Wii U Wii U Games 2015\2016

Kommt Smash Bros. U schon im Frühjahr 2014? Laut dem Nintendochef von Deutschland Herrn Fakesch schon:

Für nächstes Frühjahr sind außerdem mit Mario Kart8 und Super Smash Bros. zwei weitere große Lizenzspiele für unsere TV-Konsole angekündigt.

Quelle: "http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten_artikel,-Deutschland-Chef-Bernd-Fakesch-ueber-die-Xbox-und-die-komplexe-Steuerung-der-Wii-U-_arid,239177.html"

Und direkt mal noch ne "lohnt sich"-Frage.

Hat jemand Splinter Cell Blacklist für die WiiU? Wie ist es so und lohnt es sich für 16€? (gibt es momentan bei zavvi)

Zur Wii U Umsetzung selbst kann ich nicht viel sagen, das Spiel selbst ist aber klasse geworden und deutlich besser als der Vorgänger.

Best WiiU Software Case 2014:

Februar: Donkey Kong Country Tropical Freeze
April: Mario Kart 8
Juni: Super Smash Bros.
August/September: Bayonetta 2
Oktober: X
November: Metroid Prime U (Das getease auf den VGX war bestimmt kein Zufall und Retro hat sicherlich nicht 3 Jahre nur an DK gearbeitet. Arbeiten sicherlich schon seit Release von DKCR an einem WiiU Metroid. 4 Jahre sollten da ausreichen. Deshalb auch deutlich realistischer als Zelda U 2014)

Monatsangaben sind ungefähr...

Worst WiiU Software Case 2014:

Februar: Donkey Kong Country Tropical Freeze
April: Mario Kart 8
Oktober: Bayonetta 2
November: Super Smash Bros.

eShop Titel wie es Yoshi's Yarn (hoffentlich) ist zähle ich nicht mit. Auch nicht das dritte Sonic Spiel. Ich bezweifele ein bisschen das Nintendo es bei der WiiU 2014 schaffen wird wie beim 3DS 2013 fast jeden Monat ein neues Spiel zu bringen. Falls schon kann man sicherlich noch 2-3 noch nicht angekündigte Titel dazu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Spielbarkeit von AC4 auf Wii U und Digital Foundry.

Laut denen läuft das Spiel auf der U mit 22-24 fps mit gelegentlichen Einbrüchen bei 18 fps, während Ps360 bei 24-30 fps liegen ohne besagt Einbrüche in der Framerate. Nur mal zum Vergleich was einem im Kino geboten wird:

Normal-8-Film: 16 fps
Super-8-Film: 18 oder 24 fps
16 mm-Film: 16-20 fps
35 mm-Film: 24 fps
55 mm-Film: 24 fps
65/70 mm-Film: 24 fps
65/70 mm-Film IMAX: 24 fps

Quelle: Wikipedia

AC4 bietet auf der Wii U 360 Grafik mit weniger fps. Die fps sind aber immer noch im absolut grünem Bereich. Ich besitze AC4 für die Wii U und für mich z.B. wirkt es absolut flüssig. Ist ja auch bei jedem etwas unterschiedlich wie empfindlich das Auge bzgl. der Bildrate ist.

Fazit: Ich würde niemanden die Wii U Version explizit empfehlen. Wer allerdings eine Wii U besitzt, Off TV play und die Map auf dem Gamepad mag, dem würde ich auch nicht abraten das Spiel für die U zu kaufen, selbst wenn die Person eine PS360 besitzt..

Zuletzt bearbeitet:
was einem im kino geboten wird? xD

Stummfilme hatten früher teilweise nur 14 fps.

Wenn man es so betrachtet sind 22-24 frames richtig awesome.

Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 24 FPS ist in der heutigen Zeit nicht mehr hinnehmbar. Eigentlich muss das mindestens 30 FPS bei Spielen geben. Finde solche Leistungen von den Entwicklern wirklich schwach. Egal auf welcher Konsole.

Zurück
Top Bottom