Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich frag mich ob die 40 GB Version auch in den USA eingefüht wird denn bisher war da ja nicht von die Rede.
 
Und beide weniger als Nintendo! :)
hehe mit cooking mama oda was ;)

Für X360 sind bis jetzt nicht soviele wirkliche Topgames angekündigt : Alan Wake, Halo Wars, DOA5, Banjoo Kazooie, LO, Fable 2 und SC Conviction. Ob eins davon wirklich ein Hit wird, wage ich zu bezweifeln.
Für PS3 wurden für 08 Titel wie MGS4, God of war 3, FF13, FF Versus, GT5, Tekken 6, Killzone 2, WKS usw. angekündigt.
 
hehe mit cooking mama oda was ;)

Für X360 sind bis jetzt nicht soviele wirkliche Topgames angekündigt : Alan Wake, Halo Wars, DOA5, Banjoo Kazooie, LO, Fable 2 und SC Conviction. Ob eins davon wirklich ein Hit wird, wage ich zu bezweifeln.
Für PS3 wurden für 08 Titel wie MGS4, God of war 3, FF13, FF Versus, GT5, Tekken 6, Killzone 2, WKS usw. angekündigt.

Killzone 2 kannst du getrost aus der Liste rausnehmen. Und God of War 3, wurde das überhaupt schon einmal namentlich erwähnt?
 
Killzone 2 kannst du getrost aus der Liste rausnehmen. Und God of War 3, wurde das überhaupt schon einmal namentlich erwähnt?

Während des Verkaufstarts des zweiten Teils in den USA ließ Cory Barlog, der Director und God of War 2, verlauten, dass ein God of War 3 in jedem Falle über ein Rumble-Feature verfügen und eine maximale Auflösung von 1080p unterstützen würde.

ja :)
 
hehe mit cooking mama oda was ;)

Für X360 sind bis jetzt nicht soviele wirkliche Topgames angekündigt : Alan Wake, Halo Wars, DOA5, Banjoo Kazooie, LO, Fable 2 und SC Conviction. Ob eins davon wirklich ein Hit wird, wage ich zu bezweifeln.
Für PS3 wurden für 08 Titel wie MGS4, God of war 3, FF13, FF Versus, GT5, Tekken 6, Killzone 2, WKS usw. angekündigt.
Naja die Liste ist aber mehr Spekulation als sonstwas. FF13, FF Verus 13 und GoW3 würde ich zumindest nicht erwarten. Abgesehen davon kann Microsoft 2008 relativ gut mithalten, es kommt wie immer auf den persönlichen Geschmack an. Für mich sind die Lineups gleichwertig. Little Big Planet gehört da übrigens unbedingt auf die Liste. ;-)
 
hehe mit cooking mama oda was ;)

Vorsicht mit Aussagen zu einem Titel, der zumindest Lair wertungstechnisch in die Pfanne haut ;).

@topic

Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird. Für Sony sollte es zudem wichtiger sein mit ihrer Konsole Gewinne zu machen, als am Ende der Generation zu schaun, ob man auf Platz 1, 2 oder 3 gelandet ist. Eine wirkliche Wende müsste außerdem sehr deutlich ausfallen. Wenn sie wirklich noch Platz 1 schaffen wollen, reicht es natürlich nicht bei den Verkaufszahlen mit Wii oder 360 gleich zu ziehen. Da sie ja schon einen relativ großen Rückstand haben, brauchen sie deutlich höhere Verkaufszahlen als die Konkurrenz um deren Gesamtverkaufszahlen zu erreichen bevor Wii2 und Xbox720 schon in den Startlöchern stehen.
 
Der 1. Platz steht für die PS3 imho gar nicht mehr zu Diskussion (wie soll das bitte funktionieren bei den Zahlen ? )

Es geht für Sony nur noch um den 2. Platz und da siehts im Moment nicht gut aus. Mit der Preissenkung haben sie jetzt vorläufig ihre letzte Karte gespielt -jetzt heisst es Abwarten. Das Weihnachtsgeschäft ist ohne Frage sehr wichtig für Sony (für alle 3 Konzerne -aber vor allem Sony). Hier müssen sie es schaffen ein nicht zu kleines Ausrufezeichen zu setzen.
Exklusivtitel bleiben nur solange Exklusiv wie es sich für die Entwickler finanziell lohnt...und auch ein SE kann sich keine Millionenverluste erlauben.

...aber dennoch heisst es vor allem Abwarten -nach Weihnachten kann man dann auch Überlegungen anstellen wies weitergeht. Im Moment ist das alles noch ziemlich Sinnfrei und noch alles offen.
 
Nein ich glaube nicht an eine Wende.
Imo ist der Zug abgefahren.
Nächste Generation können wir uns wieder die Köppe einhauen.
 
hehe mit cooking mama oda was ;)

Für X360 sind bis jetzt nicht soviele wirkliche Topgames angekündigt : Alan Wake, Halo Wars, DOA5, Banjoo Kazooie, LO, Fable 2 und SC Conviction. Ob eins davon wirklich ein Hit wird, wage ich zu bezweifeln.
Für PS3 wurden für 08 Titel wie MGS4, God of war 3, FF13, FF Versus, GT5, Tekken 6, Killzone 2, WKS usw. angekündigt.

die exklusiven 360 titel sagen mir jedenfalls wesentlich mehr zu als die der ps3. da interessiert mich nur mgs4. und mgs4 hat auch nachgelassen, was ist aus der komplett zerstörbaren umgebung geworden?
 
die exklusiven 360 titel sagen mir jedenfalls wesentlich mehr zu als die der ps3. da interessiert mich nur mgs4. und mgs4 hat auch nachgelassen, was ist aus der komplett zerstörbaren umgebung geworden?
ein LO oder Halo wars z.B. muss sich bei den leuten noch wirklich beweisen und die werden z.B. auch nur im Internet gehypt, Blue Dragon z.B. war auch nicht gut... genau wie ein Alan Wake kein Hypetitel ist usw.
Was die Fanbase angeht können die X360-spiele nicht mithalten.
 
ein LO oder Halo wars z.B. muss sich bei den leuten noch wirklich beweisen und die werden z.B. auch nur im Internet gehypt, Blue Dragon z.B. war auch nicht gut... genau wie ein Alan Wake kein Hypetitel ist usw.
Was die Fanbase angeht können die X360-spiele nicht mithalten.

Die PS3 Titel sind auch nicht gerade alles absolute Hitgaranten. MGS4, Killzone2, FF Versus oder ein Tekken 6 sind auch Wackelkandidaten. MGS war vom Gameplay her schon in der letzten Gen überholt, Tekken ist seit Teil 3 auch auf dem absteigenden Ast, FF Versus ist halt Ausschlachtung der Franchise und ob Killzone 2 mehr zu bieten hat als Grafik steht auch noch in den Sternen - den Videos nach zu urteilen ist es nicht gerade der Shooter auf den die Welt gewartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein LO oder Halo wars z.B. muss sich bei den leuten noch wirklich beweisen und die werden z.B. auch nur im Internet gehypt, Blue Dragon z.B. war auch nicht gut... genau wie ein Alan Wake kein Hypetitel ist usw.
Was die Fanbase angeht können die X360-spiele nicht mithalten.

ist mir doch egal wie ein spiel gehypt wird. hat lair und heavenly sword auch nichts gebracht. siehe bioshock, hatte keinen großen hype, und ist trotzdem eingeschlagen wie eine bombe.
 
Die PS3 Titel sind auch nicht gerade alles absolute Hitgaranten. MGS4, Killzone2, FF Versus oder ein Tekken 6 sind auch Wackelkandidaten. MGS war vom Gameplay her schon in der letzten Gen überholt, Tekken ist seit Teil 3 auch auf dem absteigenden Ast, FF Versus ist halt Ausschlachtung der Franchise und ob Killzone 2 mehr zu bieten hat als Grafik steht auch noch in den Sternen - den Videos nach zu urteilen ist es nicht gerade der Shooter auf den die Welt gewartet hat.
MGS überholt ? Tekken auf dem absteigenden Ast ? lol jo und das kann man mit jedem anderen Spiel auch machen. Die wertungen der Vorgänger sprechen für diese Spiele und die Fanbase ist auch nur gewachsen.

Und mir ist absoulut egal ob FF Versus deiner meinung nach eine ausschlachtung ist, die leute werden sich das spiel kaufen, es wird sicherlich auch gute wertungen bekommen wie jedes andere FF-Game. Und mir ist auch egal was du aus den Videos von Killzone2 entnimmst, das ist total belanglos, Killzone2 hat ne große fanbase, das ist fakt.

@Dr Acula
Nein Bioshock wird nicht gehypt, ...lol das wird genau wie HS gehypt, dazu kommt noch dass der Vorgänger eins der revolutionersten games ever war und aus den Charts ist es auch schon verschwunden zu deiner info.
 
Schwierig zu sagen wie sich die PS3 verkaufen wird, aber man sollte diese Konsole nicht für tot erklären. Mit der PSP hat Sony in den letzten Tagen doch gezeigt, dass man sie niemals abschreiben sollte und sogar den NDS in Japan überholt.
 
MGS überholt ? Tekken auf dem absteigenden Ast ? lol jo und das kann man mit jedem anderen Spiel auch machen. Die wertungen der Vorgänger sprechen für diese Spiele und die Fanbase ist auch nur gewachsen.

Und mir ist absoulut egal ob FF Versus deiner meinung nach eine ausschlachtung ist, die leute werden sich das spiel kaufen, es wird sicherlich auch gute wertungen bekommen wie jedes andere FF-Game. Und mir ist auch egal was du aus den Videos von Killzone2 entnimmst, das ist total belanglos, Killzone2 hat ne große fanbase, das ist fakt.

@Dr Acula
Nein Bioshock wird nicht gehypt, ...lol das wird genau wie HS gehypt, dazu kommt noch dass der Vorgänger eins der revolutionersten games ever war und aus den Charts ist es auch schon verschwunden zu deiner info.

Killzone ne grosse Fanbase? Der Vorgänger hat sich nicht mal ein Mio mal verkauft. Und das bei ner Base von über 100 Mio. Fanbase ist was anderes. MGS ist Geschmackssache, aber wegen dem Gameplay hat es diesen Status bekommen, das Game hat andere Qualitäten. Tekken leiert sich einfach langsam aus, andere BeMus sind da deutlich frischer, imo.
 
Killzone ne grosse Fanbase? Der Vorgänger hat sich nicht mal ein Mio mal verkauft. Und das bei ner Base von über 100 Mio. Fanbase ist was anderes. MGS ist Geschmackssache, aber wegen dem Gameplay hat es diesen Status bekommen, das Game hat andere Qualitäten. Tekken leiert sich einfach langsam aus, andere BeMus sind da deutlich frischer, imo.
Killzone 1 hat sich über drei Mio. mal verkauft und das trotz der Riesenauswahl an Spielen auf PS2.:)

Und zu Tekken:
Tekken 4 - Durchschnittswertung : 82 %
Tekken 5 - Durchschnittswertung : 89 %

aber gut dass du am ende das "imo" gesetzt hast ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom