Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Baarin

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Sep 2007
Beiträge
129
Ich denke diese gen wird dieses Weihnachten entschieden werden. Ich dachte das die WII das Weihnachtsgeschäft locker als gewinner berlassen wird aber die Preissenkung bei der PS3 sind jetzt schon extrem. Mit "nur" noch 499 € ist die PS3jetzt eine echte alternative und auch die 360 bringt neue günstige Bundles raus.

Das Kritisiert BR-Laufwerk könnte hier sogar hilfreich sein da viele ihn nur als BR-Player kaufen werden. Meine Befürchtung ist das Weihnachten jetzt doch viele sich für die PS3 enscheiden werden und sie zumindest an die WII ran kommen wird. Das könnte die Spiele-Industrie vielleicht als Wendepunkt wahrnehmen und den Zukunftigen Support für die WII wieder runterfahren (und genau darin geht es mir, ich will endlich guten spiele Support). Das wäre für die WII der Genickbruch denke ich.
Die Frage ist nur wird sich die PS3 mit der Preissenkung auch deutlich besser verkaufen? Sie müsste im Weihnachtsgeschäft die Wii überholen oder zumindest gleichauf ziehen um die Wende zu schaffen, dafür scheint sie mir noch bissen zu teuer.
Ein weiteres Indiz dafür das es der PS3 nicht sehr viel bringen wird ist Japan! Mit 49.980 Yen (derzeit etwa 336 Euro) ist sie da schon seid dem erscheinen sehr günstig. Eine Wii kostet dort 25.000 Yen, damit ist die PS3 in Japan etwa doppelt so teuer wie die Wii, genau diesen Preisunterschied erreicht man jetzt auch in Europa. Und in Japan stinkt sie gegen die Wii trotzdem ab. Zudem bekommt die Wii mit Mario Galaxy und Metriod Prime 3 gleich 2 Toptitel bis Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die grosse PS3 Ownage wird doch alle paar Wochen angekündigt und bleibt immer aus. Die letzte Preissenkung sollte auch den Umschwung bringen und ist einfach verpufft, nicht einmal für einen Monat konnte die 360 eingeholt werden. Das wird nichts mehr. Die 360 braucht verkauft sich sogar in nem schlechten Monat besser als die PS3 in einem starken.
 
Die Frage ist nur wird sich die PS3 mit der Preissenkung auch deutlich besser verkaufen? Sie müsste im Weihnachtsgeschäft die Wii überholen oder zumindest gleichauf ziehen um die Wende zu schaffen...
Und es gibt sogar Leute die das glauben :lol:

Aber gabs solch einen Thread ned schon letzte Weihnachten :blushed:?
 
wieviele von diesen ps3 hate topics brauchen wir eigentlich noch x)
 
wieviele von diesen ps3 hate topics brauchen wir eigentlich noch x)


Och, gibt ja eigentlich auch beim Wii genügend Hate-threads :p
die Box360 wird aussen vor gelassen, auch wenn sich die im ersten Jahr kaum besser verkauft hat als die Ps3 im selben Zeitraum ^^
Interessiert aber die meisten ned, denn die Box360 hat ja noch 2 jahren 6mio mehr als die Ps3 nach einem ;)
 
Das Kritisiert BR-Laufwerk könnte hier sogar hilfreich sein da viele ihn nur als BR-Player kaufen werden.


das bringt was?
PSP verkauft sich anscheinend auch nur noch als multimediagerät und/oder gehackte version für homebrew und roms... wie sonst erklärt man sich die total lachhaften softwareverkaufszahlen.

sonst mhh es fehlen immernoch die games, hs und lair haben gar nix gebracht, bleibt nur uncharted und das könnte echt gut werden trotzdem wird es trotzdem net viel reißen.

ich sehe schwarz für die ps3, erst recht in den USA.

naja ma sehen..
 
wieviele von diesen ps3 hate topics brauchen wir eigentlich noch x)
soviel es braucht, bis man die preissenkung verdaut hat :)

das sich dieses weihnachten alles entscheidet, ist doch reines wunschdenken.
nextgen fängt an, wenn die ps2 nicht mehr hergestellt wird. :lol:
 
Und es gibt sogar Leute die das glauben :lol:

Aber gabs solch einen Thread ned schon letzte Weihnachten :blushed:?

Keine ahnung, aber kann ich mir gut vorstellen. Ich dencke nur das dieses Weihnachten schon ein unterschied ist. Letztes Weihnachten waren die Konsolen noch neu und der Markt noch Frisch. Diesen Weihnachten haben wir schon deutlich Indizien welche Konsole gewinnen wird. Wii hat den Vorsprung der Xbox legalisiert und die PS3 dumpelt irgendwo im niemandsland und hat jetzt schon ein Großen rückstand auf die beidne anderen.

Deswegen denck ich wen die PS3 zumindest nicht gegen die Xbox schlägt (und das wird danck Halo kein selbstgänger) wird sie keine Chance mehr haben und die Spiele entwickler werden sich von der PS3 verabschieden. Wen sie es aber schafft (oder sogar an die Wii rankommt), könnte das für die Industrie aber ein fingerzeig dafür sein die PS3 nicht fallen zu lassen, und dann hat sie mit Ihrer Power und den guten Namen eine echte Chance und wird langfristig dann wohl Siegen. Nur Schafft sie das nicht ist sie Tot!

edit:
Ein Hate tread ist das nicht, hängt von euch ab, was ihr daraus macht. Ich dencke meine beiträge sind recht neutrall.
Und ja ich dencke dieses Weihnachten wird die Gen enschieden erklärung siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen denck ich wen die PS3 zumindest nicht gegen die Xbox schlägt (und das wird danck Halo kein selbstgänger) wird sie keine Chance mehr haben und die Spiele entwickler werden sich von der PS3 verabschieden.
das argument hört man auch schon ewig, aber das gegenteil passiert im moment.
 
Für mich (!) beginnt das Weihnachtsgeschäft im Herbst und endet im Frühjahr. Ich persönlich sehe Nintendo ganz klar im Vorteil. Der Wii ist ohne überzeugendes LineUp dank Spielen a la Zelda, Wii Sports und Wii Play in den letzten Monaten etliche Male über die Theke gegangen. Wenn man bedenkt, dass Nintendo ab Herbst ein ordentliches LineUp vorweist (Super Mario Galaxy, Dewys Adventure, Zack & Wiki, Medal of Honor Heroes 2, Metroid Prime 3, Wii Fit, Disaster, Endless Ocean, Super Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii, Battalion Wars 2, usw.) und dann noch im Frühjahr Wii Ware (eines der Wii Features schlechthin) online gehen soll, dann wird der Wii wohl ganz klar die besten Karten haben.

Die PlayStation 3 kann sich zwar mal von einer richtig guten Seite zeigen und die 360 deutlich hinter sich lassen, aber es würde mich sehr überraschen, wenn es für Nintendos Wii reichen würde. Die PlayStation 3 verkauft sich letztendlich auch nicht nur wegen dem Preis so schlecht. Es fehlen auch die richtigen Spiele bzw. genügend Blockbuster und Systemseller. Dann war das Marketing meiner Meinung nach bisher auch nicht überzeugend. All solche Sachen müssen sich auch bessern, ansonsten wird sich die PS3 nicht viel besser verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen auffallend viele neue Threads von Neuanmeldungen in letzter Zeit, findet ihr nicht?

Edit: Whoops, hab mich beim Anmeldedatum verlesen. ;)
 
Für mich (!) beginnt das Weihnachtsgeschäft im Herbst und endet im Frühjahr. Ich persönlich sehe Nintendo ganz klar im Vorteil. Der Wii ist ohne überzeugendes LineUp dank Spielen a la Zelda, Wii Sports und Wii Play in den letzten Monaten etliche Male über die Theke gegangen. Wenn man bedenkt, dass Nintendo ab Herbst ein ordentliches LineUp vorweist (Super Mario Galaxy, Dewys Adventure, Zack & Wiki, Medal of Honor Heroes 2, Metroid Prime 3, Wii Fit, Disaster, Endless Ocean, Super Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii, Battalion Wars 2, usw.) und dann noch im Frühjahr Wii Ware (eines der Wii Features schlechthin) online gehen soll, dann wird der Wii wohl ganz klar die besten Karten haben.

Die PlayStation 3 kann sich zwar mal von einer richtig guten Seite zeigen und die 360 deutlich hinter sich lassen, aber es würde mich sehr überraschen, wenn es für Nintendos Wii reichen würde. Die PlayStation 3 verkauft sich letztendlich auch nicht nur wegen dem Preis so schlecht. Es fehlen auch die richtigen Spiele bzw. genügend Blockbuster und Systemseller. Dann war das Marketing meiner Meinung nach bisher auch nicht überzeugend. Ich persönlich frage mich bis heute, wozu ich eine PS3 wirklich bräuchte? Selbst bei einem Preis von 300 € würde mir noch nicht einfallen wozu ich eine PS3 bräuchte ...


Noch sehe ich das änlich wie du, die Wii wird Weihnachten wohl trotz Preissenkungen der Konkurentz schaukeln. Nur wen die PS3 hier ein deutliches Lebenzeichen setzten kann und die Xbox schlägt und oder nah an die WIi rannkommt hat die PS3 gute chancen diese Gen doch noch zu gewinnen.
Ich denke das der Spielesupport für die Wii in anbetracht des erfolges ziemlich schläschtist, bei der PS3 ist es umgekehrt (siche ist sie dort auch noch nicht überragend). Ich denke einfach das viele Firmen abwarten wie sich die Konsolen Weihnachten schlagen. Meine befürchtung ist das wen die PS3 hier zeigen kann, das noch mit ihr zu rechnen ist, wird die Industrie weiterhing die Biggame für PS360 rausbringen und auf der Wii haben wir hallt Nintendo games...

edit:
Ich bin seid anfang Sep. Mitglied war bisher nur stiller leser. Und überhaupt was ist schlecht an neu regestrierten nützern. Ich bin warscheinlich äter und hab mehr Spiele erfahrung als 90% der User her im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Ich bin seid anfang Sep. Mitglied war bisher nur stiller leser. Und überhaupt was ist schlecht an neu regestrierten nützern. Ich bin warscheinlich äter und hab mehr Spiele erfahrung als 90% der User her im Forum.

Ja, hab's gerade gesehen, sorry. ;) Schlimm an neu registrierten Usern ist, dass es sich dabei zur Zeit nicht selten um Doppelaccounts von Leuten handelt, die gebannt sind und trotzdem ganz gern mal rumnerven durch Threads eröffnen etc.pp
 
Eher mehr Kaufgründe für Wii (Super Mario Galaxy wird einschlagen! + SSBB)
 
Nun, ich denke die Weihnachten sind sicherlich ein Wendepunkt der PS3 gegen die 360. Gegen die Wii wird es zumindest 2008 noch nicht reichen. Ab Anfang 2009 kann es allerdings schon ganz anders aussehen. Allgemein denk ich wir die Wii nochmals einen starken Vorsprung machen diese Weihnachten, und dann wird die PS3 verkaufszahlenmässig langsam dran rankommen...wie gesagt, so ab 3. Quartal 08 halt ichs für möglich.
 
Die grosse PS3 Ownage wird doch alle paar Wochen angekündigt und bleibt immer aus. Die letzte Preissenkung sollte auch den Umschwung bringen und ist einfach verpufft, nicht einmal für einen Monat konnte die 360 eingeholt werden. Das wird nichts mehr. Die 360 braucht verkauft sich sogar in nem schlechten Monat besser als die PS3 in einem starken.

völliger blödsinn !
 
völliger blödsinn !
naja bisses wahr isses schon, hs sowie lair sollten die wende bringen... ps3 hätte nach euch eigentlich jetzt schon vor der xbox360 liegen sollen, wenn man sich an comments vorm launch erinnert. Motorstorm und resistance waren nun auch net die kracher wie hier von euch angepriesen, jetzt bleibt erstma auf uncharted zu hoffen, hoffentlich wirds gut... vielleicht hol ich mir ja ma ne ps3 dann solls auch gute games geben :)
 
lol ja klar die PS3 wird immer irgendwie irgendwann besser verkaufen als die Xbox360.

Nur wird das schon seit 2005 gesagt, nichtmal als die 599€ als Preis bekanntgegeben wurden hat jemand was anderes behauptet.
Ich bezweifle dass diesmal viel passieren wird, die PS3 steckt in der selben Situation wie der Cube nur wird sie mit der Preissenkung dann aber immernoch nicht richtig billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom