Verstorbene Persönlichkeiten

Von wann ist das Video.
Da ist wirklich ein ganz großer gegangen.
Frage mich aber dennoch was man sich damals dabei gedacht hat ihn so viele Schauspieler synchronisieren zu lassen. Gab es früher so wenig Auswahl an Synchronsprecher ?

Unter dem Video war dies angegeben:


Die Aufnahme von Thomas Danneberg stammt vom 20.08.2018, wo er - zusammen mit TERENCE HILL - als Stargast auf den "Filmnächten am Dresdner Elbufer" auftrat. Dort feierte der Film "Mein Name ist Someboy" Premiere, wo Danneberg Hill das letzte Mal sprach. Es wurde einer seiner letzten seltenen öffentlichen Auftritte. Im April 2019 trat er dann nochmal als Überraschungsgast beim SpencerHill-Festival auf.


Es gab keinen besseren im Syncrobereich scheinbar und er schien willig zu sein die Syncro zu machen?!?. Für mich war er der Beste. Allein die Bud Spencer Movies mit den Sprüchen. Und als Arnie, sowie Sly, die haben damals zwischen 80´er-2000er Filme wie Scheiße am laufenden Band produziert. Und ohne Dannenberg konnte man sich die Filme schon garnicht mehr vorstellen.

Allein soviele Schauspieler zu sprechen und auch noch erfolgreich zu sprechen, so das man garnicht mal mehr nachdem O-Ton sucht, das war immer großes Kino was er gemacht hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Video war dies angegeben:


Die Aufnahme von Thomas Danneberg stammt vom 20.08.2018, wo er - zusammen mit TERENCE HILL - als Stargast auf den "Filmnächten am Dresdner Elbufer" auftrat. Dort feierte der Film "Mein Name ist Someboy" Premiere, wo Danneberg Hill das letzte Mal sprach. Es wurde einer seiner letzten seltenen öffentlichen Auftritte. Im April 2019 trat er dann nochmal als Überraschungsgast beim SpencerHill-Festival auf.


Es gab keinen besseren im Syncrobereich scheinbar und er schien willig zu sein die Syncro zu machen?!?. Für mich war er der Beste. Allein die Bud Spencer Movies mit den Sprüchen. Und als Arnie, sowie Sly, die haben damals zwischen 80´er-2000er Filme wie Scheiße am laufenden Band produziert. Und ohne Dannenberg konnte man sich die Filme schon garnicht mehr vorstellen.
Er war auch der beste den wir hatten und seine Stimme hat zu Celentano, Milan, Hill, Stallone Schwarzenegger, Travolta usw
Immer 100% gepasst, aber dennoch stellt sich mir die Frage warum damals scheinbar nie jemand Einwände hatte und sagte naja Schwarzenegger oder Travolta kann nicht die gleiche stimme wie Hill oder Stallone haben.
Fand es ohnehin immer Strange das sich Schwarzenegger im Original selbst spricht und bei uns synchronisiert wird.
 
Er war auch der beste den wir hatten und seine Stimme hat zu Celentano, Milan, Hill, Stallone Schwarzenegger, Travolta usw
Immer 100% gepasst, aber dennoch stellt sich mir die Frage warum damals scheinbar nie jemand Einwände hatte und sagte naja Schwarzenegger oder Travolta kann nicht die gleiche stimme wie Hill oder Stallone haben.
Ganz einfach, weil neben seiner Dominanten Stimme hat er auch den Schauspielern durch seine Betonung Charakter gegeben. Wenn ich den Schauspieler nicht sehe ihn aber höre, dann weiß ich wer, wer ist. Ich stehe mit verbundenen Augen da und weiß dann:,,Aha, jetzt spricht er Terence Hill, oder Sly."

Aber Dannenberg ist ja nicht der einzige Sprecher der einen Berg voller Filme vertont hat, in jetzigen Zeit ist es Peter Flechtner, als Beispiel

640px-Peter_Flechtner_2022.jpg

Glaube sogar das er mehr, vertont hat als Dannenberg, denn er spricht in fast allen Animes einen Charakter (AoT, Dragonball) + in den meisten Computerspielen ist er vertreten (Delamain-Cyberpunk2077), Cartoons (Alvin und die Chipmunks), Kinofilme(Miracules), Hörspiel, Serien(Stranger Things) und und und da wir in einer schnellliebigen Zeit leben, kommen sehr viele Filme und Unterhaltungsmedien auf einmal, Streaming sei Dank. Ich schaue mir gerade im Bereich Syncro vielen Sprechern deren Blogs und Videos auf Youtube an, sind auch ein paar Interessante Eindrücke dabei.

Achjaa fast vergessen er ist auch der Standardsprecher zur Zeit von Ben Affleck. Justice League und so.
 
Ganz einfach, weil neben seiner Dominanten Stimme hat er auch den Schauspielern durch seine Betonung Charakter gegeben. Wenn ich den Schauspieler nicht sehe ihn aber höre, dann weiß ich wer, wer ist. Ich stehe mit verbundenen Augen da und weiß dann:,,Aha, jetzt spricht er Terence Hill, oder Sly."

Aber Dannenberg ist ja nicht der einzige Sprecher der einen Berg voller Filme vertont hat, in jetzigen Zeit ist es Peter Flechtner, als Beispiel

640px-Peter_Flechtner_2022.jpg

Glaube sogar das er mehr, vertont hat als Dannenberg, denn er spricht in fast allen Animes einen Charakter (AoT, Dragonball) + in den meisten Computerspielen ist er vertreten (Delamain-Cyberpunk2077), Cartoons (Alvin und die Chipmunks), Kinofilme(Miracules), Hörspiel, Serien(Stranger Things) und und und da wir in einer schnellliebigen Zeit leben, kommen sehr viele Filme und Unterhaltungsmedien auf einmal, Streaming sei Dank. Ich schaue mir gerade im Bereich Syncro vielen Sprechern deren Blogs und Videos auf Youtube an, sind auch ein paar Interessante Eindrücke dabei.

Achjaa fast vergessen er ist auch der Standardsprecher zur Zeit von Ben Affleck. Justice League und so.
Peter Flechtner sagt mir z.B. gar nichts. Gut ich schaue auch keine Animes. Aber die 1500 Filme oder wieviele es bei Dannenberg waren sind vermutlich schwer zu toppen.
Früher hättest du ja oft den Fall das gerade durch die Synchro die Handlung etwas verschoben wurde und viel mehr Witz reingebracht wurde. Siehe z.B. die zwei. Denke das ist heute absolut gar nicht mehr der Fall das da so frei agiert wären darf.
 
Peter Flechtner sagt mir z.B. gar nichts. Gut ich schaue auch keine Animes. Aber die 1500 Filme oder wieviele es bei Dannenberg waren sind vermutlich schwer zu toppen.
Früher hättest du ja oft den Fall das gerade durch die Synchro die Handlung etwas verschoben wurde und viel mehr Witz reingebracht wurde. Siehe z.B. die zwei. Denke das ist heute absolut gar nicht mehr der Fall das da so frei agiert wären darf.

Soweit ich das mitbekommen habe sind die Produktionsfirmen strenger was die Syncro heute angeht. Und das mit dem Schnodder-Syncro war schon damals nicht allgegenwärtig und wurde nur von einem Syncronstudio von Rainer Brandt gemacht der auch die Bud Spencer Filme und Die Zwei mitgewirkt hat. Soweit ich das weiß, man mag mich gerne korigieren.


Ich kann Thomas Dannenberg auch nicht vergleichen mit den heutigen Sprechern, da jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Aber ich kann nur soviel sagen das die heutigen Sprecher absolute Tausendsassa sind, schau dir mal bei Wikipedia die Einträge von dem vorhin genannten Peter Flechtner an, ich habe das Gefühl dass, das noch nichtmal alles war?!?.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Flechtner

Es wird ja durch Streaming und Internet und Videospiele sehr viel mit Ton produziert. Videospiele waren eine Nische jetzt sind auch heutzutage Videospiele so gut vertont das man denkt man guckt sich ein Actionstreifen an, tja Mainstream sei dank.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ach fuck, nachdem ich sein Buch gelesen habe, dachte ich, er hat die Kurve nochmal irgendwie bekommen. Der war ja abartig Drogen und Alkoholabhängig....

RIP. Unheimlich witziger und intelligenter Typ..
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Ach fuck, nachdem ich sein Buch gelesen habe, dachte ich, er hat die Kurve nochmal irgendwie bekommen. Der war ja abartig Drogen und Alkoholabhängig.... RIP. Unheimlich witziger und intelligenter Typ..

[...]as sources tell us he actually died at his own house after some physical activity this morning.

Our sources say he was found in a jacuzzi at the home ... and we're told there were no drugs found at the scene. We're also told there is no foul play involved.
 
Das war mein Lieblingsfilm mit ihm. :(

913XHNLZItL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


R.I.P.
Wenn man bedenkt, dass Michael Duncan und Matthew Perry bereits nicht mehr am Leben sind und Bruce Willis aufgrund der Schwere seiner Erkrankung vermutlich auch eher Jahre und nicht mehr Jahrzehnte vor sich hat, dann wird man schon schwermütig.

Ruhe in Frieden Chandler, oder Matthew oder beides.
 
Zurück
Top Bottom