Wii U Wii U - Probleme Thread

Was bei mir mal geholfen hat, war, den Akku raus- und wieder reinzuschrauben. Aber ich glaube auch, dass es etwas Kleineres ist ;)

Also auch wenn ich das Kabel direkt an das Pad mache geht gar nichts. Ja muss ich mal irgendwie so nen Mini Schraubenschlüssel finden um das aufzuschrauben und den Akku rauszunehmen.

so, seit dem update diese nacht wollt ich heute morgen schön die wiiu anmachen und das pad stellt keine verbindung mehr zur konsole her und auf dem tv wird auch kein bild ausgespuckt. gestern nach dem update ging noch allles... was nun?

Sagt mal will Nintendo ernsthaft, dass ich Versandkosten zahle, wenn ich ihnen mein defektes Pad zu schicke? Gibts die noch erstattet?

Hat das BigN je übernommen? oO Hab meine Wii damals glaub auch nicht umsonst eingeschickt.
Immerhin ist die Reparatur (im Regelfall?) kostenlos und sie bezahlen den Rückversand selbst. xD
jo, so hab ichs auch mit der wii erlebt. nur dass meine reperatur dank homebrew damals nicht umsonst gewesen wäre. hab ichs halt selbst gemacht (laufwerkswechsel).

Hat das BigN je übernommen? oO Hab meine Wii damals glaub auch nicht umsonst eingeschickt.
Immerhin ist die Reparatur (im Regelfall?) kostenlos und sie bezahlen den Rückversand selbst. xD

ich schick das Zeug einfach immer über den Laden ein, bei dem ich's gekauft habe :ugly:
Selbst wenn man außerhalb der Garantie ist übernehmen die das in der Regel als Service...

ich schick das Zeug einfach immer über den Laden ein, bei dem ich's gekauft habe :ugly:
Selbst wenn man außerhalb der Garantie ist übernehmen die das in der Regel als Service...
Is bei Amazon-Käufen schlecht :kruemel: Aber sonst 'ne gute Strategie ;-)
Aber mal ernsthaft, ist es eigentlich normal, dass Nintendo die Sachen kostenlos repariert?

Bei meiner Wii damals - da war glaub auch keine Garantie mehr drauf - hat jemand Bier ins Laufwerk gekippt (nicht mit Absicht aber aus Dummheit) und Nintendo hat sie kostenlos wieder heil gemacht, obwohl ich keinen Kaufbeleg mehr hatte^^

Is bei Amazon-Käufen schlecht :kruemel: Aber sonst 'ne gute Strategie ;-)
Aber mal ernsthaft, ist es eigentlich normal, dass Nintendo die Sachen kostenlos repariert?

Bei meiner Wii damals - da war glaub auch keine Garantie mehr drauf - hat jemand Bier ins Laufwerk gekippt (nicht mit Absicht aber aus Dummheit) und Nintendo hat sie kostenlos wieder heil gemacht, obwohl ich keinen Kaufbeleg mehr hatte^^

bisher, soweit man in diversen foren lesen konnte, bittet nintendo wohl nur zur kasse, wenn homebrew drauf ist/flashcards nachweisbar waren.

btw: will meinen launch 3ds auch seit monaten einschicken (wackelnder bildschirm), aber hatte die letzten monate dauernd was zum zocken und kann mich einfach nicht davon trennen. wie lange das wohl dauernd könnte? bin 'ne woche im urlaub demnächst... ob ich ihn danach wieder in der packstation habe? :lol:

Ich hab bei meiner WiiU, genauer gesagt beim Gamepad etwas seltsames entdeckt.

Am Samstag vor 2 Wochen waren paar Freunde da und wir haben NSMBU gezockt. Danach hab ich die WiiU ausgeschaltet aber am Strom gelassen. Eine Woche später wollte ich wieder etwas zocken aber das Gamepad war komplett entladen. Es ging nix mehr, musste es wieder an die Steckdose zum Aufladen stecken...

Das ist - meine ich jedenfalls - bereits das zweite mal das mir sowas passiert. Also dass ich die WiiU nach etwas längerer Zeit (min. 1 Woche) wieder einschalten will und das Gamepad ist entladen...

Ich hab bei meiner WiiU, genauer gesagt beim Gamepad etwas seltsames entdeckt.

Am Samstag vor 2 Wochen waren paar Freunde da und wir haben NSMBU gezockt. Danach hab ich die WiiU ausgeschaltet aber am Strom gelassen. Eine Woche später wollte ich wieder etwas zocken aber das Gamepad war komplett entladen. Es ging nix mehr, musste es wieder an die Steckdose zum Aufladen stecken...

Das ist - meine ich jedenfalls - bereits das zweite mal das mir sowas passiert. Also dass ich die WiiU nach etwas längerer Zeit (min. 1 Woche) wieder einschalten will und das Gamepad ist entladen...
Das hab ich zum Launch schon öfter gehört. Gab damals die Theorie, dass das GamePad sich selbst die ganze Zeit im StandBy-Modus befindet, weil man es ja auch als Fernbedienung nutzen kann und sich deshalb der Akku entlädt.

Das hab ich zum Launch schon öfter gehört. Gab damals die Theorie, dass das GamePad sich selbst die ganze Zeit im StandBy-Modus befindet, weil man es ja auch als Fernbedienung nutzen kann und sich deshalb der Akku entlädt.

Ok, kann man den Standby-Modus ausschalten, weisst du das zufällig?

Ist jetzt kein richtiges problem,aber das nervt einfach.

Jedes mal wenn ich die Wii U anmache,kommt ne meldung das die Installation von den Daten abgeschlossen sind.

Was für Daten ??
Die bescheuerte meldung kommt jedes mal.
Bei euch auch ?

Ihr müsst dann schauen welche Daten die Konsole Installiert hat.....z.B. Update daten von Lego City
Legt dann einfach das passende Spiel in die Konsole und startet es dann kommt die meldung Update Daten wurden Installiert oder so....dann könnt ihr das Spiel wieder beenden.....

Die Meldung kommt dann erst wieder wenn die Konsole neue Updates Installiert.
Das hat mich auch tierisch genervt ist zwar nur ne kurze meldung aber naja.

wisst ihr wie man dem Publisher verbietet anonyme Daten zu erheben, wenn man dem einmal aus Versehen zugestimmt hat?

Bei ZombiU wurde jedes mal gefragt, bis ich nun 1x auf Ja geklickt habe (wie gemein, dass man Ja nach links setzt xD ).
Ich wollte das Spiel daraufhin neustarten, aber es hat erstmal die Kampagne geladen, ohne dass ich im Menü war.
Beim Klicken auf das WiiU Menü hat sich dann die Konsole aufgehangen. Nach 10 Minuten habe ich dann die Konsole vorne ausgemacht.
Und nun kann ich in ZombiU die Funktion nicht ausstellen. Es gibt einfach keine Option (und UPlay will ich nicht installieren, kA ob es damit geht) und man wird beim Spielstart auch nicht gefragt.

So ich habe auch Probleme:
Neuer Internetanbieter => Neuer WLAN Router

Und an diesem WLAN Router können sich alle Geräte einwandfrei verbinden. Abgesehen von einem Gerät natürlich. NATÜRLICH muss es die WiiU sein, wie kann es auch anders sein!

Wenn ich nach dem WLAN suche wird meins angezeigt. Ich gebe das Passwort ein etc. und der Verbindungstest ist erfolgreich. Aber sobald ich den Internetbrowser starte verliert die WiiU alle 15 Sekunden die Verbindung. Woran mag das liegen? Hat Nintendo einfach minderwertiges Zoig verbaut? :)

Zurück
Top Bottom