch nicht gehen sollte kann es sein das die Platte nicht kompatibel ist,

oder

vieleicht mal das Kabel checken ob es nicht doch ein Wackelkontakt oder solches vorhanden sein sollte (gleiche Problem hatte ich bei der WD My Book auch, da es gebraucht war musste ich mit einem Heißklebepistole das Kabel an die Festplatte richtig fest machen).

Ein Y - Kabel ist absolut unnütz da es den Strom ja sowieso schon vom Netz zieht. Und selbst ohne wie gesagt es laufen auch USB-Sticks nur werden diese Seitens von Nintendo nicht empfohlen.

Ok erstmal thx und gibt es da ein tool was du empfehlen kannst ?
Und die Kontakte scheinen nicht lose zu sein.

Edit: Merke jetzt ich kann die Daten nicht mal mehr zurück Kopieren auch dann das selbe Problem :x
Ich konnte sie noch am montag ohne probleme alle Rüber Kopieren nun sind meine ganzen Daten wohl im Arsch und damit auch alle meine Speicher daten von meinen games :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf den Verpackungen steht hinten dadrauf ob die 16:9 haben oder nicht! Ich habe gerade nachgeguckt, ich habe ein Spiel das keins hat und eins das eins hat. :)

Hallo,
habs wohl übersehen.
Dachte in der neuzeit gibts kein scheiss 4:3 mehr.Und darum dachte ich es kann nur ein fehler sein.
Mit mein fetten über-großen TV sehen die Balken übelst,naja nicht gut aus.

Hallo,
habs wohl übersehen.
Dachte in der neuzeit gibts kein scheiss 4:3 mehr.Und darum dachte ich es kann nur ein fehler sein.
Mit mein fetten über-großen TV sehen die Balken übelst,naja nicht gut aus.

Auf der Wii gibts einige Spiele mit 4:3! U.a. ein Mario Party und das 2D wario jnr !
Zum Glück sind wir nun entgültig im 16:9 Zeitalter angelangt :)

Auf einigen Spielen stand dann sogar noch 16:9 hinten drauf, wenn man es dann aber im 16:9-Format gespielt hat, waren nur verzierte Balken rechts und links statt der schwarzen, die der Fernseher sonst dorthin klatscht.
Bei Fire Emblem war das z.B. der Fall und afaik auch bei Mario Party 8...

Ist zwar schöner, als schwarze Balken, aber trotzdem schon echt billig für First Party-Titel... xD

Zurück
Top Bottom