VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was sind denn das für Erwartungen? :ugly:
25k ist wohl das Höchste.
 
unter 30k wäre schon ne enttäuschung. das wäre ja deutlich weniger als der wii party u 38k boost vom oktober letzten jahres :ugly:
 
45.000 WiiU und 7.000 PS4 in etwa ist mein Tipp, wer bietet mehr, wer bietet weniger? ;-)
 
Puh. Also ich erwarte ~350k Mario Kart 8 und ~50k WiiU.

Ich befürchte aber, dass wir heute bei der WiiU doch eher was mit ner 3 vorne sehen. Wenn dem so wäre, wäre es eigentlich enttäuschend. Hoffe da doch eher auf 60k-100k

Wichtiger wäre ein höheres Niveau zu halten, dann sind 30k ok zum Start. Wenn man 2-3 Wochen wieder im 4stelligen ist war es nix...
 
Wichtiger wäre ein höheres Niveau zu halten, dann sind 30k ok zum Start. Wenn man 2-3 Wochen wieder im 4stelligen ist war es nix...

Dann wird es so oder so genau darauf hinaus laufen. Weil es kommt ja nichts nach, was die Zahlen 5-stellig halten könnte.

Da müsste Nintendo zur E3 ein Feuerwerk abbrennen, dass sich daran etwas ändert. Nur rechne ich da mit "just another Direct".
 
Dann wird es so oder so genau darauf hinaus laufen. Weil es kommt ja nichts nach, was die Zahlen 5-stellig halten könnte.

Da müsste Nintendo zur E3 ein Feuerwerk abbrennen, dass sich daran etwas ändert. Nur rechne ich da mit "just another Direct".

Die E3 hat in Japan keine Relevanz. Zumindest keine so große, dass man mit West-Ankündigungen die Leute bei der Stange halten könnte. Ich stelle schon mal den WiiU > PS4 Robbie Bubble kalt. Hätte selbst kaum geglaubt, dass es erstens dieses Jahr und zweitens so schnell passiert ... die WiiU ist ja nicht gerade der Gradmesser für Erfolg in Japan ;)

Bin gespannt, was in der nächsten Zeit von der "Dominanz" von Sony übrig bleiben wird. Vita und PS4, gebt alles!
 
Bin gespannt, was in der nächsten Zeit von der "Dominanz" von Sony übrig bleiben wird. Vita und PS4, gebt alles!

Wenn Sony dieses Jahr was in Japan reißen kann, dann mit der Vita. Die Vita ist zwar in keinem besonders guten Zustand, aber immerhin hat sie eine treue Fanbase. Mit einer passenden Killer App traue ich der Vita jederzeit einen tollen mittelfristigen Zwischenrun zu.
 
Wichtiger wäre ein höheres Niveau zu halten, dann sind 30k ok zum Start. Wenn man 2-3 Wochen wieder im 4stelligen ist war es nix...

Ein einzelner Titel kann nicht die ganze Flopplast der WiiU tragen, speziell nicht beim Konsolenfeind Japan.

Ich sage: 30-35k > 20k > 15K > und langsam wieder Richtung under 9.000 :nix:
 
Nintendo bringt so oder so eine "West-Ankündigungen".

Für Japan wäre interessant, wenn Nintendo plötzlich Spiele zeigt, die dann im Juli, August, September in Japan erscheinen.

Hyrule Warriors und Bayonetta könnten früher erscheinen als gedacht. Aber ja, Nintendo sollte mehr Titel aus dem Hut zaubern, die Einheiten bewegen. Und sei es ein neues Animal Crossing für WiiU mit 3DS-Funktionalität. Man kann mit einem Titel alleine keine Monate überbrücken.

@Kriegshand: Ja, die Vita läuft gerade recht gut. Ist auch eine tolle Hardware. Auch wenn sich mein Vita-Kauf noch nicht gelohnt hat (weil ich sehr wenig Zeit habe und diese gerade quasi ausschließlich mit dem PC verbringe, was Gaming angeht) - wenn eine PS4 bei mir steht, dann gibt das hoffentlich eine tolle Synergie in einigen Jahren.

@MTC: Dann wären PS4 und WiiU endlich wieder vereint :love2: Wir könnten für diese Generation eine PS4U-Bewegung gründen à la Wii60 damals. Ich finde, die ergänzen sich ganz prächtig.
 
Wii U 19,312
3DS LL 18,776
Vita 12,859
PS3 6,922
PS4 6,508
3DS 4,957
PSP 1,421
Vita TV 1,098
Xbox 360 225

MK8: 350k

Ich seh irgendwie keine Zukunft mehr für Konsolen in Japan.

Ps3 > PS4
 
Zurück
Top Bottom