Wii U Wii U - Probleme Thread

Vermutlich, nur ist die Frage wie weit solche Bedingungen im Jahr 2014 eigentlich noch zumutbar sind.

Bei der rechtlichen Frage nach Zumutbarkeit gilt natürlich in erster Linie die Länge und Erreichbarkeit der AGB's. Und solange keine versteckten Kosten - trügerische Absichten drin vorkommen, sollten die AGB's auch gültig sein.
 
Wenn man ein Wii-U Spiel, sagen wir mal Mario 3D World per Downloadcode im E-Shop kauft, bekommt man dann die Nintendo Network Bonus Punkte aka 5€ auch dazu? Wenn ja, bekommt man per Mario Kart ein Gratisgame plus 5€ auch oder :o
 
Je nachdem, musst halt 50€ ohne Mehrwehrsteuer/per Download-Code ausgeben. Wenn 3DWorld 60€ kostet, ziehste 19% ab (11,40€) haste also 486 Punkte. Bräuchtest dann also noch nen kleinen Einkauf für deine 5€ Bonus :)
 
Bei der rechtlichen Frage nach Zumutbarkeit gilt natürlich in erster Linie die Länge und Erreichbarkeit der AGB's. Und solange keine versteckten Kosten - trügerische Absichten drin vorkommen, sollten die AGB's auch gültig sein.
War jetzt weniger juristisch gemeint, sonst wäre garantiert schon irgendwer dagegen vorgegangen.
 
War jetzt weniger juristisch gemeint, sonst wäre garantiert schon irgendwer dagegen vorgegangen.

Nicht zwingend. Unser damaliger Rechtsprofessor meinte ca. 50% an AGB's was er liest sind einfach ungültig eben weil sie in einer unzumutbaren Form vorliegen. Da geht niemand dagegen vor oder so, da wird halt nur geprüft, ob sie gelten oder nicht ^^. War auch nur so ne kleine Anmerkung. Iwas muss im Studium ja hängen bleiben. Glücklicherweise ist Recht und Marketing nur ein ganz kleiner Teil davon xD

Ansonsten hatte von euch jemand jemals das Problem, dass der linke Analogstick am Pad nicht richtig funktioniert? Wenn ich in einem Spiel ca. 5-6 Sekunden lang nach oben drücke (bis zum Anschlag), dann reagiert er nicht mehr. Figuren werden langsamer bis zum Stillstand, Menü beginnt zu stoppen statt durchzuscrollen, etc. Habs mal mit Sticks resetten probiert (a, b +, -) hilft aber auch nichts. Kenne eig auch niemanden bei dem das so ist. Lustigerweise, wenn ich den Stick nicht bis zum Anschlag hoch drücke (bis kurz davor) funkioniert er einwandfrei, aber in der Hektik bei nem Spiel reagiert doch wohl kaum jemand derart feinfühlig beim linken Stick.
 
externe Festplatte,

meine die ich hab geht wohl nicht.Die WiiU untersucht schon meine Festplatte 30min.
welche habt ihr denn ?gibt mal ein amazon link
danke
 
So, meine WiiU ist auch gekommen und ich hab natürlich gleich Probleme.

Hab die WiiU gebraucht bei eBay von einem Österreicher gekauft. Die Zelda-Version mit installiertem Zelda.

Jetzt hat der Held seine Network-ID gelöscht und Zelda ist nicht mehr verfügbar.

Hab ihn mal angeschrieben und bin gespannt ob von ihm mehr als :nix: kommt.

Der Kauf war privat, weswegen mir eBay nicht weiterhelfen kann. Der Kauf war gebraucht, weswegen mir vermutlich Nintendo nicht sonderlich viel weiterhelfen will.

Hab ich da überhaupt nur die geringste Chance irgendwas zu erreichen oder ist das ein klassischer Fall von "Pech gehabt" und "dumm gelaufen"?
 
Ich glaube, du brauchst "nur" seine NNID, dann müsstest du es erneut laden können. Dazu müsstest du dich an den Nintendo Support wenden. (Nachdem er dir die genannt hat) Dann musst du darauf hoffen einen fähigen Mitarbeiter zu erwischen, was wiederum einem Glücksspiel gleicht. Um Erfolg beim Support zu haben darfst du den Weiterverkauf nicht erwähnen und du solltest bescheid wissen welche Spiele er neben TWWHD hatte.

Hast du im eShop schon geschaut ob du das Spiel erneut herunterladen kannst?
 
Ja, hab ich. Geht aber nicht.

Nintendo will wirklich, dass ich 60€ für die digitale Version löhne. Die sind ja nicht mehr ganz sauber.

Ich wart jetzt bis er sich gemeldet hat und bericht ihm mal davon. NNID und was er sonst noch für Spiele hatte.

Problem könnte halt auch noch sein, dass die alte ID in Österreich aktiviert war und die neue aus Deutschland ist.

Aber ich hätte mir ja auch irgendwo denken können, dass das Probleme geben muss, wobei ich bislang immer gelesen hab, dass die Spiele an die Konsole gebunden sind.
 
Aber ich hätte mir ja auch irgendwo denken können, dass das Probleme geben muss, wobei ich bislang immer gelesen hab, dass die Spiele an die Konsole gebunden sind.

Wie viel hast du denn gezahlt für die gebrauchte Wii U? Wii U Spiele lassen sich auf neue Konsolen übertragen, aber leider nur mit dem Anruf. Das weiss ich aber auch nur aus diesem Forum.
 
Wie viel hast du denn gezahlt für die gebrauchte Wii U? Wii U Spiele lassen sich auf neue Konsolen übertragen, aber leider nur mit dem Anruf. Das weiss ich aber auch nur aus diesem Forum.

Ich hab für eine gebrauchte WiiU in einem eigentlich ziemlichen Top-Zustand zusammen mit der digitalen Version von Zelda und Mario 3D Wörld 265€ gezahlt.

Klang ganz gut, wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin. Wenn ich die Preise für die beiden Spiele abziehe, die ich bezahlen müsste, um sie gebraucht zu bekommen, wären es knapp 200€ gewesen. So im Nachhinein war es wohl eher ein schlechter Zug.

Aber die 30€ machen den Braten jetzt eher auch nicht mehr fett.

Was ich euch nur raten kann, ist zu schauen, ob der Verkäufer Raucher ist. Das stand bei meiner WiiU nicht dabei und sie stinkt elendig nach Rauch. Ich hoffe das verzieht sich mit der Zeit wieder, denn das ist wirklich eklig.

Edit: Er hat geschrieben und gemeint, dass er selbst nicht wusste, dass das Spiel an die ID gebunden ist (glaub ich sofort). Er wollte meine ID haben und beantragt einen neuen Code. Vllt. hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werde hier wohl die Tage darüber berichten können ob es geht oder nicht :kruemel:

Habe nämlich am Freitag ne Mail zu Nintendo geschickt und darum gebeten das sie doch meine NNID von meiner alten WiiU bitte lösen würden. Habe ihnen meinen Sachverhalt geschildert das die alte WiiU nunmal bei einem Hausbrand kaputt gegangen ist und ich deshalb gerne meine alte NNID hätte da ich auch schon einige Onlinekäufe getätigt habe, nicht viel aber ich hätte Sie trotzdem gerne wieder.

Habe meine Daten die ich damals zur Anmeldung genutzt habe mitgeschickt und heute kam eine Mail das Sie zum Abgleich noch mein Geburtsdatum haben wollen. Haben Es Ihnen geschickt und kurz darauf noch beim Kundensupport angerufen weil ich dachte das es so schneller geht xD

Die Tante hat mir dann gesagt das ich doch bitte eine Mail an den Kundensupport schicken soll, hab ihr verklickert das ichs bereits getan hab und dann sagte Sie nurnoch das es in bearbeitung wäre und ich jetzt ganz einfach auf die Rückmeldung warten soll und das könnte sich wohl noch ein paar Tage hinziehen :kruemel:

Bin jetzt mal gespannt ob ich meine Daten in irgendeiner Form nochmal wieder bekomme :lol:
 
Ja wäre echt zu einfach, könnte man sich mit seiner NNID auf jeder Wii U einloggen, die man zuhause stehen hat... Ist halt Nintendo, die leben immer noch im Jahr 1998.
 
Zurück
Top Bottom