Wii U Wii U - Probleme Thread

Danke euch beiden! War mir etwas unsicher, weil man ja so viel liest, dass die NNID ferst mit der Konsole gekoppelt wird usw. Daher hatte ich ein wenig Sorge, dass ich da was falsch machen könnte. Ich habe es jetzt mal so gemacht, wie ihr es vorgeschlagen habt und es hat geklappt und auch gleich meinen Mii vom 3DS zur WiiU rüberkopiert. Der Rest wird hoffentlich dann mehr oder weniger selbsterklärend sein. Noch einmal Danke für die Hilfe! :)

Danke euch beiden! War mir etwas unsicher, weil man ja so viel liest, dass die NNID ferst mit der Konsole gekoppelt wird usw. Daher hatte ich ein wenig Sorge, dass ich da was falsch machen könnte.

Ja bei Nins Onlinepolitik ist es eh schwer den überblick zu behalten :v:

NNID ist allerdings nicht fest an die Konsole gebunden, hatte meine erste letztes Jahr nach einem Hausbrand verloren und der Online Support hat mit die NNID auf meine neue WiiU übertragen und auch meine Käufe konnte ich erneut laden und auch mein Guthaben war noch da :)

Zumindest ein kleiner Lichtblick aber doch recht umständlich, dass das Ganze nur über Nintendo läuft. Wäre doch kein Ding, wenn die Benutzer die NNID auch selbst "entkoppeln" könnten. Aber scheinbar lieben sie den unnötigen Aufwand. ;)

Ich frag mich wieso man nicht einfach das PSN/XBL System übernimmt?

Auf der WiiU wo man das Spiel gekauft hat kann es jeder Benutzer zocken, auf einer anderen WiiU würde es sich nur starten lassen wenn es der Benutzer ist der es gekauft hat und wer dieser auch Online ist. Dazu noch ne Lizenzübertragung auf eine andere WiiU ermöglichen (was natürlich die der ursprünglichen entfernen würde) und gut ist.

Ist aber vermutlich zu unkompliziert. :v:

Benutzerkontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> Nintendo Network

Also bei den Optionen, bei denen du auch deine PSN-, Xbox Live- und die Wii-ID eingegeben hast ;-)

Was bedeutet die Gelb/Orange blinkende LED im Stand by?
Die blinkt schon sehr lange und die Wiiu lässt sich auch nicht mehr aus dem Modus aufwachen, da hilft dann nur den Power Knopf länger gedrückt zu halten. :-/

Also ich kenne nur blaue und rote auf LED! Hab aber auch den ganzen Standby-Online-Automatik-Schnickschnack ausgeschaltet! Vlt. lädt er ja im Hintergrund grade nen Update oder so?!!

Also ich kenne nur blaue und rote auf LED! Hab aber auch den ganzen Standby-Online-Automatik-Schnickschnack ausgeschaltet! Vlt. lädt er ja im Hintergrund grade nen Update oder so?!!

wenn es orange leuchtet, dann ist es eigentlich die standby phase, wo er nach automaitschen downloads sucht/downloadet. ob die LED blinkt, weiß ich jetzt gar nicht.

wenn es orange leuchtet, dann ist es eigentlich die standby phase, wo er nach automaitschen downloads sucht/downloadet. ob die LED blinkt, weiß ich jetzt gar nicht.

Also blinken signalisiert doch immer, dass irgendwas im Hintergrund läuft! durchgehend orange zeigt eben auf, dass es aktiviert ist! (mMn)

Bei dem Schnellstart update gab es doch ne neue Otion wo man einschalten kann, dass die WiiU im Standby alle paar Stunden auf Update suche geht, vlt. blinkt es ja dann zu jenen zeikten ...

ich muss dir ehrlich sagen, ich hab nie aufgepasst ob das LED blinkt oder nicht^^ Die automatische Download Funktion ist super! Er ladet sachen zu einer zeit herunter, wo ich nicht zu hause bin. ich brauch es nur starten und loslegen.

Ich habe es auch bei der PS3 aktiviert, aber dort wird nur heruntergeladen und nicht installiert wie bei der WiiU. Was ich bei der WiiU praktisch finde.

Wenn ein Download im Hintergrund läuft leuchtet die LED durchgehend Orange.

Vielleicht hat das Blinken etwas mit einem Update der Systemsoftware im Hintergrund zu tun?

ich muss dir ehrlich sagen, ich hab nie aufgepasst ob das LED blinkt oder nicht^^ Die automatische Download Funktion ist super! Er ladet sachen zu einer zeit herunter, wo ich nicht zu hause bin. ich brauch es nur starten und loslegen.

Ich habe es auch bei der PS3 aktiviert, aber dort wird nur heruntergeladen und nicht installiert wie bei der WiiU. Was ich bei der WiiU praktisch finde.

Seit der Sache mit Wiiconnect24, wo es Meldungen gab dass die Konsolen im Standby überhitzt sind hab ich da viel zu sehr Angst sowas eingeschaltet zu lassen xD

Seit der Sache mit Wiiconnect24, wo es Meldungen gab dass die Konsolen im Standby überhitzt sind hab ich da viel zu sehr Angst sowas eingeschaltet zu lassen xD

Das geschah aber eigentlich nur wenn noch USB-Zusatzgeräte (Akku-Auflader) an die Wii angeschlossen waren, das konnte dann tatsächlich zur Überhitzung führen.

Bei der Wii U braucht man da keine Angst haben, die wird selbst unter Schwerlast nicht sonderlich warm, beim Download oder Installation im Stand-By passiert da gar nichts, das wird sowieso meines Wissens durch den ARM-Prozessor erledigt, die richtige CPU springt dafür nicht mal an.

Zurück
Top Bottom