Wii U Wii U - Probleme Thread

Ja wäre echt zu einfach, könnte man sich mit seiner NNID auf jeder Wii U einloggen, die man zuhause stehen hat... Ist halt Nintendo, die leben immer noch im Jahr 1998.

Also so wie bei Steam, wo man sich einfach anmeldet wo man will und dann seine Spiele wieder runterlädt?

Ja, das wäre wohl zu einfach gewesen. Das muss natürlich erst einmal mit Nintendo per Telephon geklärt werden.

Ich bin grad am Überlegen, meine VC-Spiele von der Wii auf die WiiU zu übertragen. Aber nach dem was ich mitbekommen habe, sollen die Leute, die es gemacht haben, hoffen, es nie wieder tun zu müssen.

Zumal es mit Mario Kart 64, Super Smash Bros. und Yoshi's Story noch zwei Spiele gibt, die ich u.U. gerne hätte. Aber nachdem was ich bislang gehört hab, soll es im WiiU eShop bis heute keine N64- geschweige denn GCN-Spiele geben.

Kann man Spiele auch mehrmals übertragen? Soll heißen jetzt die, die ich schon hab und dann später nochmal welche die ich nachgekauft hab?

Also so wie bei Steam, wo man sich einfach anmeldet wo man will und dann seine Spiele wieder runterlädt?

Ist ja nicht nur bei Steam so sondern quasi bei jeder etablierten Online Plattform (XBL/PSN/Origin), das nervt mich auch echt bei Nintendo.

Habe ja auch inzwischen nen 3DS, die Nintendo ID kann man dort ja nutzen, aber um Freunde auf dem 3DS zu adden muss ich das über die qualvollen Freundescodes machen und meine Freunde von der WiiU wurden nicht übernommen. Das ist einfach Online Mittelalter.

Na dann hat er ne Verpflichtung dir gegenüber.
Ansonsten würde ich ihm ordentlich Feuer geben.

Er hat die Verpflichtung, aber er hat Mist gebaut und die nnid gelöscht, was für ein Trottel. Man wird mehrfach auf dem Pad und TV Bildschirm gewarnt, dass man die NNID und die Software nie wieder benutzen oder neu runterladen kann. Soweit ich weiß wird damit die NNID komplett von Nintendos Servern gelöscht/gesperrt....... Ob sich deshalb ne Gerichtsverhandlung lohnt ist die andere Frage :v: da hätte es wohl gelohnt vorher mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, noch dazu weil es eh kein wirkliches Schnäppchen war für eine gebrauchte Konsole.

Ist ja nicht nur bei Steam so sondern quasi bei jeder etablierten Online Plattform (XBL/PSN/Origin), das nervt mich auch echt bei Nintendo.

Habe ja auch inzwischen nen 3DS, die Nintendo ID kann man dort ja nutzen, aber um Freunde auf dem 3DS zu adden muss ich das über die qualvollen Freundescodes machen und meine Freunde von der WiiU wurden nicht übernommen. Das ist einfach Online Mittelalter.

Soweit ich weiß kann man auch den Steam Account endgültig löschen, zumindest in Skullys Fall liegt die Schuld eindeutig an einem Verkäufer, der trotz mehrerer Warnungen den Knopf trotzdem drückte. Ist wie als wenn auf dem Hochhaus ein Schild steht, dass einen davor warnt zu springen, da man dann tot ist. Anscheinend springen manche trotz der Warnung :v:

@Skully: Versuchen kannst du es ja trotzdem. Und lass dir die Laune nicht verderben, Shit happens, aber dafür hast du jetzt ne WiiU und wirst viel Spaß mit den Games haben.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die Mail von Nintendo bekommen und was soll ich sagen

Ich hab meine alte NNID wieder :win:

Auch Restguthaben ist noch im Shop und auch die bereits getätigten Einkäufe kann ich erneut runterladen :win:

Kaum zu glauben das Steinzeitendo das hinbekommen hat :v:

Jetzt kann ich auch endlich Zelda laden :banderas:

Es ist also doch möglich die alte NNID zurück zu bekommen, hat zwar jetzt ein paar Tage gedauert weil WE dazwischen lag aber wenigstens ging es :)

Mein Ösi hat auch geschrieben. Nintendo braucht die Seriennummer.

Ist das die auf der Rückseite vom Tablet. Ganz unten schwarze Schrift auf weißem Grund?

So habe jetzt die Mail von Nintendo bekommen und was soll ich sagen

Ich hab meine alte NNID wieder :win:

Auch Restguthaben ist noch im Shop und auch die bereits getätigten Einkäufe kann ich erneut runterladen :win:

Kaum zu glauben das Steinzeitendo das hinbekommen hat :v:

Jetzt kann ich auch endlich Zelda laden :banderas:

Es ist also doch möglich die alte NNID zurück zu bekommen, hat zwar jetzt ein paar Tage gedauert weil WE dazwischen lag aber wenigstens ging es :)

Das ist ja das komische. Das Nintendo Network mit den IDs ist ein vollständiges Account System mit problemloser Account Migration, An- und Abmeldung an Systemen etc.
Aber aus irgendeinem Grund scheint Nintendo lieber seinen eigenen Service Angestellten mehr Arbeit verschaffen zu wollen statt die Features einfach den Kunden zu überlassen. :ugly: (dafür gibt's glaub ich auf den Konsolen die Möglichkeit den Account für immer unwiderruflich zu löschen... genau das wofür man eigentlich den Kundenservice anrufen müssen sollte)

Es ist aber beruhigend zu wissen, dass das prinzipiell alles geht, sollte mir mal meine WiiU kaputt gehen oder geklaut werden etc.

Stand auf der Verpackung. Vielleicht krieg ich ja mein Zelda doch noch wieder.

Kann man das eigentlich auch ohne TV in einem anderen Zimmer spielen?

Habe jetzt den Pro Controller. Wenn ich den Controller mit meinem mini usb Kabel verbinde blinkt nur kurz die obere LED orange. Solange der Controller mit dem Kabel verbunden ist kann ich den Controller ganz normal mit der Wii U verbinden und auch damit spielen. Wenn ich dann aber das Kabel rausziehe, geht der Controller sofort aus. Kann es sein, dass der Controller erst richtig lädt, wenn die LED dauerhaft orange blinkt?

Ich bin grad am Überlegen, meine VC-Spiele von der Wii auf die WiiU zu übertragen. Aber nach dem was ich mitbekommen habe, sollen die Leute, die es gemacht haben, hoffen, es nie wieder tun zu müssen.

Zumal es mit Mario Kart 64, Super Smash Bros. und Yoshi's Story noch zwei Spiele gibt, die ich u.U. gerne hätte. Aber nachdem was ich bislang gehört hab, soll es im WiiU eShop bis heute keine N64- geschweige denn GCN-Spiele geben.

also ich habe die spiele alle übertragen und es war eig. garkein stress. spiele die du noch kaufen magst kannst du ja auch über die wii u im wii modus kaufen. ich hab auch schon einige alte wii vc spiele geupgradet um sie dann auf dem gamepad spielen zu können...

Hab grad festgestellt, dass ich aufm Pott und in der Badewanne spielen kann. Sehr cool.

So ich habe gerade gemerkt, dass ich 2x Club Nintendo Accounts besitze und auf der WiiU noch eine Network ID eingerichtet habe. Das sind 3 unabhängige Accounts korrekt?
Ich hab nun das erste Mal ein Download Spiel für die WiiU, was ich gerade runterlade (Wind Waker). Mit was ist das verknüpft? Mit der Konsole oder der NEtwork ID? Ich hab noch keinen Club Nintendo Account auf der WiiU benutzt. Die hab ich nur am PC benutzt (schon länger her). Lohnt es sich die CLub Nintendo Accounts mit der WiiU zu verknüpfen (Also einen von den beiden)? SInd die Spiele dann an den Account gebunden oder bleiben die an die Konsole gebunden? Frage mich nur, was passiert, wenn diese defekt ist ^^. Hat aber auch einen Vorteil,wenns an die Konsole gebunden ist. Wenn man die WiiU verkauft, kann man die Spiele mitverkaufen ohne Accountdaten rauszugeben, korrekt?

Das Download Spiel ist an deine NNID gebunden und die NNID ist an deine Konsole gebunden.

Nun ich glaube die spiele sind an die konsole gebunden, werden aber glaube ich gauch geloscht, wenn du die nnid loschat. Ist also ziemlich kacke gemacht. Wenn deine konsole kaputt geht, kann nintendo dir die spiele aber wieder auf einer neuen konsole bereitstellen. Der vorteil des club nintendo kontos ist, dass du bei einer verknupfung mit der nnid auch sterne fur die spiele, die du gedownloadet hast, bekommst.
Ausserdem glaube ich braucht man die verknupfung auch um das gratisspiel fur mario kart zu bekommen, wenn du dir das besorgen willst. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zurück
Top Bottom