Verwässert das Mario Franchise allmählich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cooper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Cooper habe mir deinen ersten Satz abgeschrieben, aber ich habe dennoch Probleme ihn zu verstehen:cry2:.
Meinst du, dass wenn es genug andere Spiele(Metroid, Golden Sun etc.) außerhalb vom Pilzkönigreich(Mario) gibt, dass du dann glücklich bist?
Gibt es doch: Castlevania, Project X Zone, Pokémon, Fire Emblem, Lego City usw.

Laut Wikipedia sind die armen Kerle auf ewig dazu verdammt, Mario-RPGs und Hamtaro-Spiele zu machen. Nie würde ich solche Leute bashen, die haben's schlimm genug.

dabei ist das eine der kreativsten rpg-reihen überhaupt, die in sachen gameplay (speziell mit teil 3) quasi so gut wie alles andere atomisiert... :-P

Da ich derzeit Mario Bros U zocke kann ich sagen, dass das "Mario Franchise" nicht verwässert!
Naturgemäß ähnelt es den anderen 2D-Marios, ist aber wieder abwechslungsreich und ne Gameplay- und Multiplayer-Kanone :-)

@Cooper habe mir deinen ersten Satz abgeschrieben, aber ich habe dennoch Probleme ihn zu verstehen:cry2:.
Meinst du, dass wenn es genug andere Spiele(Metroid, Golden Sun etc.) außerhalb vom Pilzkönigreich(Mario) gibt, dass du dann glücklich bist?
Gibt es doch: Castlevania, Project X Zone, Pokémon, Fire Emblem, Lego City usw.

Ja, war so gemeint. Also imho geht da noch wesentlich mehr. Zumal drei dieser Spiele nicht von BigN entwickelt werden. Also ich mache es zukünftig wie Perplex und werde bis auf das neue Mario U auf weitere Mario Games verzichten. Die Gewichtung ist mir einfach zu stark auf das Franchise ausgelegt. Einerseits verständlich, wenn man es wirtschaftlich betrachtet, andererseits aber auch zu einfach und auf Nummer zu sicher.

dabei ist das eine der kreativsten rpg-reihen überhaupt, die in sachen gameplay (speziell mit teil 3) quasi so gut wie alles andere atomisiert... :-P
Dann soll man sie mal an ein neues Franchise setzen.

Ich bin mit Mario jedenfalls erstmal bedient, solange ich nicht sehe, dass genügend anderes und neues kommt (und das ist mir im Moment einfach zu wenig). Am liebsten wäre es mir sogar, wenn (mehr) Mario weder die WiiU aus dem Sumpf ziehen, noch die 3DS-Verkäufe signifikant ankurbeln würde.

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es an eurer Stelle auch machen: Wenn man denkt, es ist zu viel, einfach nicht kaufen:).
Auf jedenfall brauch ich wieder ein paar Mario-Spiele. Mario Kart 7 war das letzte, mein ich^^.

:nix:
Ist mir völlig schnurz, es kommt drauf an wie sichs spielt.
NSMB 2 wäre auch wenns ne neue IP wäre und alles andere Texturen hätte ein langweiliges, unkreatives Spiel.
Und ob ich jetzt mit Mario Golf spiele oder mit meinem Mii.....who cares?

Für mich sind Titel wie Mario&Luigi keine "Mario" Spiele auch wenn er drin vorkommt, aber wer genug vom Pilzkönigreich hat....naja ich kanns verstehen. Ich persönlich spiel halt so viel anderes, dass es mich überhaupt nicht stört.

So würde ich es an eurer Stelle auch machen: Wenn man denkt, es ist zu viel, einfach nicht kaufen:).
Auf jedenfall brauch ich wieder ein paar Mario-Spiele. Mario Kart 7 war das letzte, mein ich^^.

Ja... immer nur her mit neuen Mario-Spielen :-)

Hoffe ja, dass bald das Super Luigi U Addon kommt, und dieses Jahr noch Mario Kart und nen 3D-Mario :aargh: ...

Ich bin echt absoluter Mario Fan, aber selbst mir wird das langsam nun echt zuu viel, kommen ja gefühlt alle 2 Monate 2 Mario Games raus oder die mit Mario zu tun haben, bitte reduzieren Nintendo und mal anderes wie Star Fox oder F-Zero wiederbeleben

Immer wieder interessant, wie Mario allmählich verwässern soll, wenn es diese Debatte schon seit Jahren gibt. Schaut euch doch nur mal die Gamecubezeit an. 4(!) Mario Partys, Mario Soccer/Baseball/Golf/Tennis, Mario Kart, Paper Mario, Luigis Mansion und zig andere Titel...ja sogar ein Dance Dance Revolution mit Mario gab es. Wenn man mal bedenkt, wie kurzlebig der GCN war, ist die Zahl der Mariospiele enorm. Zusätzlich gab es den GBA, der noch abstrusere Mariospiele wie Mario Pinball hatte.

Von daher kann ich diese Aussage kaum nachvollziehen.. Gerade weil beide Systeme imo dieses Jahr genug Abwechslung bekommen.

Luigi's Mansion ist in meinen Augen kein Mario-Titel, auch wenn er darin vorkommt. Denn dann wäre OoT auch eines, weil man in einem Nebenraum die Figuren sehen kann:P.

Mario hier, Mario da :uglywink: Ich kann Ihn nicht mehr sehn, er macht mir Angst. Mit seiner fetten Wampe ....:angst2:

PLAYSTATION VITA :scan:

Paper Mario 3DS, Mario Kart 3DS, Mario 3D Land und die noch kommenden Mario & Luigi und Luigis Mansion 2 sind/werden richtig gute Spiele, keine Frage.
Aber Spin-Off´s die wirklich keiner braucht, Mario Basketball, Golf etc. "verwässern" schon sehr. Da sie einfach nur Lückenfüller sind, ziehen sie die Qualität von "Mario" nur herunter.

Zu den Spin-offs zählen auch langsam die 2D Marios, die kann ich wirklich nicht mehr sehen ...

Ich glaube die Idee mit der Rückgewinnung der Coregamer hat Nintendo bereits wieder aufgegeben, weils eh nicht hinhaut. Stattdessen macht man jetzt wieder das einzige was man noch kann. Ein Mariospiel nach dem anderen und dazu noch ein paar andere Sachen ohne konkrete Infos vorschnell ankündigen, die dann aber noch 10x verschoben werden.
Das Spieleangebot für WiiU ist im Moment ein Totalausfall und für die nächsten Monate ist rein garnix in Sicht. Die wenigen Titel die überhaupt kommen muß man ja fast schon aus reiner Verzweiflung kaufen, damit man wenigstens mal irgendwas hat.

Ich glaube die Idee mit der Rückgewinnung der Coregamer hat Nintendo bereits wieder aufgegeben, weils eh nicht hinhaut. Stattdessen macht man jetzt wieder das einzige was man noch kann. Ein Mariospiel nach dem anderen und dazu noch ein paar andere Sachen ohne konkrete Infos vorschnell ankündigen, die dann aber noch 10x verschoben werden.
Das Spieleangebot für WiiU ist im Moment ein Totalausfall und für die nächsten Monate ist rein garnix in Sicht. Die wenigen Titel die überhaupt kommen muß man ja fast schon aus reiner Verzweiflung kaufen, damit man wenigstens mal irgendwas hat.

Dem kann ich lieder nur zustimmen. Im Moment ist nicht viel los was gute Exclusive Spiele angeht auf der WiiU.

@Topic
Für mich erscheinen mittlerweile einfach zu viel Mario Spiele. Alleine die große Anzahl an 2D Hüpfern ist einfach enorm. Für mich wirkt das stellenweise so als wollte Nintendo damit die weniger exclusiven Spiele abfangen in dem der Markt mit Mario spielen überseht wird. Ich mag Mario und auch die Spiele aber mittlerweile kommt mir das vor wie bei CoD. Jedes Jahr wieder aber nichts wirklich neues. Das finde ich etwas Schade da Mario Spiele für mich früher immer was besonderes waren aber mittlerweile denke ich mir nicht mehr geil ein neues Mario sondern eher schon wieder eins?

Du weißt schon was Nintendo voraussichtlich an der e3 ankündigen wird?
Rückgewinnung der Core-Gamer haut ganz gut hin.
Man muss sich halt mit den Herstellern beschäftigen, anstatt nur die News auf CW zu lesen (obwohl die auch schon ausreichen)

Zurück
Top Bottom