Wii U Wii U Games 2015\2016

Selbst das ging vollkommen daneben :P.

Ich nehme an für dich ist Fernsehen und Kino ein Graus, weil du wie eine Fliege die Bilder alle einzeln wahrnimmst. Wenn du kein Problem damit hast, den Fernseher anzuschalten und dir da eine Serie anzugucken, dann hast du auch keine Probleme damit AC4 auf der U zu spielen.
 
Ich nehme an für dich ist Fernsehen und Kino ein Graus, weil du wie eine Fliege die Bilder alle einzeln wahrnimmst. Wenn du kein Problem damit hast, den Fernseher anzuschalten und dir da eine Serie anzugucken, dann hast du auch keine Probleme damit AC4 auf der U zu spielen.
Wieso verschwendet Nintendo dann Ressourcen und zielt auf 60fps ab wenn bereits 24 so prall sind? :v:
 
Wieso verschwendet Nintendo dann Ressourcen und zielt auf 60fps ab wenn bereits 24 so prall sind? :v:

Andersherum gefragt: Warum gibt sich die Filmindustrie mit 24 Bildern die Sekunde zufrieden, wenn 60 fps soviel besser aussehen? Wenn du einen Gamecube besitzt, kannst du ja mal zwischen 50 Hz und 60 Hz wechseln. Wenn du für dich dramatische Unterschiede feststellst, z.B. bei FZero GX, dann solltest du halt die Finger von der Wii U Version lassen. Der Unterschied zwischen 50 Hz und 60 Hz entsprcht ziemlich genau dem von Digital Foundry festgestellten Unterschied zwischen der Wii U und PS360 Version von AC4.

Je schneller das Spiel, desto wichtiger werden höhere FPS.

Das mehr fps besser sind, steht außer Frage. Die Frage ist eher, was noch vertretbar ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersherum gefragt: Warum gibt sich die Filmindustrie mit 24 Bildern die Sekunde zufrieden, wenn 60 fps soviel besser aussehen?

Ganz einfach: Kosten. Den 24fps-Standard gib es schon ewig und war damals die logische Wahl.

Schon mal den Hobbit mit 48fps gesehen und danach die 24 fps-Version? Das ist auch ein Riesenunterschied.
 
Ganz einfach: Kosten. Den 24fps-Standard gib es schon ewig und war damals die logische Wahl.

Schon mal den Hobbit mit 48fps gesehen und danach die 24 fps-Version? Das ist auch ein Riesenunterschied.

Habe ich nicht und ich will mich auch nicht darüber streiten wie groß der Unterschied ist. Das muss jeder für sich selber festellen.
Was ich auch eigentlich nur sagen wollte ist, dass sich die U Version in einem vertretbaren Rahmen bewegt. Ich spiele hier AC4 auf meiner Wii U und es fühlt sich flüssig an. Ich habe mich gefragt woran das liegen kann, wenn doch Digital Foundry solche Mängel an dem Spiel fesgstellt hat. Vielleicht habe ich mich einfach an den 24 fps Standard gewöhnt. Ich habe auch keine Probleme erst 3D World zu spielen (60 fps) und danach AC4 (24 fps). AC4 fühlt sich trotzdem noch flüssig an.
Kann auch sein das Ubisoft die Framerate per Patch verbessert hat. Bei mir wurde Day 1 ein fetter Patch installiert. Bei der PS4 Version gab es ja auch einen Patch der die Auflösung auf 1080 p geschraubt hat. Ich diskutiere hier nicht nur über die reinen Zahlen, sondern versuche eher mein gefühltes Spielerlebnis mit den Zahlen in Einklang zu bringen.
 
Nur mal zum Vergleich was einem im Kino geboten wird:

Normal-8-Film: 16 fps
Super-8-Film: 18 oder 24 fps
16 mm-Film: 16-20 fps
35 mm-Film: 24 fps
55 mm-Film: 24 fps
65/70 mm-Film: 24 fps
65/70 mm-Film IMAX: 24 fps

Quelle: Wikipedia
[/B]

Bitte nicht das Kinoformat 24p mit anderen Formaten vermischen.

Im Kino wird auch heute noch oft mer mit 24p und Pulldown gearbeitet (meistens 3 fach).
Im Kino laufen alle Filme mit 3mal mehr fps als da oben geschrieben steht.

Nur mal so zur Info :scan:
 
Wie ist das eigtl. wenn man auf dem Pad spielt? Bessert sich das wegen der niedrigeren Auflösung oder wird eh in der Original Auflösung berechnet?
 
Habe ich nicht und ich will mich auch nicht darüber streiten wie groß der Unterschied ist. Das muss jeder für sich selber festellen.
Was ich auch eigentlich nur sagen wollte ist, dass sich die U Version in einem vertretbaren Rahmen bewegt. Ich spiele hier AC4 auf meiner Wii U und es fühlt sich flüssig an. Ich habe mich gefragt woran das liegen kann, wenn doch Digital Foundry solche Mängel an dem Spiel fesgstellt hat. Vielleicht habe ich mich einfach an den 24 fps Standard gewöhnt. Ich habe auch keine Probleme erst 3D World zu spielen (60 fps) und danach AC4 (24 fps). AC4 fühlt sich trotzdem noch flüssig an.
Kann auch sein das Ubisoft die Framerate per Patch verbessert hat. Bei mir wurde Day 1 ein fetter Patch installiert. Bei der PS4 Version gab es ja auch einen Patch der die Auflösung auf 1080 p geschraubt hat. Ich diskutiere hier nicht nur über die reinen Zahlen, sondern versuche eher mein gefühltes Spielerlebnis mit den Zahlen in Einklang zu bringen.
Kinovergleiche sind bei der Framerate totaler Humbug. Die werden von einer höheren temporalen Auflösung runtergesampelt, Motion blur kompensiert da halt viel. Ausserdem steuert man die nicht aktiv, ergo kein input lag. Echtzeit Rendering in Spielen ist eine komplett andere Sache.
 
Wiedermal eine *lohnt sich* Frage XD
Hat jemand den ersten Teil von Bayonetta gezockt? Emüfehlenswert? Und sollte man den ersten gezockt haben um den zweiten zu verstehen? Bayonetta sieht echt verdammt awesome aus!
Würde mich über Antworten freuen
LG
 
Ja, Bayo ist absolut spielenswert. Tolles KS, verrückte Action und bizarre Story mit coolen Charakteren.
Hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich tierisch auf den 2er. :D

Wenn du die Wahlmöglichkeit hat, hol die 360er Version.
 
Story und Charaktere fand ich in Bayonetta persönlich langweilig, aber das Spiel an sich war richtig gut. Werd mir den zweiten Teil auf jeden Fall auch geben.

Wie SpOOkyO schon sagte: Greif am besten zur 360 Version.
 
Sehr hilfreich danke ! @SpOOkyO @Zelos
Jop ne 360 is vorhanden :-) , würde mich interesieren welcher Meinung ich mich anschließen werde von den Charakteren und der Story :lol:
LG
 
Thirds regen mich manchmal echt etwas auf xD
Heute wurden gestern/heute wurden erstmal schön soweit alle Sondereditionen von Watch Dogs für Wii U gecancelt. Hatte so ein geiles Angebot mal auf Amazon erwischt: Wii U Ded-Sec Edition von Ubisoft-AT 90,50€. Aber neeeeeeeiiiiiin Ubisoft hat keinen Bock auf sowas, also werden mal alle Sondereditionen für Wii U gestrichen. Im Endeffekt hätte mich nur das SB richtig interessiert, aber ich geb keine 80Euronen nur für das Spiel und n SB direkt bei Ubi aus.

Ach Mensch. Diese stiefmütterliche Behandlung immer. Als wäre es soooo schwer. Naja kann man wohl nichts machen.
 
Zurück
Top Bottom