VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wii 46,296 44,241 48,796 71,518
dass sind die wii-zahlen von japan im april 2008...als mk wii zum (zweit-)bestverkauftesten ableger der reihe wurde.


bei einem software-verkauf von 600k auf der wii...eine steigerung zum vorwert von nur etwas...über 20k. wird in dem fall sicher ne spur höher sein, da das niveau der wiiu lächerlich ist aber man sollte das net überbewerten.

Achja, ganz vergessen, in Japan zieht Mario Kart generell eher weniger. Die IP hat den Großteil ihrer Verkäufe im Westen erzielt. Werden wohl wirklich nur 30k nächste Woche :blushed:
 
Ist halt blöd, wenn 90% der Thirds in Japan mittlerweile Smartphone only sind und von den restlichen 10% einmal im Jahr ein Konsolengame bringen und den Rest auf den 3DS verlagern. Das spürt nicht nur Sony gerade mit der PS4, sondern natürlich auch Nintendo.
 
Ist halt blöd, wenn 90% der Thirds in Japan mittlerweile Smartphone only sind und von den restlichen 10% einmal im Jahr ein Konsolengame bringen und den Rest auf den 3DS verlagern. Das spürt nicht nur Sony gerade mit der PS4, sondern natürlich auch Nintendo.

Das Problem ist imo eher dass Publisher das glauben. Japan steckt da irgendwie in einem Teufelskreis.
Immer mehr Leute zocken Smart Phone Games -> Entwickler bringen ihr Spiel aufs Handy anstatt auf Konsole -> Konsolenverkäufe sinken, Spieleankündigungen werden seltener -> Immer mehr Leute zocken Smart Phone Games
usw

Der einzige Ausweg aus der Krise wäre wohl wenn ein Hersteller mal richtig Geld investieren würde.
 
ff15, mgs5 und kh3 ist noch recht wenig für den jp markt nur bekommt die wii u diese spiele trotzdem nicht das macht die sache doch so bitter. ein kh oder ff spiel würde sich auf wii u nicht weniger verkaufen als eine xbox one version
 
ff15, mgs5 und kh3 ist noch recht wenig für den jp markt nur bekommt die wii u diese spiele trotzdem nicht das macht die sache doch so bitter. ein kh oder ff spiel würde sich auf wii u nicht weniger verkaufen als eine xbox one version
In Japan vllt nicht...
Aber die Kosten des Portierens sind die selben, egal ob das Spiel jetzt nur in Japan auf den Markt kommt oder weltweit...
Nur, dass du weltweit halt das Geld des Ports mit der WiiU nicht wieder rein kriegst - mit der XOne dank der verglichen guten West-Zahlen allerdings schon.

(Ich hoffe, ich bin jetzt nicht außerhalb der Diskussion xD Hab nur deinen Post gelesen :3)
 
Ist natürlich fraglich ob es die Xbox One Version von FF XV überhaupt nach Japan schafft. Ich glaub die Xbox 360 Version von FF XIII ist nie dort erschienen.
 
Ist natürlich fraglich ob es die Xbox One Version von FF XV überhaupt nach Japan schafft. Ich glaub die Xbox 360 Version von FF XIII ist nie dort erschienen.

Ich glaube, das war eine zeitexklusive Geschichte.

Die 360-Fassung lässt sich über Amazon beziehen.

Aber ja, grundsätzlich wird die XBO mit den selben Problemen zu kämpfen haben wie WiiU und PS4. In 1000facher Verstärkung, weil das Ding so gar nicht an Japan ausgerichtet ist... und man keine/kaum Japan-Software hat. Wundert mich fast echt, dass MS überhaupt noch launched, wenn die PS4 auf unter 9000 Einheiten die Wochen fallen kann. Was hat dann die XBO für Chancen? 1000 Einheiten die Wochen als Maximum, kurz nach Launch? Direkter Konkurrent zu VitaTV?
 
Ich glaube, das war eine zeitexklusive Geschichte.

Die 360-Fassung lässt sich über Amazon beziehen.

Aber ja, grundsätzlich wird die XBO mit den selben Problemen zu kämpfen haben wie WiiU und PS4. In 1000facher Verstärkung, weil das Ding so gar nicht an Japan ausgerichtet ist... und man keine/kaum Japan-Software hat. Wundert mich fast echt, dass MS überhaupt noch launched, wenn die PS4 auf unter 9000 Einheiten die Wochen fallen kann. Was hat dann die XBO für Chancen? 1000 Einheiten die Wochen als Maximum, kurz nach Launch? Direkter Konkurrent zu VitaTV?

Jede verkaufte Konsole und Spiel vermindert den Umsatz und Gewinn von N und $ony, daher ist jede verkaufte One eine gute One und zu befürworten. Zudem wird der Konsolenmarkt verbreitert und japanische Entwickler werden mehr auf den Mobilmarkt gedrängt. Weniger Crap der im Westen auf Konsolen landet und somit auch Gut ist.
 
Ich bleibe bei meiner in diversen News geäußerten Schätzung, dass sich die WiiU innerhalb der vier Wochen nach Release von MK8 ca. 90.000 - 150.000 Mal verkaufen wird.

Das potentielle Niveau für die Zeit bis Weihnachten würd ich dann auf ca. 10.000 - 15.000 Einheiten pro Woche schätzen. Eher aber gegen 10.000, fürchte ich. Bis SSB kommt ja eigentlich nix mehr in Japan, was die Zahlen nochmal groß pushen könnte, oder? Bayonetta 2 wirds auf jeden Fall nicht richten, davon gehe ich aus. Ich nehme mal an, dass sich das kaum besser verkaufen wird als The Wonderful 101. Also auch eher ein Spiel für Fans und ein gutes Image. X könnte vielleicht nochmal was reißen - aber kommt des denn überhaupt in 2014 raus? Bin mir gerade nicht mehr sicher.

Was die PS4 angeht... nunja, ich persönlich glaube, dass sich die WiiU dieses Jahr besser verkaufen wird als die PS4. MK8 und SSB hat die PS4 in Japan nichts entgegenzusetzen.

Naja, am Ende werden sowohl die WiiU als auch die PS4 in Japan absolut enttäuschende Zahlen haben. Nintendo mag mit der WiiU über der PS4 liegen, aber ein wirklicher Sieg ist das ja nicht.
 
Japan - Only two Wii U options available for purchase, black option being phased out

GoNintendo / by RawmeatCowboy / 5 hours ago
- original 8GB console and the 32GB Wii Sports Club bundle are available
- all other Wii U consoles are no longer available
- this includes the Dragon Quest X and Monster Hunter 3 Ultimate packages and the black/white Instant Play Family Sets


Bedeutet praktisch eine Preiserhöhung, weil gerade die Family Bundles haufenweise Zeugs mit kaum Aufpreis hatten.
 
Nintendos Masterplan Japan zu retten: Bundles uninteressanter machen und das Value mindern :goodwork:
 
Verplant sind die nicht mehr erhältlich weil alle ausverkauft sind?

Nein, Nintendo will die Bundles lediglich auslaufen lassen.

Das erklärt auch, warum Nintendo den "normalen" WiiUs vor kurzem Wii Sports Club beigelegt hat, der Preis aber ein Witz gegenüber den bestehenden Bundles war.

Anscheinend will Nintendo zumindest vorerst mal dem "Billig, Billig" einen Riegel vorschieben.


Gibt es noch keine zahlen zu Mario Kart? Irgendwie kein gutes Zeichen, oder?

Von Nintendo Japan kommt garantiert nichts, evtl. heute oder morgen von Famitsu. Ansonsten dann halt wie gewohnt am Mittwoch.
 
Zurück
Top Bottom