Wii U Wii U Games 2015\2016

bei den e-shop Spielen sind es soweit ich weiss auch alle die off-tv unterstützen.
Also die meisten games unterstützen das, mehr oder weniger intuitiv einsetzbar :)

Was glaubt ihr eigentlich, welches Game Nintendo für Weihnachten 2014 positioniert? Smash Bros.? Oder kommt das doch schon im Sommer und für Weihnachten hat man noch was anderes?

Was glaubt ihr eigentlich, welches Game Nintendo für Weihnachten 2014 positioniert? Smash Bros.? Oder kommt das doch schon im Sommer und für Weihnachten hat man noch was anderes?

Ich will mal stark hoffen, dass SSB noch im Sommer kommt und Nintendo was im Ärmel hat für Weihnachten...

Ich will mal stark hoffen, dass SSB noch im Sommer kommt und Nintendo was im Ärmel hat für Weihnachten...

hoffen tu ich das auch, allerdings stellt sich mir dann die frage, was das sein soll?

Mario ist ja jetzt erstmal weg, Mario Kart und Smash Bros. dann ja ebenfalls, Donkey Kong auch. Zelda U wird erst 2015 kommen. Sooo viele große IPs fallen einem ja dann gar nicht mehr ein, die stark genug wären um ein Weihnachtsgeschäft zu stemmen, höchstens noch Animal Crossing oder was Pokemon-mäßiges.

hoffen tu ich das auch, allerdings stellt sich mir dann die frage, was das sein soll?

Mario ist ja jetzt erstmal weg, Mario Kart und Smash Bros. dann ja ebenfalls, Donkey Kong auch. Zelda U wird erst 2015 kommen. Sooo viele große IPs fallen einem ja dann gar nicht mehr ein, die stark genug wären um ein Weihnachtsgeschäft zu stemmen, höchstens noch Animal Crossing oder was Pokemon-mäßiges.

Was Pokemonmäßiges könnt es in der Tat sein... da gabs doch vor ein paar Monaten dieses Teaser (?) Bildchen mit 2 3D Modellen...
Sonst auch ka. Vielleicht mal ne neue IP? :v: aber so was würde auch kein Weihnachtsgeschäft stemmen und auch X ist da wohl eher kein Kandidat für...

sollte Smash tatsächlich im Sommer kommen, hätte die U 2014 sogar ein ziemlich krasses Lineup:

Febuar - Donkey Kong
April - Mario Kart
Juli/August - Smash Bros.
November - unknown Weihnachtshit

Dazwischen dann noch X , Bayo 2, Hyrule Warriors sowie eventuell Yoshis Yarn, FE X SMT sowie garantiert noch irgendein 3DS-Port (Luigis Mansion) - das wäre ja dann schon ziemlich stark letztendlich.

Es wird Mario Kart 8 sein. Bei Nintendo ist man Verschiebungen ja gewohnt. Besonders, wenn man den Termin eh noch nicht kennt.

Animal Crossing U wäre vielleicht auch was?

Ich bleib dabei: Es wird ein Pokemongame :sorry:

ACU fänd ich noch bissl früh, da gerade mal der 3DS Teil rausging und noch gut gezockt wird... da sollte man lieber noch warten, bis der Markt wieder etwas entsättigt ist.. O.o

Es wird Mario Kart 8 sein. Bei Nintendo ist man Verschiebungen ja gewohnt. Besonders, wenn man den Termin eh noch nicht kennt.

Animal Crossing U wäre vielleicht auch was?

Mario Kart 8?? Ne dann schon eher Smash Bros. Mario Kart wurde ja neulich erst wieder fürs 2. Quartal bestätigt, während Smash noch überhaupt gar keinen Termin hat (außer 2014). Dass sie Mario Kart erst so spät bringen kann ich mir nicht vorstellen, zumal Mario Kart generell ne IP ist, die sich bislang nie so wirklich großartig verspätet hat.

Naja, ich denke mir, dass ein MarioKart8 zu Weihnachten mehr zieht als ein Smash. Beide setzen viele Einheiten ab, aber ein MarioKart wohl eher mehr?

Und bei Animal Crossing könnte ich mir vorstellen, dass es gerade wegen der Aufmerksamkeit aktuell ist, die bis Weihnachten sicherlich nachgelassen hat.

An ein Yoshi's Yarn glaube ich nicht. Zu wenig Zugkraft. An ein Pokemon ebenso wenig, da es wohl zu aufwändig wäre, wenn man nicht zufällig die Modelle in aufgehübschter Form von X und Y verwenden könnte. Wenn wir überhaupt ein Spiel zu Pokemon auf der WiiU erhalten, dann später in der Generation. Zu Wii-Zeiten gabs auch nichts anständiges? Pokepark und die Erweiterung für die Editionen?

Was noch aussteht ist der F2P-Steel-Diver-Titel. Aber wird wohl auch kein Kracher werden.

Vielleicht ein Fire Emblem? Der 3DS-Teil war doch eine relativ große Überraschung?

Wie wäres mit einem weiteren Addon zu New Super Mario Bros. U? ;)

Und auch wenn es für Weihnachten unwichtig ist, es steht noch ein Smash Footbal von Mario aus! :x

Was Pokemonmäßiges könnt es in der Tat sein... da gabs doch vor ein paar Monaten dieses Teaser (?) Bildchen mit 2 3D Modellen...
Sonst auch ka. Vielleicht mal ne neue IP? :v: aber so was würde auch kein Weihnachtsgeschäft stemmen und auch X ist da wohl eher kein Kandidat für...

Das war nen Konzept von GameFreak wie Pokemon in Zukunft mal aussehen könnte. Hat Masuda in irgendeinem Interview gesagt. Glaub ich auch, sah nicht gerade nach Ingame aus, eher CGI.

Animal Crossing kann ich mir gut vorstellen aber bei uns wohl erst 2015!^^

Nintendo DS Titles Coming To Wii U Virtual Console

At some point in the future, you will be able to play Nintendo DS games on the Wii U.

In order to increase the usefulness of the Wii U GamePad, Nintendo will be bringing Nintendo DS titles to the Wii U Virtual Console in the future, the company announced today, during a financial results briefing.

Nintendo stated they needed to overcome a technical hurdle before this was a possibility.

Quelle: Siliconera

Und GBA Spiele im 3DS VC wäre super!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die endlich mal merken, dass man viel Geld mit Download-Games machen kann. Allerdings seh ich gerade was DS Games angeht einige Probleme auf der Wii U, einfach weil man für viele Spiele auf dem DS beide Bildschirme stets im Blick behalten musste. Das ist auf der Wii U nicht immer gegeben mit dem Pad im Schoß...
Hauptsache, die hübschen die geringe Auflösung des DS für HDTVs auf, sonst wird das eh nix... xD

Ich bin gespannt wie es dann genau aussieht, aber bis es soweit ist, wird es sicher noch lange dauern. Auch wenn Sie es dann schaffen, machen mir die Veröffentlichungen im VC Store sorgen. Die haben einfach ein langsames Tempo drauf und veröffentlichen nur 1 bis 2 Games. Das ist extrem wenig :ugly:

Das ist doch mal ne nette Ankündigung. Gamecube wäre wichtiger, aber das wollen sie warscheinlich Retail-mäßig machen. Leider...

Mario Kart können sie einfach nicht verschieben, wenn das jetzt für Weihnachten angekündigt wird ist bis dahin schon Ende mit der WiiU. (überspitzt)

Mario Smash Football wäre ne absolute Granate.

Es wäre auch von absoluter Wichtigkeit ein Fussballspiel irgendwie auf die WiiU zu bekommen. Ob es nun FIFA15 "Legacy Edition" ist oder das neue PES. Zur Not sollense ISS reaktivieren (wobei die Rechte auch Konami gehören, oder?)

Zurück
Top Bottom