VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Haha, und ich hatte 45.000 verkaufte WiiU-Einheiten geschätzt... Mit meinen geschätzten PS4-Zahlen (etwa 7.000) lag ich ja ganz gut. Wie bitter. :-(
 
Die U Zahlen sind wirklich erschreckend, und ich hab mit 30k schon relativ tief gestapelt xD
 
Nicht mal 20k in Japan

Japan Markt = Wii U = Tot

Ich hab übrigens 22k getippt beim chartsgame
 
Wie 90 % hier realty schelle gekriegt hat von etwas das seit Jahren klar ist :v:

Find nix ungewöhnliches an den Wiiu zahlen und MK hat ja gut abgesetzt.

Vita und 3ds machen mir da mehr sorgen ~
 
Wenn selbst einer der größten (wenn nicht der Größte) Zugpferde kaum etwas bewirken kann, dann ist das schon mehr als ein Indiz für das Versagen der Konsole.

Bei der PS4, wenn die 3rd Party und Sony nicht das Ding mit dicken Marken fluten, seh ich auch schwarz. Schade drum, aber wenn man fast alle Ressourcen auf Mobile legt, dann kommt so was bei raus. Die Entwickler aus Japan werden sich, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht weiter entwickeln, sondern immer den einfachen, kostengünstigen, ertragreichsten Weg suchen. Im Westen ist es noch nicht so weit, auch wenn es da eindeutige Tendezen gibt.
 
Ich will das Japan aus PS2-/Cubezeiten und davor wieder, was die Qualität der Spiele angeht. Aber wenn ich solche Zahlen sehe, wirds wohl kaum wiederkommen. Welchen japanischen Entwickler sollten diese denn noch dazu bewegen, in große "Japantitel" zu investieren? :-(
 
Wie 90 % hier realty schelle gekriegt hat von etwas das seit Jahren klar ist :v:

Find nix ungewöhnliches an den Wiiu zahlen und MK hat ja gut abgesetzt.

Vita und 3ds machen mir da mehr sorgen ~
Grad läuft alles seeehr moderat.

Wii U hätte ich höher erwartet, Mario Kart 8 selber ziemlich gute Zahlen.


Noch ein bisschen und die Dreamcast holt die PS4 ein.

15th Week Sales Comparisons

WII - 1,801,988
NDS - 1,726,027
3DS - 1,061,201
PSP - 1,002,827
WiU - 829,112
GC - 795,207
PS3 - 678,489
PSV - 619,419
PS4 - 583,653
DC - 525,057
360 - 121,672
 
Autsch @WiiU zahlen.

MK hat ja kaum was bewirkt. Wie gesagt, der Markt für Konsolen in Japan scheint, wie hier schon von vielen seit Monaten wenn nicht sogar Jahren prophezeit und propagiert, einfach tot zu sein.

Das wird nichts mehr, daran sind aber auch die japanischen Entwickler schuld.
 
Wie 90 % hier realty schelle gekriegt hat von etwas das seit Jahren klar ist :v:
Es ist schon erschreckend, wie der Heimkonsolenmakrt in Japan aufgrund von Fehlern der Publisher und der Konsolenhersteller komplett am Boden liegt. Der 3DS ist immerhin eine nenneswerte Größe am Markt, auch wenn die derzeitigen Zahlen nur bedingt überzeugend sind. Immerhin kann es am Schluss für das Niveau der PS2 reichen. Das des GBAs hat man ja schon fast erreicht.
 
Es ist schon erschreckend, wie der Heimkonsolenmakrt in Japan aufgrund von Fehlern der Publisher und der Konsolenhersteller komplett am Boden liegt. Der 3DS ist immerhin eine nenneswerte Größe am Markt, auch wenn die derzeitigen Zahlen nur bedingt überzeugend sind. Immerhin kann es am Schluss für das Niveau der PS2 reichen. Das des GBAs hat man ja schon fast erreicht.

Der Abwärtstrend ist deutlich. Und im Gegensatz zu Sony verliert Nintendo auch im Westen den Boden unter den Füßen. Echt bitter. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom