Wii U Wii U - Probleme Thread

Ok erstmal thx und gibt es da ein tool was du empfehlen kannst ?
Und die Kontakte scheinen nicht lose zu sein.

Edit: Merke jetzt ich kann die Daten nicht mal mehr zurück Kopieren auch dann das selbe Problem :x
Ich konnte sie noch am montag ohne probleme alle Rüber Kopieren nun sind meine ganzen Daten wohl im Arsch und damit auch alle meine Speicher daten von meinen games :cry:

Das mit deinen Speicherdaten ist ziemlich Kacke. Aber die Spiele selber kann man wieder im e-shop wieder runterladen ohne Probleme.

Ich kenne mich mit Partitionstools nicht wirklich gut aus, da ich den Windows 7 eigenen Partitionstool verwende, dieses kannst du über die "Ausführen" herbeirufen, hier ist es eigentlich gut beschrieben =

http://praxistipps.chip.de/windows-7-systempartition-vergroessern-so-gehts_30961

Darauf kannst du diverse Einstellungen an deiner Festplatte vornehmen, am besten Speicher komplett frei geben und dann natürlich einmal komplette Formatierung durchführen lassen. Falls es fehlerhafte Sektoren geben sollte so merkt es das Programm meist selber oder wenn du ganz sicher gehen willst kannst du es ja nochmals mal ein Defragmentierungtool drüber gehen lassen. Falls alles Reibunglos geklappt hat, dann nochmals an die Wii U anschließen und es dort probieren. Die U wird dich fragen ob du es als Speichermedium nutzen möchtest und von selbst eine Formatierung durchführen und sich an die Konsole einstellen.
Vieleicht klappt es diesmal.

Ja danke noch mal, Ich hab die auch schon Formatiert und wieder an die U angeschlossen . Der erster test mit Fire Emblem lief und konnte den Prolog ohne Probleme beenden, nun mal was größeres Testen SMG2 und wen das auch geht sollte dann ja eigentlich alles ohne Probleme laufen.

Edit : Noch während des Downloads von SMG2 wieder abgeschmiert werde sie wohl dann zurück geben und mir eine andere platte holen oder ein großen USB stick

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke noch mal, Ich hab die auch schon Formatiert und wieder an die U angeschlossen . Der erster test mit Fire Emblem lief und konnte den Prolog ohne Probleme beenden, nun mal was größeres Testen SMG2 und wen das auch geht sollte dann ja eigentlich alles ohne Probleme laufen.

Edit : Noch während des Downloads von SMG2 wieder abgeschmiert werde sie wohl dann zurück geben und mir eine andere platte holen oder ein großen USB stick

Falls Bon noch vorhanden dann mache es.

Guten Tagen die Herren,

Ich möchte gerne meine Wii u verkaufen! meine frage ist was ich dabei alles beachten muss das keine Daten aus versehen an den Käufer gehen ? bzw. wie lösche ich die Verknüpfung zum club nintendo Konto etc. ?

Guten Tagen die Herren,

Ich möchte gerne meine Wii u verkaufen! meine frage ist was ich dabei alles beachten muss das keine Daten aus versehen an den Käufer gehen ? bzw. wie lösche ich die Verknüpfung zum club nintendo Konto etc. ?

Hi,

in den Systemeinstellungen (der Button mit dem Schraubenschlüssel) ganz nach rechts --> "Alle Inhalte und Einstellungen auf der Konsole löschen".

Hallo zusammen :)

Nicht direkt ein Problem sondern eher ne Frage. Überlege mir nen Lan Adapter für die Wii U zu holen aber der originale kostet knapp 60 Euro auf Amazon und bei Ebay find ich den nicht so dafür viele Drittanbieter. Habt ihr einen empfehlensweren der auch nicht zu teuer ist so um die 15 - 20 Euro?

Hallo zusammen :)

Nicht direkt ein Problem sondern eher ne Frage. Überlege mir nen Lan Adapter für die Wii U zu holen aber der originale kostet knapp 60 Euro auf Amazon und bei Ebay find ich den nicht so dafür viele Drittanbieter. Habt ihr einen empfehlensweren der auch nicht zu teuer ist so um die 15 - 20 Euro?

Wie DK schon schrieb,...kannst den Wii Lan Adapter von Nintendo nehmen. Der kostet auch nur ~24€.

www.amazon.de/Nintendo-2110566-Wii-LAN-Adapter/dp/B000JMJZS2/

Ich nutze aktuell den von Speedlink, der macht seinen Job bisher recht gut. Wollte erst den von Lioncast kaufen, aber der Speedlink war ein paar € günstiger und ist nicht so hässlich grau.

Wie DK schon schrieb,...kannst den Wii Lan Adapter von Nintendo nehmen. Der kostet auch nur ~24€.

www.amazon.de/Nintendo-2110566-Wii-LAN-Adapter/dp/B000JMJZS2/

Leider plus 15 Euro Versand und dann kann ich direkt den Wii U gebraucht kaufen^^

Meinst du den Marisa

http://www.amazon.de/Speedlink-Q-Ne...1-1-spell&keywords=wii+lan+adaopter+speedlink

Sieht gut aus, den von Lioncast hatte ich auch schon auf der Liste oder den

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Wii...Lan-Adapter-fuer-Internet-Eaxus-/270408192549

Ja den meinte ich, bisher habe ich auch keine Probleme damit. Ich gehe mal stark davon aus, dass die alle sich nicht sonderlich unterscheiden. Hab mir einfach den erstbesten der mir gefallen hat und günstig war geholt. xD

Ja den meinte ich, bisher habe ich auch keine Probleme damit. Ich gehe mal stark davon aus, dass die alle sich nicht sonderlich unterscheiden. Hab mir einfach den erstbesten der mir gefallen hat und günstig war geholt. xD

Oky dann entscheide ich mich für einen, 14 Euro im Durchschnitt sind ok. Muss man dann einfach die Wii U auf Lan stellen oder also du musstest nichts am Router machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem mit der WiiU, ich wollte mal fragen, ob ihr die Lüftungsschächte der WiiU säubert?

Ich benutze keinen Staubsauger, sondern bewege den Staub vorsichtig mit einem Stift an den Rand des Schachtes und entferne den Staub per Hand.

Schaut mal bei euch nach, wie dick die Staubschicht ist.

Lüftungen sollte man generell von Zeit zu Zeit mal säubern. Denke mit nem Wattestäbchen geht es in den meisten Fällen auch ganz gut. Meinen PC mach ich meist 1 mal pro Jahr einfach auf, um alles direkt zu reinigen (bei ner Konsole wohl etwas mühselig, sollte aber auch nicht das Maß an Staub anziehen, zumindest nicht wenn sie höher gelegen platziert ist)

passt hier nicht wirklich rein aber was solls.
werde demnächst auf vdsl umsteigen und daher muss ein neuer router her, habt ihr tipps mit welchen man am wenigsten probleme hat beim online-zocken?

Mein Gamepad ist schon seit ner Zeit tot (Sturzschaden?). Auch wenn man außerlich/innerlich keine Schäden ferststellen kann reagiert das Ding überhaupt nicht mehr. Brauch wohl Ersatz. Aber woher nur?

Bei Nintendo konnte man doch mal das Gamepad als Ersatzteil für ~150€ bestellen falls ich das richtig in Erinnerung habe. Habe aber heute festgestellt, dass Nintendo die Ersatzteile-Bestellung eingestellt hat. Kann mir einer sagen, wo ich nun ein neues Gamepad kaufen kann?

Mein Gamepad ist schon seit ner Zeit tot (Sturzschaden?). Auch wenn man außerlich/innerlich keine Schäden ferststellen kann reagiert das Ding überhaupt nicht mehr. Brauch wohl Ersatz. Aber woher nur?

Bei Nintendo konnte man doch mal das Gamepad als Ersatzteil für ~150€ bestellen falls ich das richtig in Erinnerung habe. Habe aber heute festgestellt, dass Nintendo die Ersatzteile-Bestellung eingestellt hat. Kann mir einer sagen, wo ich nun ein neues Gamepad kaufen kann?

Weiterhin Nintendo. Musst dann halt den Support kontaktieren. Falls du noch Garantie hast werden sie es so oder so ersetzen.

Weiterhin Nintendo. Musst dann halt den Support kontaktieren. Falls du noch Garantie hast werden sie es so oder so ersetzen.

Selbstverschuldeter Schaden fällt ja nie unter Garantie. Nintendo selbst gibt ja für Reparaturkosten nur 50€-160€ an. Bei mir war das Display ja auch schon vorher kaputt gewesen und nach nem unglücklichen Sturz funktioniert das ganze Gamepad nicht mehr. Da ich auch schon gelesen habe, dass jemand für einen kaputten LCD-Bildschirm irgendwas mit 120€ zahlen musste kauf ich mir lieber ein gebrauchtes Gamepad für den selben Preis. Am Ende zahl ich so sogar weniger :ugly:

Ist es überhaupt möglich, ein anderes Gamepad mit der eigenen WiiU zu verbinden?

Zurück
Top Bottom