Wii U Wii U - Probleme Thread

Das is doch bescheuert.

Was is dann in 2 jahren, wenn noch mehr geräte das 5ghz band nutzen?

Ich bin jedenfalls gespannt was nintendo hier machen wird.....schliesslich ist am gerät selbst nix kaputt.

Ich kann es nicht belegen aber der Grund ist wohl, dass man nur auf die Art eine lagfreie Verbindung hinkriegt vor allem im Bezug auf das gestreamte Bild. Anscheinend macht sich der Wireless HDMI Adapter auch diesen Standard (Miracast glaube ich) zu nutze. Ich kenne mich diesbezügliche nicht so gut aus, außer man versucht den HDMI Adapter zu zwingen auf einem anderen Kanal oder ähnliches zu funken. Die WiiU hat da diesbezüglich keine von mir bekannten Optionen dies umzustellen.

Ich kann es nicht belegen aber der Grund ist wohl, dass man nur auf die Art eine lagfreie Verbindung hinkriegt vor allem im Bezug auf das gestreamte Bild. Anscheinend macht sich der Wireless HDMI Adapter auch diesen Standard (Miracast glaube ich) zu nutze. Ich kenne mich diesbezügliche nicht so gut aus, außer man versucht den HDMI Adapter zu zwingen auf einem anderen Kanal oder ähnliches zu funken. Die WiiU hat da diesbezüglich keine von mir bekannten Optionen dies umzustellen.

Beim hdmi set kann ich aber auch nicht en kanal wechseln, und mein nachbar hat das ja auch. Da störts ja auch wenn er seines nutzt.....sein bild ist dann übrigens auch katastrophal wenn meine wiiu läuft.

Finde ich echt merkwürdig wie man so einen konstruktionsfehler machen konnte....

ich bin jetzt hier wohl nicht ganz richtig hoffe aber trotzdem dass mir hier weitergeholfen wird. :) wie läuft das eigentlich mit der wii u und sprachchatt? stimmt es dass das nur mit speziellen headsets möglich ist? mit dem mikro am controller geht es wohl nicht oder?

ich bin jetzt hier wohl nicht ganz richtig hoffe aber trotzdem dass mir hier weitergeholfen wird. :) wie läuft das eigentlich mit der wii u und sprachchatt? stimmt es dass das nur mit speziellen headsets möglich ist? mit dem mikro am controller geht es wohl nicht oder?
Doch natürlich ^^
Und ist sogar sehr gut das micro im Pad.

geht das unterm spielen auch? ich finde im internet nur aussagen dass man für sprachchat bei spielen ein lizensiertes headset braucht...

Ist zu Spiel zu Spiel anders.
Bei Monster Hunter geht das micro im Pad.
Call of Duty und sonstige shooter musste mal gucken.
Bei Mario Spiele gehts überhaupt nicht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe das Problem, dass bei mir im WiiU-Browser manche Seiten nicht komplett geladen werden, sondern nur ein Teil der Seite. Der Browser hört dann einfach auf zu laden. Bei mir betroffene Seiten sind z.B. ksta.de und kicker.de. Ist wirklich ärgerlich. Hat dieses Problem noch jemand von euch. Diesen Fehler im Browser habe ich übrigens seit dem letzten Update. Meint ihr da hilft nur noch die WiiU auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

:cry:

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe das Problem, dass bei mir im WiiU-Browser manche Seiten nicht komplett geladen werden, sondern nur ein Teil der Seite. Der Browser hört dann einfach auf zu laden. Bei mir betroffene Seiten sind z.B. ksta.de und kicker.de. Ist wirklich ärgerlich. Hat dieses Problem noch jemand von euch. Diesen Fehler im Browser habe ich übrigens seit dem letzten Update. Meint ihr da hilft nur noch die WiiU auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

:cry:
schwer zu sagen normal is das bestimmt nich. falls der hier keiner demnächst weiter hilft, meld dich einfach mal beim nintendo support. die können dir bestimmt helfen bei einer lösung :)

Bei mir kommt seit gestern irgendwie kein Ton mehr aus dem Center-Lautsprecher meiner 5.1-Anlage. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war einen LAN-Adapter anzuschließen. Wenn ich in den Einstellungen den Ton auf "Surround" einstelle, kommt komischerweise aus allen Boxen inkl. des Centers ein Ton. Aber im Einstellungsmenü selbst ist nicht mal mehr das "Klicken" beim Wechseln der Schaltfläche zu hören. Hat jemand da einen Rat für mich? Hab keine Ahnung, woran das liegen kann.

Da ich mich nicht durch 39 Seiten wühlen will frag ich einfach hier mal nach :v:

Werde mir wohl nächsten Monat wieder eine WiiU besorgen, aber gibts irgend ne Möglichkeit an meinen damals erstellten Account zu kommen? Hatte bereits einige Einkäufe & VC Games aber hatte glaub ich irgendwo gelesen das der Account an der WiiU gebunden ist, hab aber keine Ahnung ob das stimmt oder nicht^^

Da ich mich nicht durch 39 Seiten wühlen will frag ich einfach hier mal nach :v:

Werde mir wohl nächsten Monat wieder eine WiiU besorgen, aber gibts irgend ne Möglichkeit an meinen damals erstellten Account zu kommen? Hatte bereits einige Einkäufe & VC Games aber hatte glaub ich irgendwo gelesen das der Account an der WiiU gebunden ist, hab aber keine Ahnung ob das stimmt oder nicht^^
Das geht aber du musst dafür bei Nintendo anrufen :)

Hallo,

ich besitze seit heute eine Wii U und hätte mal eine prinzipielle Frage.

Mein LCD ist schon etwas älter und hat zwar 3 HDMI-Ports, von denen aber nur einer die native Auflösung ausgeben kann (1360x768). Die 6 Pixel schenken wir uns mal. Bei den anderen Ports wird 1280x720P verwendet. Bei der Xbox 360 konnte man damals die native Auflösung auswählen:

6675101191_43ded9c74d.jpg

Geht dies auch bei der WiiU?

Das Problem ist nämlich, dass an meinem nativen HDMI-Port eigentlich schon ein Chromecast hängt und jetzt die Frage ist ob ich die WiiU an einen der anderen Ports anschließe.

Das geht überhaupt nicht, wenn man die jeweilige Konsole nicht mehr besitzt. Auch wenn diese durch höhere Gewalt nicht mehr verfügbar ist.

Da kann man dann nur noch das Argument bringen, dass du bei nem Hausbrand deine Wii U einfacher von den Kabeln abreißen und mitnehmen kannst, als nen ganzen Stapel Spiele :-P

Außerdem kannste dir dann irgendwo inner Fußgängerzone heimlich ne Steckdose suchen und ganz unauffällig ein paar Meter weiter per Off-Screen-Play zocken. Wii U = The ultimate Hobo-Console :banderas:

Zurück
Top Bottom