Wii U Wii U Games 2015\2016

Man will eher den Mehrwert des WiiU GamePad erhöhen. Daher wird man keine NDS Spiele am TV haben :ugly: Würde ja grauslich aussehen.

DS Spiele auf der Wii U ergeben für mich überhaupt keinen Sinn. Die sollen sie in den 3DS Shop packen, da brauchen sie auch nicht mal nen Emulator schreiben.
Die Virtual Console in ihrer jetzigen Form auf der Wii U finde ich eh seltsam. Wo sind die N64 Spiele? Die Gamecube Spiele? Scheint also wirklich darauf hinauszulaufen, dass uns da noch weitere HD-Remakes erwarten, die sie in ihrer puristischen Originalform nicht bringen wollen. Hätte ich auch kein Problem mit, denn ein Paper Mario 64 HD fände ich schon reizvoll...

N64 Spiele hast du eh im Wii Modus :ugly:

Nintendo versucht jetzt das schlechte Geschäftsjahr auzubügeln. Sie machen immer noch mit der WiiU Verluste. NDS war sehr populär und brachte nintendo einen pedagoischen Preis ein. Mit dem versuchen sie die wiiu aus den roten zahlen zu bringen. ihnen nützt nichts, wenn sie das aufn 3ds veröffentlichen.

Das ist nicht der einzige Plan von Nintendo! Wie wollen die Charakteren lizenzieren. Eine Preissenkung der WiiU ist keine gute Option. Daher werden Sie den Mehrwert des GamePad's steigern.

Schwachsinnige Argumentation...
NES und SNES Spiele hast du auch auf im Wii Modus

Nintendo hat gerade mal die NDS VC für die WiiU angekündigt! Die sind damit schwer beschäftigt. Hätten Sie noch eine weitere VC angekündigt, dann wären sie total überfordert. Ich wett mit dir, dass beim Start eh wenig Titeln vorhanden sind. Sie müssen ja die Spiele extra anpassen.

Außerdem ist das eShop Team eh langsam. Wenn ihr mal anschaut, was die so in der Woche rausschmeißen, dann dauert es bis zur nächsten Gen, damit die VC prall voll ist.

So ein Blödsinn. Diese Analysen manchmal. Der 3DS hat schon eine DS-Kompatibilität, wozu also noch einen Emulator für ihn? Zudem würde es der 3DS rein hardwaretechnisch gar nicht schaffen, den DS komplett zu emulieren.

Hat also nichts damit zu tun, pb es ihnen was bringt oder nicht.:lol:

So ein Blödsinn. Diese Analysen manchmal. Der 3DS hat schon eine DS-Kompatibilität, wozu also noch einen Emulator für ihn? Zudem würde es der 3DS rein hardwaretechnisch gar nicht schaffen, den DS komplett zu emulieren.

Nintendo will eben den Mehrwert mit dem NDS VC des WiiU GamePad steigern. Falls es dir entgangen ist.

Nintendo will eben den Mehrwert mit dem NDS VC des WiiU GamePad steigern. Falls es dir entgangen ist.

Daran ist ja auch nichts auszusetzen, schließlich ist es das Alleinstellungsmerkmal des ganzen Konsolenkonzeptes.

Aber doch nicht mit emulierten DS-Spielen - die wären eben auf dem 3DS-Eshop besser aufgehoben. Da ist dann auch das Argument "dem 3DS gehts doch gut" völliger Schwachsinn.

Nintendo hat so viele Franchises in der Hinterhand, die von der WiiU profitieren könnten. Damit meine ich "erstmals in HD" und eben das Gamepad.
Beispiele:
Metroid
F-Zero
Chibo-Robo
Starfox
Paper Mario
Excitebike
Wave Race

und andere Franchises, die eng mit Nintendo verknüpft sind oder waren:
Baten Kaitos
Geist
Eternal Darkness
Odama

In Sachen HD-Remakes erwarte ich auch noch viel mehr. Warum z.B. erscheint die eng mit Nintendo verknüpfte Tales of Symphonia-Reihe nicht in der HD Collection auf der WiiU?

Warum NDS VC für den 3DS bringen, wo er noch NDS Module lesen kann. Der 3DS kann sogar US NDS Module abspielen :ugly: GBA wäre beim 3DS sinnvoller.

Ist das wirklich deine Frage? Vielleicht, weil Nintendo so nochmal digital abkassieren kann? Viele interessante Spiele kann man nur noch gebraucht kaufen (daran verdient Nintendo nichts), und das zu Mondpreisen (bin ich nicht bereit zu zahlen) -> Winwin-Situation!

So schwer ist das doch nicht zu verstehen

Ist das wirklich deine Frage? Vielleicht, weil Nintendo so nochmal digital abkassieren kann? Viele interessante Spiele kann man nur noch gebraucht kaufen (daran verdient Nintendo nichts), und das zu Mondpreisen (bin ich nicht bereit zu zahlen) -> Winwin-Situation!

So schwer ist das doch nicht zu verstehen

Machen Sie ja eh aber nur auf der WiiU

du wirst die NDS Spiele ja nicht auf dem TV spielen sondern eh nur auf dem WiiU GamePad. Ich spiele zeitweise Zelda HD WW nur auf dem GamePad und am TV läuft dann irgendeine Doku. :ugly:

Außerdem bringt Ark wenigstens eine Argumentation, die ich sogar einsehe!

Zuletzt bearbeitet:
Machen Sie ja eh aber nur auf der WiiU
Dann nochmal die Frage: Was macht mehr Sinn?
DS Spiele auf der WiiU, wo ich sie nur zu Hause zocken kann und die beiden Bildschirme nebeneinander statt übereinander hab (was einige Spiele wohl auch kaputt machen könnte).
Oder NintendoDS Spiele auf dem 3DS? Der so aufgebaut ist wie der DS? Man erweitert den eShop quasi um NDS-Titel.

Oder. GANZ VERRÜCKT!
Bringt Konsolen-Titel auf Konsole und Handheld-Titel auf Handheld.
Statt NDS-Spiele auf WiiU und NES-Titel auf 3DS. Ich würd mein Geld lieber für N64 und GBA Spiele ausgeben, als mir überteuerte NES-Spiele doppelt zu kaufen und NDS-Spiele auf 'ner Heimkonsole...

Versteht mich nicht falsch. Ich find's toll, NDS-Titel in der VC zu haben. N64, GB(A) und Gamecube-Titel - Spiele, die ich auf aktuellen Konsolen eben NICHT spielen kann - würde ich aber bevorzugen!
Und selbst wenn nicht, sind NDS-Titel imo auf der falschen Plattform :hmm:

du wirst die NDS Spiele ja nicht auf dem TV spielen sondern eh nur auf dem WiiU GamePad. Ich spiele zeitweise Zelda HD WW nur auf dem GamePad und am TV läuft dann irgendeine Doku. :ugly:

Außerdem bringt Ark wenigstens eine Argumentation, die ich sogar einsehe!

Das von Ark Argument ist schwachsinn da der 3DS Hardwareseitig den DS emuliert!
Und nicht sofwareseitig, somit wäre eine DS VC auf dem 3DS deutlich einfacher um zu setzen.
Aber eben hat der 3DS ja die AK zum DS und BigN versucht eben das GamePad mehr in den Fokus zu rücken.

Der 3DS emuliert keinen DS. Die Hardware wird nur "zurückgeschalten", um es mal einem Laien zu erklären. Wenn man im DS-Mode spielt, greift man nicht auf die 3DS Hardware zu. Das ist ein vollwertiger DS.

Der 3DS emuliert keinen DS. Die Hardware wird nur "zurückgeschalten", um es mal einem Laien zu erklären. Wenn man im DS-Mode spielt, greift man nicht auf die 3DS Hardware zu. Das ist ein vollwertiger DS.

Nun also ist ein DS im 3DS eingebaut um es einfach zu sagen?
Dann bleibt mein Argument ja bestehen, DS VC für den 3DS wäre dadurch viel leichter zu ermöglichen!
Müsste ja nur die DS Games in dei VC packen, fertig^^

Jo, deswegen gibt es ja immer ein Reboot, wenn man ein DSiWare oder DS-Spiel startet. Deswegen gibt es auch kein Multi-Tasking (bzw. das OS).

Zurück
Top Bottom