ankeingo
L14: Freak
Den Unterschied zwischen 22-24 und 24-30 Bildern pro Sekunde können die meisten Menschen gar nicht wahr nehmen, aber Hauptsache erst einmal bashen! 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alles unter 24 FPS ist in der heutigen Zeit nicht mehr hinnehmbar. Eigentlich muss das mindestens 30 FPS bei Spielen geben. Finde solche Leistungen von den Entwicklern wirklich schwach. Egal auf welcher Konsole.
Alles unter 24 FPS ist in der heutigen Zeit nicht mehr hinnehmbar. Eigentlich muss das mindestens 30 FPS bei Spielen geben. Finde solche Leistungen von den Entwicklern wirklich schwach. Egal auf welcher Konsole.
Den Unterschied zwischen 22-24 und 24-30 Bildern pro Sekunde können die meisten Menschen gar nicht wahr nehmen, aber Hauptsache erst einmal bashen!![]()
Selbst das ging vollkommen daneben.
Wieso verschwendet Nintendo dann Ressourcen und zielt auf 60fps ab wenn bereits 24 so prall sind? :v:Ich nehme an für dich ist Fernsehen und Kino ein Graus, weil du wie eine Fliege die Bilder alle einzeln wahrnimmst. Wenn du kein Problem damit hast, den Fernseher anzuschalten und dir da eine Serie anzugucken, dann hast du auch keine Probleme damit AC4 auf der U zu spielen.
Wieso verschwendet Nintendo dann Ressourcen und zielt auf 60fps ab wenn bereits 24 so prall sind? :v:
Je schneller das Spiel, desto wichtiger werden höhere FPS.
Andersherum gefragt: Warum gibt sich die Filmindustrie mit 24 Bildern die Sekunde zufrieden, wenn 60 fps soviel besser aussehen?
Ganz einfach: Kosten. Den 24fps-Standard gib es schon ewig und war damals die logische Wahl.
Schon mal den Hobbit mit 48fps gesehen und danach die 24 fps-Version? Das ist auch ein Riesenunterschied.
Nur mal zum Vergleich was einem im Kino geboten wird:
Normal-8-Film: 16 fps
Super-8-Film: 18 oder 24 fps
16 mm-Film: 16-20 fps
35 mm-Film: 24 fps
55 mm-Film: 24 fps
65/70 mm-Film: 24 fps
65/70 mm-Film IMAX: 24 fps
Quelle: Wikipedia
[/B]
Kinovergleiche sind bei der Framerate totaler Humbug. Die werden von einer höheren temporalen Auflösung runtergesampelt, Motion blur kompensiert da halt viel. Ausserdem steuert man die nicht aktiv, ergo kein input lag. Echtzeit Rendering in Spielen ist eine komplett andere Sache.Habe ich nicht und ich will mich auch nicht darüber streiten wie groß der Unterschied ist. Das muss jeder für sich selber festellen.
Was ich auch eigentlich nur sagen wollte ist, dass sich die U Version in einem vertretbaren Rahmen bewegt. Ich spiele hier AC4 auf meiner Wii U und es fühlt sich flüssig an. Ich habe mich gefragt woran das liegen kann, wenn doch Digital Foundry solche Mängel an dem Spiel fesgstellt hat. Vielleicht habe ich mich einfach an den 24 fps Standard gewöhnt. Ich habe auch keine Probleme erst 3D World zu spielen (60 fps) und danach AC4 (24 fps). AC4 fühlt sich trotzdem noch flüssig an.
Kann auch sein das Ubisoft die Framerate per Patch verbessert hat. Bei mir wurde Day 1 ein fetter Patch installiert. Bei der PS4 Version gab es ja auch einen Patch der die Auflösung auf 1080 p geschraubt hat. Ich diskutiere hier nicht nur über die reinen Zahlen, sondern versuche eher mein gefühltes Spielerlebnis mit den Zahlen in Einklang zu bringen.