Verwässert das Mario Franchise allmählich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cooper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jetzt bitte nicht so tun als würde kein star fox kommen...die ip ist aufgeleht und hats imho net verdient, in ner reine mit wave race zu stehen... :ugly: ich sehe wave race genauso tot wie avalanche aber das starfox/f-zero kommen, steht da imho außer frage.

jetzt bitte nicht so tun als würde kein star fox kommen...die ip ist aufgeleht und hats imho net verdient, in ner reine mit wave race zu stehen... :ugly: ich sehe wave race genauso tot wie avalanche aber das starfox/f-zero kommen, steht da imho außer frage.
Wie viele Mario-Titel müssen vorher released werden, um eines davon zu finanzieren? Reicht ein Dutzend? (Dann kommt es vielleicht schon nächstes Jahr) :ugly:

Das wäre der Tod für die IP, da bin ich mir sicher.

Die Spiele ähneln sich jetzt schon sehr stark, wie schnell sich da die Käufer bei jährlichen Vollpreis-Updates abwenden würden, möchte ich gar nicht wissen.

sowas regelt doch ausnahmswiese "der markt", wenns läuft, kommt es. wenn nicht eben nicht. ;)

ich z.B. habe nsmb wii nie selbst gekauft, nsmb 2 ganz ausgelassen und weiß jetzt schon, dass ich nach knapp 3 jahren entzug spaß mit einem neuen 2d mario haben werden....^^

sowas regelt doch ausnahmswiese "der markt", wenns läuft, kommt es. wenn nicht eben nicht. ;)

ich z.B. habe nsmb wii nie selbst gekauft, nsmb 2 ganz ausgelassen und weiß jetzt schon, dass ich nach knapp 3 jahren entzug spaß mit einem neuen 2d mario haben werden....^^
Hast du dich nicht mal beschwert, dass zu wenig Jump and Runs rauskommen?

Luigi's Mansion 2 passt überhaupt nicht hier rein, das ist ein komplett anderes Spiel, genauso wie sich Mario & Luigi enorm von Paper Mario und von NSMB unterscheidet.

Ich finde auch, dass Mario zu oft erscheint, aber andererseits kann ich verstehen, warum man ihn in Spiele wie Mario Party und den Sportablegern einbaut: es zieht einfach mehr!

Die Verwässerung ist einzig mit der NSMB-Reihe geschehen IMO, Teil 2 im Frühjahr auf dem 3DS und dann als Launchtitel für die Wii U im Herbst und jetzt dieses Jahr wieder ein DLC (wenn auch mit Luigi)... Das ist schon arg viel. Bei allen anderen Serien gibt es doch eigentlich nur einen Ableger pro Generation, da sehe ich keine Verwässerung. Allerdings kann man sich darüber streiten, ob jetzt z.B. noch ein Wii U-Ableger für Paper Mario kommen soll oder nicht.

Hast du dich nicht beschwert, dass zu wenig Jump and Runs rauskommen?

jo, abwechslung und so. :-P

aber seitdem ich glücklicher steamspieler bin und ubi mir rayman gibt (kein kommentar, kein kommentar, kein kommentar) und nin dk wiederbelebt hat und ich auch so kleine geniestreiche wie gunman clive am 3ds genießen kann, werde ich täglich saturierter.

jetzt noch 3d-jnrs und ich jammere nicht mehr über shooter...^^

Nintendo 64: Mario Kart 64 + Super Mario 64 + Paper Mario
Nintendo GC: Mario Kart: DD + Super Mario Sunshine + Paper Mario 2
Nintendo DS: Mario Kart DS + Super Mario 64 DS + NSMB DS
Nintendo Wii: Mario Kart Wii + Super Mario Galaxy 1 & 2 + NSMB Wii + Super Paper Mario
Nintendo 3DS: Mario Kart 7 + Super Mario 3D Land + NSMB 2 + Paper Mario: Sticker Star
Nintendo Wii U: Mario Kart U + Super Mario U(niverse) + NSMB U

Alles so wie schon immer - ich verstehe die Aufregung nicht. :neutral: Nebenbei gibt's für die Handhelds die exklusive und sehr beliebte Mario & Luigi-Reihe, es erscheint jedes Jahr mal ein Mario-Sportspiel (Sports Mix, Gold, Tennis, Mario & Sonic ...) für irgendeine der Konsolen. Alle paar Jahre mal ein Mario Party-Teil. Luigi's Mansion gab's vor 10 Jahren das letzte mal...

ich habe mit dem wii und ds sehr viel mario gezockt. hab ehrlich gesagt erstmal keine lust mehr. ich brauch erstmal eine mehrjährige pause von wah-wahs, pseudo-italienischen dialekt und kondo-remix die 99.

ich hatte ja überhaupt keinen bock mehr auf den nsmbU und habe immer betont, dass es langsam mal mit den ablegern reiche. aber auch, weil mich kein ableger der reihe wirklich aus den schuhen gahauen hat. das waren gute jump n runs aber der letzte tacken fehlte immer. und genau den habe ich mit dem letzten teil bekommen.

und jetzt freue ich mich tierisch auf den luigi-ableger, vor allem weil ich dann wieder mit meiner tochter zocken kann, wiiU sei dank. :)

Miyamoto hat doch zum Release von Star Fox 64 3D gemeint, dass dieser Titel über die Zukunft der Marke entscheidet. Also ganz so klar ist das m. E. nicht, dass wir demnächst einen neuen Teil erwarten dürfen :shakehead:

Nintendo 64: Mario Kart 64 + Super Mario 64 + Paper Mario
Nintendo GC: Mario Kart: DD + Super Mario Sunshine + Paper Mario 2
Nintendo DS: Mario Kart DS + Super Mario 64 DS + NSMB DS
Nintendo Wii: Mario Kart Wii + Super Mario Galaxy 1 & 2 + NSMB Wii + Super Paper Mario
Nintendo 3DS: Mario Kart 7 + Super Mario 3D Land + NSMB 2 + Paper Mario: Sticker Star
Nintendo Wii U: Mario Kart U + Super Mario U(niverse) + NSMB U

Alles so wie schon immer - ich verstehe die Aufregung nicht. :neutral: Nebenbei gibt's für die Handhelds die exklusive und sehr beliebte Mario & Luigi-Reihe, es erscheint jedes Jahr mal ein Mario-Sportspiel (Sports Mix, Gold, Tennis, Mario & Sonic ...) für irgendeine der Konsolen. Alle paar Jahre mal ein Mario Party-Teil. Luigi's Mansion gab's vor 10 Jahren das letzte mal...

Geh mal auf diese Seite. Da siehst du alle Spiele mit Mario. http://www.mariowiki.com/mario_(series)

Es gaht ja nicht um die Anzahl an Spielen auf der jeweiligen Konsole sondern um die Erscheinungtermine der Spiele und zumindest für mich kann auch mal gut sein mit der New Super Mario Bros Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Ableger die nerven:
Golf, Basketball sonstige filler
Da geb ich jeden Recht der sagt, dass ihn der Klemptner aus dem Hals hängt.

2D Mario´s (JnR), ich verstehe es nicht! O.K. es sind gute Spiele, aber für 40-50€ !? Sorry das kann und will ich nicht verstehen! Wir leben im 21 Jahrhundert, selbst auf den iPhone gibt es längere Spiele die nichtmal 10€ bieten.
DAS nervt mich auch extrem.

ABER!
Wie schon einmal erwähnt, Luigis Mansion, Donkey Kong, Paper Mario etc. sind qualitativ gute Spiele, von denen ich nicht genug haben kann. Das gilt auch für gute 3D Marios!

Mario Ableger die nerven:
Golf, Basketball sonstige filler
Da geb ich jeden Recht der sagt, dass ihn der Klemptner aus dem Hals hängt.

2D Mario´s (JnR), ich verstehe es nicht! O.K. es sind gute Spiele, aber für 40-50€ !? Sorry das kann und will ich nicht verstehen! Wir leben im 21 Jahrhundert, selbst auf den iPhone gibt es längere Spiele die nichtmal 10€ bieten.
DAS nervt mich auch extrem.

ABER!
Wie schon einmal erwähnt, Luigis Mansion, Donkey Kong, Paper Mario etc. sind qualitativ gute Spiele, von denen ich nicht genug haben kann. Das gilt auch für gute 3D Marios!

Also die New Super Mario Bros. Spiele bieten mehr Spielzeit als die meisten Standard-Shooter heutzutage!

"längere" spiele in sachen nachfolgendem content und nicht nur "suchtprinzip"/highscore/grinden-prinzip, die nicht wiederverwertet und direkt für das iphone entwickelt wurden...? wage ich zu bezweifeln. ;)

abgesehen davon, dass mario-spiele wegen dem erfolg natürlich ihren eigenen preis verdienen - grundregel des kapitalismus - und man am ios-markt seinen preis sogar bewusst drücken muss, um konkurrenzfähig zu sein.

Ich glaube die Idee mit der Rückgewinnung der Coregamer hat Nintendo bereits wieder aufgegeben, weils eh nicht hinhaut. Stattdessen macht man jetzt wieder das einzige was man noch kann. Ein Mariospiel nach dem anderen und dazu noch ein paar andere Sachen ohne konkrete Infos vorschnell ankündigen, die dann aber noch 10x verschoben werden.
Das Spieleangebot für WiiU ist im Moment ein Totalausfall und für die nächsten Monate ist rein garnix in Sicht. Die wenigen Titel die überhaupt kommen muß man ja fast schon aus reiner Verzweiflung kaufen, damit man wenigstens mal irgendwas hat.

in diesem jahr erscheinen 7 titel von nintendo.
und keins davon hat etwas mit mario zu tun....

Miyamoto hat doch zum Release von Star Fox 64 3D gemeint, dass dieser Titel über die Zukunft der Marke entscheidet. Also ganz so klar ist das m. E. nicht, dass wir demnächst einen neuen Teil erwarten dürfen :shakehead:

700 000 verkaufte einheiten. imo ganz ordentlich. hoffentlich reichts.

erwarte von nintendo schon gar keine neuen marken mehr,aber das jedes 2. angekündigte spiel von denen mit mario ist oder im pilzkönigreich spielt nervt nur noch.

Zurück
Top Bottom