Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein das Weihnachtsgeschäft wird nicht die Wende bringen.
Die 40GB-Version gibt es nur in Europa, dazu fehlen der PS3 immer noch Spiele. Diese riesen Lücke werden auch nicht Drake und Ratchet schließen können. Die Zahlen werden ansteigen durch das Weihnachtsgeschäft aber großartig aufholen wird die PS3 weltweit nicht.


Ist das sicher? Das heißt in den USA passiert nichts mehr :eek3:

Bin mal gespannt, ob die PS3 bei dem Preis in den letzen 4 Monaten 2007 über 1,5 Mio verkauft in den USA. (Zur Erinnerung: Im August waren es nur 130k)
 
"There has also been discussion about choice. For this, we want to remind the readers that the 40GB is currently only coming out in Europe, where their only other option is the soon-to-be-dropped (reaffirmed in a line from their recent press release) 60GB version. The 80GB model is not coming to PAL territories."

http://www.joystiq.com/2007/10/06/wh...-is-upsetting/

Aktuell ist es wohl so geplant. In Europa scheint seit dem Launch nichts mehr zu gehen. Die Konsole ist für europäische Verhältnisse auch viel zu teuer. Da greifen nur Fans zu.
 
http://www.joystiq.com/2007/10/06/wh...-is-upsetting/

Aktuell ist es wohl so geplant. In Europa scheint seit dem Launch nichts mehr zu gehen. Die Konsole ist für europäische Verhältnisse auch viel zu teuer. Da greifen nur Fans zu.

Europa ist wohl eine Katastrophe für Sony. Smoker hat gerade im anderen Thread Zahlen gepostet. Die PS3 hat in UK, Deutschland, Spanien, Fr und It zusammen noch keine Million :o

Das ist echt mal krass... Die Xbox 360 hat über 2,5 mal so viel. Irgendwie scheinen die meisten noch gar nicht gemerkt zu haben, dass es eine PS3 gibt :-D
 
Kleiner als USA und Japan.
Europa ist unwichtig, hier gibt es kaum Entwickler, die man für die Konsole braucht.
Und sind wir realistisch, der Preis ist für Europa immer noch zu hoch, um an die Wii anknüpfen zu können. unter Umständen zieht man mit der 360 gleich, wobei da auch eher das magere Spielelineup gegen spricht. Die PS3 wird zu Weihnacht sicn ordentlich verkaufen, aber Boden gut machen, dass bezweifel ich. gegen die Wii wird sie Boden verlieren und gegenüber der 360 erwarte ich das auch. Ich kann mich auch irren, habe hier keine Glasskugel.
 
Europa ist wohl eine Katastrophe für Sony. Smoker hat gerade im anderen Thread Zahlen gepostet. Die PS3 hat in UK, Deutschland, Spanien, Fr und It zusammen noch keine Million :o

Das ist echt mal krass... Die Xbox 360 hat über 2,5 mal so viel. Irgendwie scheinen die meisten noch gar nicht gemerkt zu haben, dass es eine PS3 gibt :-D


Zitat:Spanien bis Heute:
Wii: über 250.000
PS3: ~ 250.000
360: unter 250.000

Zitat:Deutschland bis Juli:
Wii: 291.000
360: 281.000
PS3: 99.500

Zitat:Italien bis Juli:
360: 216.500
PS3: 118.500
Wii: 111.000

Zitat:Großbritannien:
360: 1.400.000 [bis zum 28.09]
Wii: 618.278 [bis zum 09.06]
PS3: 281.977 [bis zum 09.06]

Zitat:Frankreich bis Ende September:
Wii: 700.000
360: 430.000
PS3: 200.000

Zitat:Total (DE, UK, IT, H, F):
360: 2.557.500
Wii: 1.980.278
PS3: 949.977

Quellen: GfK, GfK It, ChartTrack, irgendein fr. und sp. Marktforschungsinstitut.



Beachtet aber bitte, dass die Zahlen nicht immer dem selben Zeitpunkt entsprechen (z.B. Frankreich bis Ende September, Deutschland aber bis Ende Juli usw.) und noch einige europäische Länder fehlen, aber das hier sind so und so die größten Märkte.


*10 zeichen!!!*
 
Europa ist wohl eine Katastrophe für Sony. Smoker hat gerade im anderen Thread Zahlen gepostet. Die PS3 hat in UK, Deutschland, Spanien, Fr und It zusammen noch keine Million :o

Das ist echt mal krass... Die Xbox 360 hat über 2,5 mal so viel. Irgendwie scheinen die meisten noch gar nicht gemerkt zu haben, dass es eine PS3 gibt :-D
Doch doch, ne Million hat sie sicherlich geschafft, wie gesagt, sind ja nicht alle Länder bzw. nicht immer der selbe Zeitraum. ^^

Aber stimmt, die PS3 läuft in Europa wirklich ziemlich mies, außer in Italien. xD
 
naja ich denke man kann relativ sicher sagen wie das weihnachtsgeschäft ausgehen wird.
Die wii wird weltweit dominieren und wird sich überall bombastisch verkaufen-lieferengpässe inclusive.
Die xbox360 wird sich in den usa klasse verkaufen, in europa mittelmäßig bis gut und in japan mies.
Die ps3 wird in den usa mit großem abstand zurückliegen, in europa mit etwas kleinerem abstand zurückliegen und in japan zweiter sein.
Ich denke nicht dass die preissenkung der ps3 sehr viel bringt denn
1. Ist sie mit 399 bzw. 499 euro ja immer noch recht teuer und weitab von jeglichen massenmarkt-regionen
2. hat sie keine richtigen systemseller im weihnachtsgeschäft während die konkurrenz dort mit galaxy, mario u. sonic und metroid auf der einen und halo3, pgr4 und mass effect auf der anderen seite sehr gut bestückt ist.
die zahlen der ps3 werden durch die preissenkung sicherlich ansteigen, werden aber weiterhin nicht an xbox360 und schon gar nicht an die wii herankommen.
Bis zum frühjahr 2008 werden wii360 wohl noch einen größeren abstand zur ps3 aufgebaut haben und spätestens dann kann man wohl sagen dass der war entschieden ist:
1.Wii
2.360
3. Ps3


lg
 
ich glaube nicht, dass sich zu weihnachten ne menge verändern wird. ob jetzt 599 oder 399€, der massenmarkt wird bestimmt nicht sony die lager leer räumen. erst jetzt ist die PS3 auf dem preis-niveau der 360 zum launch.
die PS3 ist und bleibt ein gerät für Hardcore zocker und HD-Filmfans.
 
ich glaube nicht, dass sich zu weihnachten ne menge verändern wird. ob jetzt 599 oder 399€, der massenmarkt wird bestimmt nicht sony die lager leer räumen. erst jetzt ist die PS3 auf dem preis-niveau der 360 zum launch.
die PS3 ist und bleibt ein gerät für Hardcore zocker und HD-Filmfans.

Was einem als Hardcorezocker nur stinken kann, da damit die Zukunft für den Spielesupport sehr ungewiss wird. Sorry auf sowas kann man nicht stolz sein, es sei den man findet es unter umständen geil mit 360-Ports sich zufrieden geben zu müssen. Sony muss das Ruder rumreißen besonders in Japan, damit der Spielesupport gesichert ist. Zur Zeit wikt Sony da planlos, dabei müssen sie jetzt mal anfangen dringend aufzutrumpfen, sonst ist der War Mitte 2008 wirklich vorbei.
 
naja ich denke man kann relativ sicher sagen wie das weihnachtsgeschäft ausgehen wird.
Die wii wird weltweit dominieren und wird sich überall bombastisch verkaufen-lieferengpässe inclusive.
Die xbox360 wird sich in den usa klasse verkaufen, in europa mittelmäßig bis gut und in japan mies.
Die ps3 wird in den usa mit großem abstand zurückliegen, in europa mit etwas kleinerem abstand zurückliegen und in japan zweiter sein.
Ich denke nicht dass die preissenkung der ps3 sehr viel bringt denn
1. Ist sie mit 399 bzw. 499 euro ja immer noch recht teuer und weitab von jeglichen massenmarkt-regionen
2. hat sie keine richtigen systemseller im weihnachtsgeschäft während die konkurrenz dort mit galaxy, mario u. sonic und metroid auf der einen und halo3, pgr4 und mass effect auf der anderen seite sehr gut bestückt ist.
die zahlen der ps3 werden durch die preissenkung sicherlich ansteigen, werden aber weiterhin nicht an xbox360 und schon gar nicht an die wii herankommen.
Bis zum frühjahr 2008 werden wii360 wohl noch einen größeren abstand zur ps3 aufgebaut haben und spätestens dann kann man wohl sagen dass der war entschieden ist:
1.Wii
2.360
3. Ps3


lg
Schöne Zusammenfassung. :goodwork:
 
Was einem als Hardcorezocker nur stinken kann, da damit die Zukunft für den Spielesupport sehr ungewiss wird. Sorry auf sowas kann man nicht stolz sein.

ich habe nirgends geschrieben, dass dies ein vorteil der PS3 sein soll. nein, es ist sogar ein nachteil. ich habe dieses jahr nur drei PS3 spiele gekauft (Resistance, Motorstorm und Heavenly Sword) und was sonst noch großartiges kommen soll, weiß ich nicht. für die fanboys kommen zwar Lair und Warhawk, aber ich kann damit nix anfangen. bei mir ist die PS3 eh nur noch ein blu-ray player, zocken tu ich damit bis MGS4 nicht mehr :)
 
najo, sie lief in europa schon besser als die box und wird das auch wieder, sobald der halo hype abgeklungen ist, denn danach kommt nicht mehr viel für die box.

Wenn du behautest das auf der x360 nicht mehr viel kommt, dann sind die anderen Konsolen aber software mässig tot.
Das line up der 360 ist auch 2008 top.
 
sehe keine wende, wenn ich allein sehe wie sehr der launch von warhawk, hs und lair ÜBERHAUPT gar nix gebracht hat. und das lineup 2008 ist immernoch bei der xbox 360 stärker.
 

Bist ja auch ein M$boy

, wenn ich allein sehe wie sehr der launch von warhawk, hs und lair ÜBERHAUPT gar nix gebracht hat.
Sowie Forza 2? Wo selbst die Hardwareverkäufe zurück gingen :lol2:
und das lineup 2008 ist immernoch bei der xbox 360 stärker.


Unwahrheiten werden durch Wiederholungen auch nicht wahrer...

Ich sehe es schon kommen, für die M$boys werden sehr harte Zeiten kommen.
 
Bist ja auch ein M$boy

Sowie Forza 2? Wo selbst die Hardwareverkäufe zurück gingen :lol2:



Unwahrheiten werden durch Wiederholungen auch nicht wahrer...

Ich sehe es schon kommen, für die M$boys werden sehr harte Zeiten kommen.

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Wenn irgendwer was gegen die Ps3 sagt dann ist er sofort ein Fanboy. Und wenn er bei der 360 das stärkere Lineup sieht dann ist es wohl seine Sache.
 
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Wenn irgendwer was gegen die Ps3 sagt dann ist er sofort ein Fanboy. Und wenn er bei der 360 das stärkere Lineup sieht dann ist es wohl seine Sache.


Bruder, Du weißt gar nicht worum es geht. Es ging einfach um die Systemsellern
 
Ich hoff mal, Nintendo senkt den Preis für Wii noch vor Weihnachten, sonst holen die anderen beiden sicher sehr viel auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom