Wii U Wii U - Probleme Thread

Selbstverschuldeter Schaden fällt ja nie unter Garantie. Nintendo selbst gibt ja für Reparaturkosten nur 50€-160€ an. Bei mir war das Display ja auch schon vorher kaputt gewesen und nach nem unglücklichen Sturz funktioniert das ganze Gamepad nicht mehr. Da ich auch schon gelesen habe, dass jemand für einen kaputten LCD-Bildschirm irgendwas mit 120€ zahlen musste kauf ich mir lieber ein gebrauchtes Gamepad für den selben Preis. Am Ende zahl ich so sogar weniger :ugly:

Ist es überhaupt möglich, ein anderes Gamepad mit der eigenen WiiU zu verbinden?

Ja klar, Gamepad hat ja auch einen Sync-Button wodurch du das Gamepad mit jeder Wii U Konsole verbinden kannst.

Selbstverschuldeter Schaden fällt ja nie unter Garantie. Nintendo selbst gibt ja für Reparaturkosten nur 50€-160€ an. Bei mir war das Display ja auch schon vorher kaputt gewesen und nach nem unglücklichen Sturz funktioniert das ganze Gamepad nicht mehr. Da ich auch schon gelesen habe, dass jemand für einen kaputten LCD-Bildschirm irgendwas mit 120€ zahlen musste kauf ich mir lieber ein gebrauchtes Gamepad für den selben Preis. Am Ende zahl ich so sogar weniger :ugly:
Ist es überhaupt möglich, ein anderes Gamepad mit der eigenen WiiU zu verbinden?

9yy7-800.jpg

Das normale Standartgamepad kann man genausogut nutzen nur ist es bei manchen Games pflicht das WiiU Gamepad zu benutzen, musste aufgrund kaputten rechten Sticks sowie verbogenem Netzanschlusses das Pad einschicken und leider musste ich auch 129€ blechen da die komplette Innenplatine ausgetauscht wurde.

129€ :o

Nintendo wollte das Teil doch mal auch irgendwann einzeln zum Verkauf anbieten. Sollte das Gamepad dann genauso wie ein new3DS kosten? :lol:

Hab mir jetzt auch ein Gamepad für 115€ auf ebay ersteigert. Hätte ich nicht Games, bei dem das Gamepad Pflicht ist (auch wenns bei mir momentan nur Splatoon ist) hätt ichs sein lassen. Auch Spiele wie das neue Starfox kann man wohl nur mit dem Gamepad zocken. Außerdem hab ich heute auch wieder gemerkt, dass ich weder in die Einstellungen rein noch was im eShop kaufen kann ohne Gamepad. Nintendo muss mal aufhören so viele Controller (und dann auch noch nicht ganz) zu unterstützen und bei der nächsten Konsole bitte kein Gamepad, was dann mehr als die Konsole selbst Wert ist bringen :ugly:

Werd dann mein kaputtes dann auch versuchen auf ebay loszuwerden :-P

passt hier nicht wirklich rein aber was solls.
werde demnächst auf vdsl umsteigen und daher muss ein neuer router her, habt ihr tipps mit welchen man am wenigsten probleme hat beim online-zocken?

Schau dich mal bei AVM um. Die Fritz!boxen sind alle sehr gut.

Das liegt am neuen YT-Player, der Button zum einstellen vom HD ist unsichtbar aber vorhanden genauso wie der Play-button unten links.

Ich kann weiterhin YT im Browser der WiiU gucken.
Wenn der rote Play-button das video nicht startet, unten links auf den unsichtbaren Play-button drücken.

Hi hab mir vor einiger zeit einen lte Router und passend dazu ne lte sim geholt.TP-Link M7350 mobiler 4G/LTE MiFi Dualband-WLAN-Router diesen da.

Lte klappt, verbinden mit wii u und 3ds auch. Browser klappt bei beiden.

Nur spiele gehen alle nicht (bis auf Monster Hunter 4, das funktioniert komischer weise??!!)

Ideen, Erfahrungen? Tipps?

Moin, ich hab mal ne Frage.
Folgende Situation:

Ein Kumpel hat vor sich, ne gebrauchte Wii U zu kaufen, auf der schon ein paar Download-Games installiert sind. Allerdings hat er auch noch vor, nach dem Kauf die Daten seiner Wii per SD Card auf die Wii U zu übertragen.
Meine Fragen sind jetzt:

1. Kann er die Daten seiner Wii noch übertragen, obwohl der Vorbesitzer (eventuell) schonmal die Daten seiner Wii rübergeladen hat?
2. Kann er auch einen einzelnen Spielstand so per SD Card von der Wii auf die Wii U übertragen? (Halt so, wie man es damals von Wii zu Wii getan hat).

Es geht ihm nämlich eigentlich nur um den Spielstand für Xenoblade.
Danke schonmal :)

mir ist der screen des gamepads die tage verreckt (reagiert nicht auf eingaben)
garantie ist abgelaufen mit wieviel reparaturkosten darf ich also rechnen oder kanns die gewährleistung auffangen?

eine freundin von mir versucht schon zum 4. x die xenoblade datenpakete zu laden. immer tritt ein datenfehler kurz vor ende auf. das letzte mal kam dann die nachricht: "das usb speichermedium wurde entfernt..."
am ende wird ein y kabel empfohlen. jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Ich hatte mal das selbe Problem, lag glaube ich daran das die Festplatte irgendwann immer in den Standby Modus wechselte und somit die Konsole Probleme hatte die Daten abzuspeichern. Anfangs hatte ich die Sachen auf die Konsole gezogen und danach die Spiele auf die Festplatte verschoben habe, mittlerweile habe ich eine Festplatte mit externer Stromversorgung und seitdem auch keine Probleme mehr.

externe festplatte mit nur einem usb anschluss und ohne eigener stromversorgung gab auch bei mir probleme...ein y-kabel hat abhilfe geschafft...die festplatte einfach hinten an beide usb anschlüsse einstöpseln und gut ist

Zurück
Top Bottom