Wii U Wii U - Probleme Thread

So ich habe auch Probleme:
Neuer Internetanbieter => Neuer WLAN Router

Und an diesem WLAN Router können sich alle Geräte einwandfrei verbinden. Abgesehen von einem Gerät natürlich. NATÜRLICH muss es die WiiU sein, wie kann es auch anders sein!

Wenn ich nach dem WLAN suche wird meins angezeigt. Ich gebe das Passwort ein etc. und der Verbindungstest ist erfolgreich. Aber sobald ich den Internetbrowser starte verliert die WiiU alle 15 Sekunden die Verbindung. Woran mag das liegen? Hat Nintendo einfach minderwertiges Zoig verbaut? :)
Habe zwar keinen neuen Router aber genau das selbe Problem habe ich auch und das seitdem ich die WiiU habe. :shakehead2:

Bevor ich vielleicht meine WiiU einschicke, würde ich gerne von Euch wissen ob Ihr auch so eine schlechte Verbindung zwischen der Konsole und dem Gamepad habt. Benötigt Ihr immer direkten Sichtkontakt zwischen Konsole um Gamepad zum Zocken/Surfen? Bei mir bricht das oft einfach ab, obwohl Sichtkontakt zwischen beiden Geräten hergestellt ist. Manchmal wenn die Verbindung schlecht ist, kann ich mich sogar direkt vor die Konsole stellen und es wird nicht besser. Ganz schlecht wird es, wenn ich mich mit dem Rücken (Gamepad in der Hand z. B. bei Wii Karaoke) zur WiiU stelle, da bricht die Verbindung oft ab.
Hat die WiiU nen Knacks oder ist das auch bei Euch so? Wii U steht in einem Fernsehschrank, hab aber auch schon die Konsole ganz nach vorne gezogen...wird nicht besser.

Bevor ich vielleicht meine WiiU einschicke, würde ich gerne von Euch wissen ob Ihr auch so eine schlechte Verbindung zwischen der Konsole und dem Gamepad habt. Benötigt Ihr immer direkten Sichtkontakt zwischen Konsole um Gamepad zum Zocken/Surfen? Bei mir bricht das oft einfach ab, obwohl Sichtkontakt zwischen beiden Geräten hergestellt ist. Manchmal wenn die Verbindung schlecht ist, kann ich mich sogar direkt vor die Konsole stellen und es wird nicht besser. Ganz schlecht wird es, wenn ich mich mit dem Rücken (Gamepad in der Hand z. B. bei Wii Karaoke) zur WiiU stelle, da bricht die Verbindung oft ab.
Hat die WiiU nen Knacks oder ist das auch bei Euch so? Wii U steht in einem Fernsehschrank, hab aber auch schon die Konsole ganz nach vorne gezogen...wird nicht besser.

Bei mir ist das definitiv nicht so. Innerhalb von dem Raum, in dem die WiiU steht kann ich quasi jede Position einnehmen und das Gamepad hat kein Problem damit.
Steht deine WiiU in nem Fernsehschrank? Wenn ja probier mal sie da raus zu holen, ehe du das Teil einschickst.

Ich tippe mal ganz stark auf einen Router der im 5 GHz-Bereich funkt und es dadurch zu gegenseitiger störender Beinflussung kommt. Versuch mal beim Router den Kanal zu wechseln, evtl. die Frequenz im 5 GHz-Bereich mal ganz abschalten und nur im 2.4GHz-Band funken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schmiert die Wii U bei euch auch momentan immer bei Youtube im Browser ab? Ich wollte mir gerade eines der WWHD Reviews aufm TV über Youtube anschauen, aber jedes mal friert mir beim Starten eines Videos die Wii U komplett ein. Das war vorher definitiv nie der Fall. Muss ich mir Sorgen machen?

Schmiert die Wii U bei euch auch momentan immer bei Youtube im Browser ab? Ich wollte mir gerade eines der WWHD Reviews aufm TV über Youtube anschauen, aber jedes mal friert mir beim Starten eines Videos die Wii U komplett ein. Das war vorher definitiv nie der Fall. Muss ich mir Sorgen machen?

War bei mir dasselbe, wobei ich noch andere Probleme hatte. Aktuell ist meine WiiU bei Nintendo, mal sehen ob die repariert werden kann. Kann mir kaum vorstellen, dass es an der Hardware liegt.

Soeben ist meine WiiU wieder eingetroffen.
Auf der beigefügten Rechnung (als ob ich auch nur einen Cent bezahle :ugly:) steht:

"Es wurden keine Probleme festgestellt."

Geil! Super! Freu mich auf die nächsten Freezes :)

Hab das Problem auch. Mitlerweile ist die Absturzrate höher als die Erfolgsquote. Das Ding ist im moment echt unbrauchbar.

Das gleiche bei mir auch. Die Konsole stürzt nun regelmäßig ab, wenn ich über den Browser ein Youtube Video abspielen möchte. Die App funktioniert ebenfalls nicht :-?

Ich hoffe, dass ein Update das mal beheben kann. Habe auch gern Videospielmusik beim Surfen gehört.
Cookies und Speicherdaten gelöscht hatte ich schon, gebracht hat es allerdings herzlich wenig.

Laut Gerüchten soll morgen ja das Update kommen, wird da wohl gleich mit behoben. :kruemel:

Zurück
Top Bottom