Verwässert das Mario Franchise allmählich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cooper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also für mich ist Mario nach wie vor Kult. Es stimmt allerdings, dass der Markt mittlerweile voll von neuen Spielen ist. Brilliante und und riesengroße Fantasiespiele mit einer Vielzahl an Leveln haben schon ihren Reiz und lösen Mario da auch ab. Aber ich denke echte Mario Fans werden den Spielen nicht untreu.

Nervt mich eigentlich garnicht. Super Mario 3DS war richtig fresh finde ich es hatte soviel Nostalgische Momente wo ich gesagt habe das kenne ich doch alles aber im Positiven Sinne und dann gab es da noch die Fest Kamera Einstellung die nur Mario im Blickwinkel hat + 3D Raumeffekt das machte die ganze Spielsituation etwas neuerer.

Und die neueren 2D Super Marios sind doch Klasse macht immer noch spaß wie früher und dann noch mit der neuen Technik. Wenn ich mal auf Klo gehen muss kann das Tablet gleich mitnehmen und dort weiterzocken ;). Was ich natürlich nicht tue wäre mir zu unhygenisch. Aber gerade bei meiner Frau können wir uns ein Wohnzimmer teilen ohne den Fernseher zu teilen.

Kritik würde ich nur sagen warum man nicht auch noch die guten alten Franchises einen neuen Anstrich verpasst gerade in der Gamecubeära gibt es richtige Perlen die in den Top 100 ganz oben stehen. Und würde mich freuen wenn Nintendo wieder was in der Richtung etwas unternimmt. Alte IP´s neuen Anstrich verpassen und das Tablet passt wie faust aufs Auge.

Ich hätte da eine Idee man könnte ja F-Zero verbessern 60fps in der Sekunde etwas düsterer und realistischerer Style + Tablet als Lenkrad nutzen und man kann zusätzliche Optionen auf dem Tablet einbringen und so tun als wäre es das tatsächliche Lenkrad des jeweiligen Gleiters.

Oder

Ice Climbers 2 oder U wäre auch viele Möglichkeiten durch das Tablet gegeben.

Aber ich schweif schon wieder ab.

Ich finde die ganze Mariowelle einfach schön. Und scheinbar ein Beweis dafür das Nintendo Ihre Konsole wieder vorne mitmischen wollen.

Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread nochmal hoch. Wird zwar wieder ausufern, aber ich finde das Auswringen des Mario Universums mittlerweile wirklich ermüdend und übertrieben. Sollte Mario dieses Jahr nicht mal pausieren? Stattdessen: neues Mario & Luigi RPG, Mario Golf, Mario and Donkey Kong, New Luigi U bzw. Luigis Mansion 2 und ich nehm jetzt schon jede Wette an, dass wir Ende des Jahres noch Mario Kart U und/oder Mario U bekommen. Qualität hin oder her, aber komm schon Nintendo lass den dicken Klempner doch bitte mal pausieren. Klar werden damit auch andere Projekte finanziert und BigN steht derzeit etwas mit dem Rücken zur Wand, aber ein klein wenig mehr Abwechslung ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread nochmal hoch. Wird zwar wieder ausufern, aber ich finde das Auswringen des Mario Universums mittlerweile wirklich ermüdend und übertrieben. Sollte Mario dieses Jahr nicht mal pausieren? Stattdessen: neues Mario & Luigi RPG, Mario Golf, Mario and Donkey Kong, New Luigi U bzw. Luigis Mansion 2 und ich nehm jetzt schon jede Wette an, dass wir Ende des Jahres noch Mario Kart U und/oder Mario U bekommen. Qualität hin oder her, aber komm schon Nintendo lass den dicken Klempner doch bitte mal pausieren. Klar werden damit auch andere Projekte finanziert und BigN steht derzeit etwas mit dem Rücken zur Wand, aber ein klein wenig mehr Abwechslung ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Einfach nicht kaufen und fertig. Nintendo wäre doof Mario als Zugpferd pausieren zu lassen!

Folgende Projekte werden nicht mit Mario finanziert: F-Zero, Pilotwings, Wave Race, Starfox, Eternal Darkness 2, Advanced Wars...

Folgende Dinge haben es nicht nötig, mit Mario finanziert werden zu müssen: Zelda, Pokemon, SSB, Animal Crossing und Metroid. Unterm Strich bleibt ziemlich wenig, was mit Mario finanziert wird.

zu viel mario? dachte ich bis zu nsmb2 auch. aber das wii u mario ist wieder so gut geworden das ich mir da keine sorgen mache. und spätestens bei nem 3d mario ist es mir egal wieviel marios davor kamen. und mario kart erst... nein... ich hab da voll bock drauf... :)

mario golf intressiert mich komischerweise auch. nur das mario luigi rpg taugt mir nicht... aber ich muss mir ja auch nicht jedes mario spiel kaufen... :)

Na ja, BigN hat gegen Ende der Wii Zeit schon einige hervorragende (japanische) Sachen gestemmt, wie eben The Last Story oder Pandoras Tower. Das wird sicher bei der Wii U nicht anders werden, aber Mario sollte wirklich als Charakter mal ne Pause einlegen. Und der Austausch mit Luigi ist einfach nur ne Billiglösung.

was ich nicht kaufe: golf, tennis und nsmb2.

was ich kaufe: land, kart, paper und am wichtigsten: mario and luigi 4....selektion mit der brieftasche. :awesome:

Warum ist das eine Billiglösung?
Luigi ist ein vollkommen anderer Charakter aus dem Mario-Universum. Nur weil es sein Bruder ist, ist dennoch nicht Mario drin. Für mich ist das eine Aussage nach dem Muster, dass man irgendwie meckern muss, auch wenn es noch so blöd ist.

was ich nicht kaufe: golf, tennis und nsmb2.

was ich kaufe: land, kart, paper und am wichtigsten: mario and luigi 4....selektion mit der brieftasche. :awesome:
Was ich nicht kaufe: golf, tennis, nsmb2, land, kart, paper, mario und luigi 4,
Was ich kaufe: n'Kasten Bier, gleich morgen nach Feierabend. Selektion nach Priorität.

Warum ist das eine Billiglösung?

Luigi ist ein vollkommen anderer Charakter aus dem Mario-Universum. Nur weil es sein Bruder ist, ist dennoch nicht Mario drin. Für mich ist das eine Aussage nach dem Muster, dass man irgendwie meckern muss, auch wenn es noch so blöd ist.

Prinzipiell ja, aber spielerisch gibt es einfach zu wenig Unterschiede. Außerdem zählt Luigi ja wohl klar zum engeren Mario Franchise auf das ich mich beziehe. Aber gut, kannst es natürlich gerne anders sehen.

Edit: Und diese ständigen "hauptsache meckern" Aussagen sind mittlerweile genauso überdrüssig und ausgelutscht, da es imho gerechtfertige Kritik ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich LM gespielt hatte, hab es leider verkauft(:oops:), und SMS, haben sich beide schon sehr von einander abgehoben. Und ja, Luigi gehört zum engeren Mario-franchise, aber dennoch ist Mario =/= Luigi.
Yoshi ist ja auch sehr eng mit Mario verknüpft und sage das nicht:).

Sollte es zukünftig auch reichhaltigen Ersatz für all die Pilzkönigreichspiele geben, will ich auch nix gesagt haben. Aber bis jetzt werden wir abseits von Mario und Co. noch nicht unbedingt verwöhnt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom