Wii U Wii U - Probleme Thread

Das einzige problem dass ich mit meiner wiiu habe ist, dass es keine spiele dafür gibt die kaufenswert sind :ugly:

Wird zeit das die e3 kommt :cool:

Ist es eigtl. Normalzustand dass der Download der Rayman Challenges (~850MB) rund 5 Stunden dauert? :ugly:
Das ist so eine typische WiiU Sache imo...

Hoffe für Nintendo echt dass sich dieses Problem irgendwie beheben lässt und es nicht an der HW (zb WLAN Antenne) liegt...

Das ist so eine typische WiiU Sache imo...

Hoffe für Nintendo echt dass sich dieses Problem irgendwie beheben lässt und es nicht an der HW (zb WLAN Antenne) liegt...

Ist bei mir auch so, und meine PS3 und PC stehe 10 Cm von der Wii u weg und laden viel schneller runter :ugly: Ich krieg auch immer Discconect bei System Updates, kA why.

Hab da mal ein ernsteres Problem:

Habe gerade meine Wii U eingeschaltet, per GamePad, die Wii U hat auch reagiert, aber sie gibt kein HDMI Signal aus und das GamePad zeigt an, dass keine Verbindung zur Wii U möglich sei. Die Konsole selbst scheint ganz normal zu laufen, Lüfter läuft, Licht leuchtet blau, Discfach macht seine Geräusche beim Starten. Nur die externe Festplatte wird kurz aktiv und schaltet sich dann wieder ab.

Abschalten muss ich die Wii U dann durch langes Drücken des Power-Buttons. Auch Ausstecken, Abtrennen aller unnötigen Peripheriegeräte (USB-HDD), Anschalten direkt an der Konsole o.ä. hilft nicht.

Ein Fehlercode ist natürlich nirgendwo zu sehen.
Die Fehlersuche des Kundenservice auf der Nintendowebsite listet überhaupt keine Wii-U-Konsolenprobleme bei normal leuchtender blauer LED.

Hatte das Problem schonmal jemand :-? Gibt's eine Lösung? Wenn nicht, werde ich die Konsole wohl einschicken müssen...

EDIT: Auch per Komponente zeigt sie nichts an...

Zuletzt bearbeitet:
halbe stunde bei mir, aber das liegt auch ganz stark an deiner internetanbindung ;-)

Sicher dass es nicht auch an den Servern liegt?
Ich hab Wii U und PS3 beide über LAN angeschlossen und habe mit beiden die Demo von Resident Evil Revelations gezogen. Für die Wii U Version habe ich bestimmt 3x so lange gebraucht. Insgesamt habe ich das Gefühl dass die Wii U bei Downloads deutlich langsamer ist als die PS3, auch wenn sie auf die selbe Weise angeschlossen ist. Merke ich auch beim Browser und bei Youtube.

Was mich auch wundert ist dass die Installationen immer extrem lange brauchen.

haste in den systemeinstellungen die richtige ausgabeart ausgewählt? sonst bleibt das bild schwarz.
Nintendo hat mich heute angerufen und hat mir bescheid gegeben, wie es mit meiner WiiU aussieht (auch noch nicht erlebt xD)
War tatsächlich so, dass die Ausgabeart auf Scart eingestellt war. Ansonsten war alles ok. Haben's jetzt richtig eingestellt, Samstag oder Montag darf ich sie dann wieder in meine Arme schließen XD

Okay, Problem Nummer 3...
Nachdem nun die Platine ausgetauscht und meine Ausgabeeinstellung richtig sind.

FUCKING FEHLERCODE 105-0642!
Wenn ich mich mit dem eShop verbinden will, krieg ich diesen dämlichen Fehlercode, für den ich im Netz auch keine Lösung finde. Nur jede Menge Launchkäufer aus USA, die das selbe Problem mit ausgetauschten Konsolen hatten.
Kennt sich da wer aus? Ins Internet komm ich damit ohne Probleme, Miiverse klappt auch.

Keinen Bock am Montag Nintendo anzurufen und sie dann zum VIERTEN mal einschicken zu müssen -_-"
Bin echt kurz davor, sie einfach zu verkaufen und mir eventuell Ende des Jahres dann 'ne neue zu kaufen >_>

Bin seit kurzem stolzer Wii U Besitzer und hab nun 2 Probleme:

Erstmal ein Update will das Gerät installieren, hab ich alles zu gestimmt, aber das lädt jetzt echt seit ca. einer Std. und der Balken ist erst bei der Hälfte.

Außerdem wie schließt man denn an der Wii U seinen AV Receiver an, ich hab sonst immer übers optische Kabel mein DD, DTS etc. bekommen, aber die Wii U hat dafür keinen Anschluss, auch lag da kein Kabel bei...

1. Das Update zu laden dauert generell lange

2. Das geht leider nur über HDMI...

Das macht der, muss ich nachher mal checken.

Hab nun wieder ein Problem und zwar soll ich ein Nintendo ID machen, ich weiß aber von meinem 3DS hab ich so einen schon, möchte das jetzt nicht auf 2 unterschiedlichen Konten laufen lassen.

Dummerweise weiß ich nicht mehr wie ich da heiße, kenne nur mein Nintendo Anmeldekonto von Website noch aus GameCube Zeiten).

Kann man irgendwo lesen beim 3DS oder auf deren Website, wie die Nintendo ID lautet?

Ist jetzt kein richtiges problem,aber das nervt einfach.

Jedes mal wenn ich die Wii U anmache,kommt ne meldung das die Installation von den Daten abgeschlossen sind.

Was für Daten ??
Die bescheuerte meldung kommt jedes mal.
Bei euch auch ?

Mein WiiU Pad geht nicht mehr.

Der Akku war so gut wie leer, also die Konsole ausgemacht und auf die Ladestation gestellt. Wie sonst eben auch. Aber es leuchtet kein Licht mehr, welches ja normalerweise den Aufladevorgang signalisiert. An geht das Pad auch nicht mehr.

Was nun?

Ich komme heute nicht ins Miiverse! Zuerst wird lange geladen und irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung. Habt ihr auch das Problem?

Zurück
Top Bottom