Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eher mehr Kaufgründe für Wii (Super Mario Galaxy wird einschlagen! + SSBB)
natürlich -.- mein gott manche verblendeten fanboys haben echt keinen respekt mehr!! sony bietet eine top konsole zu einem unschlagbaren preis, eine konsole mit bluray player, ja sie zahlen wieder drauf!! vorher wurde sie immer wegen dem preis gebasht was ist jetzt das problem????

für einen wärgernzufriedenmitmeinemaberbinsnicht fanboy der "sein" system ums verrecken verteidigen will ist kein angebot der ""konkurrenz"" gut genug nicht wahr?
 
Der Preis stimmt jetzt. Nun muss noch ein Kaufgrund her.

Da das meiste Multi ist, ist es verdammt schwer zu prognostizieren, wie sich die Käufer entscheiden.

Die PS3 hat (noch) den besseren Markennahmen, vor allem in Europa und Japan. Die Xbox 360 hat dafür mehr Games und größere Titel zur Verfügung. BluRay dürfte meiner Meinung nach nichts ausmachen.... Ich denke in Europa wird es ein Kopf-an-Kopf Rennen. Japan und USA werden eindeutig :)
 
natürlich -.- mein gott manche verblendeten fanboys haben echt keinen respekt mehr!! sony bietet eine top konsole zu einem unschlagbaren preis, eine konsole mit bluray player, ja sie zahlen wieder drauf!! vorher wurde sie immer wegen dem preis gebasht was ist jetzt das problem????

für einen wärgernzufriedenmitmeinemaberbinsnicht fanboy der "sein" system ums verrecken verteidigen will ist kein angebot der ""konkurrenz"" gut genug nicht wahr?

Naja bei ner Konsole kommt es aber ebena uf die Spiele an und da hat die Wii bis Weihnachten mehrere Knaller und die PS3 nicht, Sicher ist sie jetzt günstiger nur am beispiel Japan sieht man das es allein nicht bringt. Da ist die PS3 schon seid dem erscheinen
"billig" und sie stinkt gegen die WII trotzdem ab.
 
ein LO oder Halo wars z.B. muss sich bei den leuten noch wirklich beweisen und die werden z.B. auch nur im Internet gehypt, Blue Dragon z.B. war auch nicht gut... genau wie ein Alan Wake kein Hypetitel ist usw.
Was die Fanbase angeht können die X360-spiele nicht mithalten.

Ich glaube der Wert alter Franchises wird hier im Forum überschätzt. Halo, FF etc. sind zwar ganz nett, aber bis jetzt gab es auch immer komplett neue Franchises, die den Markt umgekrempelt haben.

Das erste GTA hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das erste Singstar genauso. Warum schließt ihr immer aus, dass es auch in dieser Gen neue Franchises geben wird, die alles umkrempeln? Bis jetzt sind die meisten neuen Games (BlueDragon, HS, Lair etc.) zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber irgendwann kommt der große Wurf.

Da wir aber nicht wissen für welche Konsole, bleibt es weiter spannen :)
 
Ich glaube der Wert alter Franchises wird hier im Forum überschätzt. Halo, FF etc. sind zwar ganz nett, aber bis jetzt gab es auch immer komplett neue Franchises, die den Markt umgekrempelt haben.

Das erste GTA hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das erste Singstar genauso. Warum schließt ihr immer aus, dass es auch in dieser Gen neue Franchises geben wird, die alles umkrempeln? Bis jetzt sind die meisten neuen Games (BlueDragon, HS, Lair etc.) zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber irgendwann kommt der große Wurf.

Da wir aber nicht wissen für welche Konsole, bleibt es weiter spannen :)

Singstar ist nur in Europa erfolgreich und ich glaube kein Teil hat sich mehr als 1 Million mal verkauft.
Der Titel wird überschätzt, ist trotzdem ein Erfolg weil er viele(besonders Frauen) dazu gebracht hat, eine Konsole(PS2) zu kaufen.
Die Programmierung ist billig zu machen und bei einem Endpreis von 25-30 Euro auch nicht zu teuer.
Das wird bei einer teueren PS3 und der ungewissen Abwärtskompalität nach Ausverkauf der 60 GB(was kommt dann,nur die 40??) nicht sein.
 
zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber irgendwann kommt der große Wurf.

Da wir aber nicht wissen für welche Konsole, bleibt es weiter spannen :)


Den neuen großen Wurf gibt es doch schon.
Er hat 10 Buchstaben und der Hauptcharakter hört auf den Namen Marcus Fenix.
 
Ich glaube der Wert alter Franchises wird hier im Forum überschätzt. Halo, FF etc. sind zwar ganz nett, aber bis jetzt gab es auch immer komplett neue Franchises, die den Markt umgekrempelt haben.

Das erste GTA hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das erste Singstar genauso. Warum schließt ihr immer aus, dass es auch in dieser Gen neue Franchises geben wird, die alles umkrempeln? Bis jetzt sind die meisten neuen Games (BlueDragon, HS, Lair etc.) zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber irgendwann kommt der große Wurf.

Da wir aber nicht wissen für welche Konsole, bleibt es weiter spannen :)

Das beste Beispiel für eine erfolgreiche neue Franchise ist noch immer GoW (und da meine ich beide Franchises mit).
Die sind auch aus dem Stand riesengroß geworden. Nur muss ich sagen, dass ich das bei Drake zum Beispiel nciht erwarte.
Und wie haben sich eigentlich R&C VKZ-mäßig immer geschlagen? Das sind immerhin Sonys größte Trümpfe im Weihnachtsgeschäft.
 
Ich glaube der Wert alter Franchises wird hier im Forum überschätzt. Halo, FF etc. sind zwar ganz nett, aber bis jetzt gab es auch immer komplett neue Franchises, die den Markt umgekrempelt haben.

Das erste GTA hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das erste Singstar genauso. Warum schließt ihr immer aus, dass es auch in dieser Gen neue Franchises geben wird, die alles umkrempeln? Bis jetzt sind die meisten neuen Games (BlueDragon, HS, Lair etc.) zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber irgendwann kommt der große Wurf.

Da wir aber nicht wissen für welche Konsole, bleibt es weiter spannen :)

Das neue erfolgreiche Franchise ist die Wii xy Serie, also Wii Sports, -Play,-Fit etc :)

Und nein, dieses Weihnachten wird es keine Wende geben, die PS3 wird letzter werden, bisher war der Console War IMMER ein Jahr nach Launch aller Konsolen entschieden.
Da müsste die PS3 schon auf 250€ gesenkt werden und gleichzeitig müssten noch zum Weihnachtsgeschäft FFXIII, MGS4 und GTAIV kommen.
 
Keine Wende. Nintendo wird dieses Weihnachtsgeschäft regieren:

Galaxy, Brawl und MP3 (wird sicher einige geben, die erst zu Weihnachten zuschlagen werden bei MP3). Drei fürchterliche Granaten, die neben Halo 3 locker bestehen können.
 
Ich glaube der Wert alter Franchises wird hier im Forum überschätzt. Halo, FF etc. sind zwar ganz nett, aber bis jetzt gab es auch immer komplett neue Franchises, die den Markt umgekrempelt haben.

Das erste GTA hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das erste Singstar genauso. Warum schließt ihr immer aus, dass es auch in dieser Gen neue Franchises geben wird, die alles umkrempeln? Bis jetzt sind die meisten neuen Games (BlueDragon, HS, Lair etc.) zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber irgendwann kommt der große Wurf.

Da wir aber nicht wissen für welche Konsole, bleibt es weiter spannen :)
Der Wert alter Franchises wird keineswegs überschätzt, klar, es kommen immer wieder neue starke Franchises auf dem Markt, bedeutet aber nicht, dass die alten Franchises sich dann gleich gar nicht mehr verkaufen. :)
 
Ich denke diese gen wird dieses Weihnachten entschieden werden. Ich dachte das die WII das Weihnachtsgeschäft locker als gewinner berlassen wird aber die Preissenkung bei der PS3 sind jetzt schon extrem. Mit "nur" noch 499 € ist die PS3jetzt eine echte alternative und auch die 360 bringt neue günstige Bundles raus.

Das Kritisiert BR-Laufwerk könnte hier sogar hilfreich sein da viele ihn nur als BR-Player kaufen werden. Meine Befürchtung ist das Weihnachten jetzt doch viele sich für die PS3 enscheiden werden und sie zumindest an die WII ran kommen wird. Das könnte die Spiele-Industrie vielleicht als Wendepunkt wahrnehmen und den Zukunftigen Support für die WII wieder runterfahren (und genau darin geht es mir, ich will endlich guten spiele Support). Das wäre für die WII der Genickbruch denke ich.
Die Frage ist nur wird sich die PS3 mit der Preissenkung auch deutlich besser verkaufen? Sie müsste im Weihnachtsgeschäft die Wii überholen oder zumindest gleichauf ziehen um die Wende zu schaffen, dafür scheint sie mir noch bissen zu teuer.
Ein weiteres Indiz dafür das es der PS3 nicht sehr viel bringen wird ist Japan! Mit 49.980 Yen (derzeit etwa 336 Euro) ist sie da schon seid dem erscheinen sehr günstig. Eine Wii kostet dort 25.000 Yen, damit ist die PS3 in Japan etwa doppelt so teuer wie die Wii, genau diesen Preisunterschied erreicht man jetzt auch in Europa. Und in Japan stinkt sie gegen die Wii trotzdem ab. Zudem bekommt die Wii mit Mario Galaxy und Metriod Prime 3 gleich 2 Toptitel bis Weihnachten.

Super Mario Galaxy und Metroid Prime in europa sagen "Hallo" zu Weihnachten.
 
Super Mario Galaxy und Metroid Prime in europa sagen "Hallo" zu Weihnachten.


Diese Spiele hatten soweit ich mich erinnern kann noch nie großen Einfluss auf die Verkäufe der Konkurrenz da andere Zielgruppe.

Und was die Verkäufe der PS zu Weihnachten angeht. Solange Die PS3 nicht auf in USA für 399$ zu haben ist wird sich nicht so viel verändern. Zudem muss man abwarten ob MS nicht noch in irgendeiner Form reagiert.
 
Den neuen großen Wurf gibt es doch schon.
Er hat 10 Buchstaben und der Hauptcharakter hört auf den Namen Marcus Fenix.

Oder Bioshock, Mass Effect, Alan Wake etc. haben und werden sich auch alle prächtig verkaufen. Für neue IPs gibts immer ne Chance, solange die Qualität stimmt. Auch eine etablierte muss sich nicht zwangsläufig grandios verkaufen, wenn die Qualität nicht stimmt. Ein Killzone2 ist kein Millionenseller, wenn der Titel wieder in 70% Regionen vor sich hindümpelt.

Die grösste neue IP wird aber Gears werden, der Nachfolger wird den Erfolg wahrscheinlich sogar noch übertreffen.
 
Das beste Beispiel für eine erfolgreiche neue Franchise ist noch immer GoW (und da meine ich beide Franchises mit).
Die sind auch aus dem Stand riesengroß geworden. Nur muss ich sagen, dass ich das bei Drake zum Beispiel nciht erwarte.
Und wie haben sich eigentlich R&C VKZ-mäßig immer geschlagen? Das sind immerhin Sonys größte Trümpfe im Weihnachtsgeschäft.

Sind imo beides keine krassen Systemseller. Um Weihnachten werden wohl Multi-Games wie Cod4 und AC einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Frage ist dann, ob man sich dafür eine PS3 oder eine Xbox 360 kauft.

Ich denke aber, dass die Xbox aufgrund ihres Preises und der sonstigen Software die Nase vorne haben dürfte. Und mit Halo3 hat sie einfach das Franchise des Jahres. Ärgelrich für Sony, dass Killzone und MGS sowie GTA erst 2008 kommen. Darum wird an Weihnachten keine Wende kommen.


[BTW: Kommt in den USA eigentlich eine Preissenkung auf 399$. Hab ich noch gar nichts davon gehört]
 
Nein das Weihnachtsgeschäft wird nicht die Wende bringen.
Die 40GB-Version gibt es nur in Europa, dazu fehlen der PS3 immer noch Spiele. Diese riesen Lücke werden auch nicht Drake und Ratchet schließen können. Die Zahlen werden ansteigen durch das Weihnachtsgeschäft aber großartig aufholen wird die PS3 weltweit nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom